Die Suche ergab 390 Treffer

von mauhensie
17.01.2018, 19:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wir haben eine Diagnose - ARHGEF9 Mutation
Antworten: 23
Zugriffe: 8528

Hallo Naniol.

Die Erleichterung ist in Deinen Zeilen zu spüren. Wie schön,dass Ihr nun endlich Gewissheit habt, Euer Weg war wirklich lang. Ich wünsche Euch, dass mit der Diagnose einiges einfacher wird.

VG,Nic
von mauhensie
16.01.2018, 19:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschulung 2018
Antworten: 101
Zugriffe: 18611

Hallo Lisa.

Unsere Daumen sind gedrückt!!!

VG,Nic
von mauhensie
06.01.2018, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Transportschaden Hermes-Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Hallo Katrin. Ich habe sowohl als Käufer,als auch als Verkäufer Erfahrungen mit PayPal gemacht. Meine Erfahrung : Ist die Ware nicht wie beschrieben (in Deinem Fall, nicht funktionstüchtig ), haftet PayPal und holt sich das Geld vom Verkäufer wieder. Wichtig ist allerdings, dass Du Fotos machst und ...
von mauhensie
06.01.2018, 12:24
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1187
Zugriffe: 274402

Hallo Barbara, vielen Dank für Deine Einschätzung. Leider gibt es nur noch ein männliches Mitglied in meiner Familie und das möchte sich auf keinen Fall untersuchen lassen. Dieses Wissen hatten wir bereits bei der Entscheidung in der Beratung. Der Druck ist schon gross, aber die humanistische Abklär...
von mauhensie
05.01.2018, 23:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nic mit Kind (4 Jahre, Epilepsie)
Antworten: 113
Zugriffe: 34267

Ein glückliches neues Jahr! Wir haben seit Mitte Dezember nun unser humangenetisches Ergebnis: Duplikation am kurzen Arm des X - Chromosoms ( Xp22.2 x 2 ), betrifft die Gene AMELX,MSL3 und partiell ARHGAP6. Unklare Signifikanz Level 3. Ob das nun der Grund für H.s Besonderheiten ist konnte man uns n...
von mauhensie
05.01.2018, 22:49
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1187
Zugriffe: 274402

Liebe Barbara. Ein glückliches neues Jahr! Ich möchte Dich gerne um Deine Meinung bitten: Bei meinem jüngsten Sohn ergab die humangenetische Untersuchung eine Duplikation am kurzen Arm des X-Chromosom ( Xp22.2 x2 ), unklare Signifikanz Level 3. In der Beratung waren wir Eltern und auch die Humangene...
von mauhensie
05.01.2018, 00:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nadja und Elli (5 Jahre, V.a. Ehlers-Danlos-Syndrom Typ 4?)
Antworten: 3
Zugriffe: 2210

Hallo Nadja14.

Herzlich Willkommen!
Ich wünsche Dir einen regen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße,
Nic
von mauhensie
27.12.2017, 22:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel für Zahnpastatube?
Antworten: 25
Zugriffe: 3114

Hallo Angie,

gehen vielleicht erstmal Pumpspender? Leere gibt es im Drogeriemarkt, ich fülle dann Shampoo und Duschgel mit einem Trichter um.

Liebe Grüsse, Nic
von mauhensie
19.12.2017, 20:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Svenja mit Finn (ADHS, Störung der Feinmotorik)
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Hallo Svenja.

Herzlich Willkommen!
Mein Sohn ist auch gerade sechs Jahre geworden. Ich wünsche Euch einen tollen Austausch,
VG Nic
von mauhensie
18.12.2017, 13:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschulung 2018
Antworten: 101
Zugriffe: 18611

Hallo Bastelia,

wir lassen auch eine Tornister-Beratung in einem Fachgeschäft machen. Dort werden Modelle probiert und dann im gewünschten Design bestellt. In Deutschland muss man dafür einen Termin machen.

Viel Erfolg,
Nic

Zur erweiterten Suche