Die Suche ergab 189 Treffer

von LenaMaxi
16.04.2019, 12:01
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn
Antworten: 13
Zugriffe: 1912

Re: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn

Hallo.

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher kann es sein, dass der Vorschlag vielleicht schon genannt wurde.

Ich fänd das Thema Babymassage gut für euch. Die Berührungen sind auch extrem wichtig und ihr kommt dabei etwas zur Ruhe.
Zb indische Babymassage nach Leboyer.

Lg Lena
von LenaMaxi
22.03.2019, 20:27
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 91
Zugriffe: 10503

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Hallo, ist es technisch so gewollt, dass man nicht mehr sieht, wer zuletzt auf einen Beitrag geantwortet hat? Hallo Ulla, in der Desktop und Tablet-Ansicht ist das nach wie vor zu sehen, nur beim Smartphone wird es aus Platzgründen ausgeblendet. https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/...
von LenaMaxi
09.02.2019, 15:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Offene Kitaposten, Kita droht mit Kündigung
Antworten: 57
Zugriffe: 14083

Hallo,

hast du inzwischen nochmal das Gespräch gesucht und etwas erreichen können? Ansonsten versuch bitte über das Jugendamt einen anderen Platz zu finden. Die sind idR sehr kooperativ und haben so viele Möglichkeiten zu helfen.

LG und alles Gute
Lena
von LenaMaxi
09.02.2019, 15:07
Forum: Familienleben
Thema: In kein Loch fallen
Antworten: 13
Zugriffe: 4056

Hallo, jeder Mensch geht damit anders um. Maxis Geburt war auch schrecklich, die Tage danach auf der ITS anders als erträumt. (Ich wollte so gern eine ambulante Geburt und hatte alles dafür vorbereitet.) Eine Komplikation und Diagnose nach der anderen. Jeder geht damit anders um. Ich habe das Schick...
von LenaMaxi
06.02.2019, 18:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Offene Kitaposten, Kita droht mit Kündigung
Antworten: 57
Zugriffe: 14083

mit beide zu hause bleiben ist vielleicht auch etwas übertrieben aber wenn man erst neu im job ist macht sich das etwas blöde, anderseits ist es eh schon schwer einen freund zu fragen ob er das geld mal auslegen kannm da wir ihn noch nicht lange kennen. Du vermischst irgendwie zu viele Sachen. Ihr ...
von LenaMaxi
29.01.2019, 16:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Offene Kitaposten, Kita droht mit Kündigung
Antworten: 57
Zugriffe: 14083

Hey, ich würde sofort anfangen so viel wie möglich abzutragen. Damit hättest du schon im Sommer beginnen sollen, aber das ist ja jetzt zu spät. Da kannst du ruhig in Eigeninitiative mit anfangen ohne Zustimmung zu einem Ratenplan. Niemand ist böse über erhaltene Teilzahlungen. Wie lange schleppt ihr...
von LenaMaxi
19.12.2018, 20:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole m. Sohn (Schlaganfall in Schwangerschaft, Hemiparese)
Antworten: 10
Zugriffe: 3503

Hallo Nicole, auch mein Sohn hat diese Diagnose. Wir haben im ersten Jahr bis zu 3 mal wöchentlich Physiotherapie nach Bobath gemacht (zusätzlich zu Hause). Er hat ein weitestgehend normales Gangbild entwickelt. Beim Treppensteigen merkt man jedoch etwas weniger Kraft im betroffenen Bein. Die Hemipa...
von LenaMaxi
08.10.2018, 17:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM/ Altersrente
Antworten: 18
Zugriffe: 2556

Hallo Senem, wenn ich Vollzeit weiter arbeiten würde usw, würde ich in zig Jahrzehnten 1.100 Euro Bruttorente bekommen. In der Renteninfo steht aber direkt, dass es voraussichtlich einem Wert von heutigen 600 Euro (Brutto!) entspricht. Ich muss dafür mehr als 40 Jahre arbeiten. Wenn man das ins Verh...
von LenaMaxi
07.09.2018, 13:34
Forum: Sonstiges
Thema: Laminat Fußboden schadhaft - wie vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2140

Hallo. Hast du denn noch was vom Laminat übrig? Ansonsten wirds wohl schwierig. Einfach so eine kleine Ecke Austausch geht nicht sooo einfach, wenn es denn einigermaßen halten und aussehen soll. Ich würde auch in eine facebook Gruppe schreiben, ob es jemand machen kann. Um so einen Auftrag reißt sic...
von LenaMaxi
06.09.2018, 05:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Neuer Lehrer will offen in der Klasse über mein Kind reden
Antworten: 26
Zugriffe: 5488

Hallo Marianna, es ist aber ein Unterschied, ob ich den SBA vorlege und daher mehr Urlaub bekomme, was idR nur ein kleiner Kollegenkreis mitbekommt, oder ob all meinen Kollegen meine Diagnose genannt wird. Es geht doch niemanden etwas an, ob man der SBA aufgrund von psychischen Problemen hat oder be...

Zur erweiterten Suche