Die Suche ergab 41 Treffer

von AnnaGru
28.11.2018, 17:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: JuAmt - keine Zahlung der Autismus-Ambulanz mehr - Klage!
Antworten: 2
Zugriffe: 620

JuAmt - keine Zahlung der Autismus-Ambulanz mehr - Klage!

Hallo in die Runde Seit Januar 2018 zahlt uns das Jugendamt keine Autismus Ambulanz mehr, obwohl zuvor 1 Jahr bewilligt wurde. Kurz bevor das Jahr auslief haben wir Fristgerecht eine weiterbewilligung Beantragt. Leider kam dann eine Vorankündigung das ganze abgelehnt wird. Wir haben Wiederspruch ei...
von AnnaGru
31.03.2017, 11:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wutausbrüche/ Stimmungsschwankungen
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Wutausbrüche/ Stimmungsschwankungen

Hallo :) Ich habe ein "größeres" Problem mit den Wutausbrüchen/ Stimmungsschwankungen ... Zum einen komme ich nicht damit zurecht das er von 0 auf 180 in 1 sec sein kann, ohne für mich simplen Grund, es reicht schon wenn man ihn mal etwas lauter zurecht weist oder er mist gebaut hat und er natürlich...
von AnnaGru
10.10.2016, 12:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Morgen kommt der MDK
Antworten: 2
Zugriffe: 252

es lief gut, ich hatte echt angst vor dem Termin. Aber es lief echt gut, die Dame war super lieb und hatte so ein total lockere Art an sich.

PS 0 evtl soagr 1

Jetzt müssen wir warten und schauen was kommt
von AnnaGru
09.10.2016, 19:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Morgen kommt der MDK
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Morgen kommt der MDK

Morgen kommt der MDK zu uns, und ich habe echt Angst vor dem Termin. Was ist das für eine Frau, ist die nett. Was will sie alles wissen,recht das was ich sagen möchte, wie sage ich es - erzähle ich ihr einfach nur alles, pack ich ihr das Pflegebuch vor ws ich zusammen gestellt habe und lasse sie das...
von AnnaGru
23.08.2016, 12:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie sind eure Kinder mit Asperger Syndrom?
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Ich weiß nicht was ich sagen soll ... leider oder zum Glück fällt es so auf den ersten oder auch zweiten Blick nicht auf das er Asperger ist ... Oft denke ich oh man zum Glück, und dann wieder es wäre toll wenn es auffallen würde. Ich ernet oft unverständniss, z.B. unserer Lehrer, ach wieso denn man...
von AnnaGru
21.08.2016, 21:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA beantragt, genehmigt wurde nur H und nicht B
Antworten: 14
Zugriffe: 788

SO ich habe da mal was geschrieben ... Sehr geeherte Frau xyz , gegen Ihren Bescheid vom 09.08.2016 lege ich Widerspruch ein. Begründung: Meinem Sohn wurde ein GdB von 50 und das Merkzeichen H zuerkannt, gültig ab 06.07.2016, das Merkzeichen B wurde ihm nicht zuerkannt, da Ihrer Meinung nach die Vor...
von AnnaGru
19.08.2016, 12:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA beantragt, genehmigt wurde nur H und nicht B
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Ich bin auf noch etwas gestoßen, ich habe beim Beantragen nicht den Arztbrief vom HNO mitgegeben sondern nur den Bericht vom KJP und von der Ergo und vom EEG - aber beim HNO wurde eine Auditive Wahrnehmungsstörung festgestellt. Das wäre doch sicherlich auch noch zuträöglich diesen dazu zugeben , ode...
von AnnaGru
18.08.2016, 19:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA beantragt, genehmigt wurde nur H und nicht B
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Vielen DANK !!! Das ist alles so neu für mich
von AnnaGru
18.08.2016, 16:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA beantragt, genehmigt wurde nur H und nicht B
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Also Leon bekommt seit Januar 1x die Woche Ergo. Wir fahren mit dem PKW und hoffentlich bekomnmt er auch bald die Autismus Therapie, wären dann 1-2x zustätzliche Termine in der Woche Wir haben in diesem Jahr 7 Termine in Bremen ( sind von uns etwa 70km) beim Arzt gehabt ... ich denke die können wir ...
von AnnaGru
16.08.2016, 11:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA beantragt, genehmigt wurde nur H und nicht B
Antworten: 14
Zugriffe: 788

ok das mit dem Foto klappt nicht ...

Zur erweiterten Suche