Die Suche ergab 49 Treffer

von Martina Tinchen
29.01.2020, 16:26
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gastrotubes - mögliche Firmen - Verlängerungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Gastrotubes - mögliche Firmen - Verlängerungen?

Hallo Manu, über unsere Ernährungsschwester habe ich mich ganz schön aufgeregt. Sie hat einen Fehler gemacht, aber gibt es natürlich nicht zu. Nun habe ich Freka Enfit bekommen und Verlängerungen 30cm. Lustig ist, dass es nur einen 5er Pack Gastrotubes gab und 30 St. Verlängerungen. Als ich vor Jahr...
von Martina Tinchen
29.01.2020, 16:22
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Wortlaut Verordnung f. Reha-Buggy Beihilfe Bayern?
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Wortlaut Verordnung f. Reha-Buggy Beihilfe Bayern?

Hallo Melanie,

vielen Dank.
Da muss ich noch mal nachbessern lassen von der KiÄ.
Mal sehen, was die PKV wieder draus macht. Im Tarif sind 2000 EUR für Krankenfahrstühle (davon natürlich nur 20%).
Der Buggy wird um die 5000 kosten.

Herzliche Güße
M
von Martina Tinchen
27.01.2020, 00:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv

Ja. Ich will keine Angst machen. Ich bin halt selbst sehr kritisch all den Medis gegenüber. Pheno fällt unter Betäubungsmittel und ich hasse es. Plus Lamotrigin, Topiramat, Lamotrigin, nun Slenyto, immer wieder Diazepam (das hasse ich auch). Er ist 5 und Haut und Knochen. Wenn ich sein Zeugs nehmen ...
von Martina Tinchen
26.01.2020, 00:16
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Wortlaut Verordnung f. Reha-Buggy Beihilfe Bayern?
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Wortlaut Verordnung f. Reha-Buggy Beihilfe Bayern?

Hallo,

könntet ihr mir bitte schreiben, welcher Wortlaut auf der Verordnung für einen Reha-Buggy ohne Probleme durchgeht?

Vielen Dank im Voraus
Tinchen
von Martina Tinchen
26.01.2020, 00:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegezulage
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: Pflegezulage

Das gibt es wohl nur wenn ... “Zunächst ist nach der Ursache der Seheinschränkung zu unterscheiden: Hat jemand die Sehbehinderung oder Blindheit durch eine Kriegs- oder Wehrdienstschädigung erlitten oder durch eine staatliche Impfmaßnahme oder dadurch, dass er einem in Deutschland begangenen Verbrec...
von Martina Tinchen
25.01.2020, 23:48
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gastrotubes - mögliche Firmen - Verlängerungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Gastrotubes - mögliche Firmen - Verlängerungen?

Liebe Manu, mit dem enfit system hast du recht. Nur können wir den von Nutricia nicht mehr nehmen. Wir glauben, dass die Materialzusammensetzung geändert wurde, was Nutricia verneint, aber unser Sohn scheint deren Gastrotube nicht mehr zu vertragen. Als Alternative bekamen wir von unserer Ernährungs...
von Martina Tinchen
25.01.2020, 23:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv

Organuhr: gegoogelt. Weiß aber nicht, wie mir das weiterhelfen soll. Ob er etwas erlebt hat, wei ich nicht. Er geht seit Okt in die SVE, aber da ist alles immer “toll“, lt. Erzieherin. Glaube ich nicht, aber ER kann mir ja nix erzählen. Reflux kann sein. Ist noch keine PH -Metrie gemacht worden, da ...
von Martina Tinchen
25.01.2020, 23:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gastrotubes - mögliche Firmen - Verlängerungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Gastrotubes - mögliche Firmen - Verlängerungen?

Nein, kein Mieder, ein festes starres Korsett mit Loch für Gastrotube. Aber wenn man den Schlauch da durch führt, hebt man die Halteplatte an.
Das Korsett verrutscht auch etwas durch das Hochheben des Kindes ...
von Martina Tinchen
25.01.2020, 15:17
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gastrotubes - mögliche Firmen - Verlängerungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Gastrotubes - mögliche Firmen - Verlängerungen?

Stimmt, habe mich vertan.

Natürlich rutscht es bei Enlock raus und Enlock ist am Fresenius.

Hat AMT Gastrotubes?

Das Korsett hat ein Loch, man kann den Schlauch darüber nicht herausführen, denn das hebt die Halteplatte und dann sifft es erst recht.
von Martina Tinchen
25.01.2020, 14:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv

Hallo zusammen, unser Sohn, 5, ist seit Wochen nachts nicht zum Schlafen zu bringen. Wir haben nun Slenyto (Melatonin) versucht, aber es hilft nicht wirklich. 3mg immer zur selben Zeit. Habt ihr Ideen? Er schläft gegen 21h kurz ein, um dann ab 22h die ganze Nacht zu lautieren, jammern, ... Frisium i...

Zur erweiterten Suche