Die Suche ergab 241 Treffer

von Irmengardelisabeth
21.09.2020, 22:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflegedienst
Antworten: 16
Zugriffe: 1323

Re: Pflegedienst

Hallo Nathans Mama, Ich kenne das Dilemma gut. Eine Pflegekraft kam tatsächlich mal durcheinander mit der Medikamentendosierung vom anderen Kind, welches Sie betreute. Sie hatte uns ihre ev Ängste nicht mitgeteilt. War einfach zu schusselig. Wir haben dann mit der PDL gesprochen und sie war dann nur...
von Irmengardelisabeth
16.09.2020, 11:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Baclofen oder Dronabibol bei Spastik?
Antworten: 19
Zugriffe: 870

Re: Baclofen oder Dronabibol bei Spastik?

Hallo zusammen

Ich häng meine Frage hier mal mit an:

Spüren die Kinder/ Erwachsenen den Fremdkörper der Baclofen Pumpe stark?

Liebe Grüße
Irmi
von Irmengardelisabeth
30.07.2020, 15:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Puloximeter Sensor
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Puloximeter Sensor

Hallo Makbuled, Deine neuen Sensoren sind für uns auch besser, da es für meinen Sohn im Liegen angenehmer ist. Das Kabel ist flacher und es kann bei größer Bewegung diskonnektieren. Das ist mir wichtig, damit er sich nicht mal irgendwas an den Gliedmaßen abwickelt durch das Kabel. Artefakte macht de...
von Irmengardelisabeth
26.07.2020, 17:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Any Book Stift
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Any Book Stift

Hallo zusammen, Mein kleiner Vorschulbub hat nun zum SVE Abschied ein wahnsinnig tolles interaktives Fotoalbum mit allen Liedern und Sprüchen der Kindergartenzeit bekommen. Mit dem Anybook Stift werden die Punkte angetippt und die Stimmen der Erzieher sind zu hören. Eine tolle Methode, welche zuletz...
von Irmengardelisabeth
15.07.2020, 16:53
Forum: Einkaufstipps
Thema: Kinderpflegebett und Reha-Autositz ab zu geben
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: Kinderpflegebett und Reha-Autositz ab zu geben

Hallo Inga,

Mein Postausgang lässt leider die privaten Nachrichten nicht raus.
Ich nehme gerne die Weste.
Magst du mir bitte deine E-Mail Adresse an meine pn schicken?
Deine Nachrichten kann ich nämlich lesen.
Liebe Grüße
Irmi
von Irmengardelisabeth
04.07.2020, 23:52
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Aktuelle Mixer Empfehlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2432

Re: Aktuelle Mixer Empfehlung?

Ungeschlagen ist immer noch der Mister Magic!
Püriert, zentrifugiert, ... Preis extrem günstig!
Äpfel, Nüsse, Fisch
Beim Monsieur cuisine (Lidl Thermomix) kommt dem Messer immer mal wieder was aus.

Liebe Grüße
Irmi
von Irmengardelisabeth
04.07.2020, 23:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer kennt Duocal? Kann man es sondieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Wer kennt Duocal? Kann man es sondieren?

Hallo
Duocal geht gut zu sondieren.
Wir verflüssigen die Nahrung mit Substanz, also Säfte, Sojamilch, Brühe, Gemüsesaft usw
Und stets 10 ml Leinöl oder Hanföl
Sesammus oder Mandelmus usw.
Einmal am Tag kommen nun auch 10
Ml Cellagon in den Gemüsebei.

Liebe Grüße
Irmi
von Irmengardelisabeth
30.06.2020, 23:20
Forum: Einkaufstipps
Thema: Kinderpflegebett und Reha-Autositz ab zu geben
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: Kinderpflegebett und Reha-Autositz ab zu geben

Hallo Inga,

Ich hätte Interesse an der active Weste.
Würde diese von der Höhe auch in einer fahrbaren Lifter passen?
Wir haben den kleinen Smart molift 150 von Herrmann.

Liebe Grüße
Irmi
von Irmengardelisabeth
28.06.2020, 18:06
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Corona Risikofaktoren: u.a. Epilepsie
Antworten: 8
Zugriffe: 1496

Re: Corona Risikofaktoren: u.a. Epilepsie

Hallo zusammen,

Wenn die Auswirkungen der Epilepsie die Lunge mit betreffen, dann ist das Risiko halt höher: spastische Lunge bei Anfällen mit Entsättigung, Asprationen usw.
Falls euer Kind das nicht hat, dann macht euch da nicht so einen Kopf.
Lg Irmi
von Irmengardelisabeth
24.06.2020, 21:35
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Halteplatte oder Ballon angenehmer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: Halteplatte oder Ballon angenehmer?

Hallo zusammen,

Wir sind recht froh dass erstmal nichts verändert werden muss.
Laut Chirurgen drehen die Rippenbögen durch das Wachstum gerade schon gut weg vom Button.
Der AMT ist wirklich angenehmer für unseren Sohn, das Material ist soviel weicher.
Kontrolle in einem Jahr.

Liebe Grüße
Irmi

Zur erweiterten Suche