Die Suche ergab 183 Treffer

von FranziF
12.01.2021, 19:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stuhlinkontinenz Einlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Stuhlinkontinenz Einlagen

Hallo, evtl ist es möglich durch Irrigation eine sekundäre Kontinenz zu erreichen? Ich kenne das allerdings nur von Erwachsenen, keine Ahnung ab welchem Alter das möglich ist. Ne kurze Online Recherche hat zumindest ergebne, dass das grundsätzlich für Kinder existiert: https://www.coloplast.de/muste...
von FranziF
08.01.2021, 05:14
Forum: Kontakte und Termine
Thema: PETITION: Impfschutz auch für schwerbehinderte Menschen außerhalb von Pflegeeinrichtungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1509

Re: PETITION: Impfschutz auch für schwerbehinderte Menschen außerhalb von Pflegeeinrichtungen

Hallo Rena, also entweder hast du nicht verstanden worum es in der Petition geht oder du hast dich absolut noch nicht damit befasst und dir ist daher noch garnicht aufgefallen, dass ganz viele Leute außen vor sind. Es geht doch nicht darum, dass wir ein Problem damit haben, dass wir zu den Impfzentr...
von FranziF
02.01.2021, 02:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Familie mit Teenager
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Re: Familie mit Teenager

Hallo, ich würde da unbedingt mal eine Autismus Diagnostik durchführen lassen! Dass Überraschungen für Überforderung sorgen usw sind ja schon eher typisch, aber natürlich nicht eindeutig (bzw exklusiv bei Autismus). Aber wenn es schon mehrfach in den Raum gestellt wurde, gehört es mMn abgeklärt. Eve...
von FranziF
02.01.2021, 02:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SMA, Mukoviszidose, Muskelschwund - Keine Impfpriorität
Antworten: 17
Zugriffe: 1999

Re: SMA, Mukoviszidose, Muskelschwund - Keine Impfpriorität

Hallo, @Sia: keine Ahnung, was du da gerade verwechselst, aber Muko ist eine genetische Erkrankung (Stoffwechselerkrankung) und entsprechend keine Autoimmunerkrankung. Genausowenig ist CF ein Teil der Mukopolysaccharidose, auch wenn MPS zu häufigen Atemwegsinfekten führt. @alle ja ich finde es auch ...
von FranziF
20.12.2020, 20:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Silke mit schwer depressiver Tochter
Antworten: 13
Zugriffe: 5323

Re: Silke mit schwer depressiver Tochter

Hallo, Aber selbstverständlich ist SVV typisch für Depressionen, gerade in diesem Alter! Bei einer gerade noch minderjährigen Person eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren ist schon sehr grenzwertig, aber in dem Alter ist das nichtmal mehr grenzwertig sondern absolut unseriös! Lass dich nich...
von FranziF
28.11.2020, 00:27
Forum: Familienleben
Thema: 19 jähriger Sohn zieht sich im Bus ständig aus
Antworten: 3
Zugriffe: 2669

Re: 19 jähriger Sohn zieht sich im Bus ständig aus

Hallo, bei nem Autisten würde ich natürlich als allererstes an ne Reizüberflutung denken. Im Bus kann es ganz schön laut werden, in nem Bus mit verschiedensten Behinderungen evtl noch mehr. Auch wenn normalos Kleidung idR nicht spüren, tun das Autisten oft sehr wohl und während sie ohne Reizüberflut...
von FranziF
07.11.2020, 06:07
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Welches Syndrom - evtl. Angelman?
Antworten: 18
Zugriffe: 3143

Re: Welches Syndrom - evtl. Angelman?

Hallo, also ich würd mir an deiner Stelle erstmal noch keine krassen Sorgen machen, aber Mütter kennen ihre Kiddies immernoch am Besten und wenn du, erst recht in Verbindung mit deiner Betreuungserfahrung, glaubst, dass da was faul ist, würde ich dem nachgehen. Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt...
von FranziF
19.07.2020, 23:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kerstin mit Tochter (Depression)
Antworten: 16
Zugriffe: 3165

Re: Kerstin mit Tochter (Depression)

Hallo Kerstin, du schreibst, dass die Therapie sie eher quält als zu unterstützen, ist das denn eine Tiefenpsychologische Therapie? Da werden teilweise ganz schön tiefe Wunden wieder aufgerissen, es kann gut sein, dass das gerade einfach zu viel ist für sie. Evtl wäre in dem Fall dann eine Verhalten...
von FranziF
19.07.2020, 23:18
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Auge wächst nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1718

Re: Auge wächst nicht

Hallo, also bei mir ist es so, dass die Stärke auch stark abweicht, begonnen hat es 2010 mit -1,25/0,5 rechts und +0,5/0,25 links. Mittlerweile bin ich bei beiden Augen im Minusbereich, bei -5,0/0,75 und links 2,75/0,5. Bei mir ist es Kurzsichtigkeit (Auge zu lang), bei deinem Sohn Weitsichtigkeit (...
von FranziF
13.02.2020, 03:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer hat einen MIC Gastrotube von HALYARD?
Antworten: 13
Zugriffe: 2598

Re: Wer hat einen MIC Gastrotube von HALYARD?

Hey, da ich bei meinen "Recherchen" öfter mal über Youtube Videos zum Thema Magensonde stolper, dachte ich mir, da muss es doch auch was geben und hab mal ganz kurz gesucht: https://www.youtube.com/watch?v=liX4oKTRz-4 Ich hoff das hilft dir, da scheint ja relativ viel Platz zu sein, komisch, dass da...

Zur erweiterten Suche