Die Suche ergab 167 Treffer

von FranziF
31.05.2019, 03:43
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Urlaub Freiburg , Schwarzwald und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Urlaub Freiburg , Schwarzwald und Umgebung

Hey, ich weiß ja nicht was euer Sohn hat, aber die DGM hat bei Freiburg barrierefreie Appartements: https://www.dgm.org/beratung-angebote/probewohnen Vielleicht klappt das ja, ich muss zugeben, ich bin vor einigen Monaten ziemlich verzweifelt, als ich in FB in der Uniklinik war und gebeten wurde, zw...
von FranziF
31.05.2019, 03:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Suche Ohrstöpsel zum Schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Suche Ohrstöpsel zum schlafen

Hallo,
Akustiker können einen Filter deiner Wahl reinbauen in die individuell gefertigen Ohrstöpsel.
Einfach mal fragen, ich bin mir sicher das geht (du wirst ja sicher auch nicht neben einem
startenden Airbus schlafen).
Liebe Grüße
von FranziF
21.05.2019, 10:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Handbike - Wie sind die Aussichten auf Bewilligung?
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Handbike - Wie sind die Aussichten auf Bewilligung?

Die Hp von Stricker veröffentlicht ein Gerichtsurteil, dass Handbikes bezahlt werden müssen:
http://www.stricker-handbikes.com/de/homepage/downloads
Ob die es trotzdem erstmal mit ablehnen probieren, kann ich nicht sagen, rechtlich
gesehen sollte es aber klappen :)

Viel Erfolg!
von FranziF
19.05.2019, 02:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: V. A. ME/CFS 13-jähriger Sohn
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Re: V. A. ME/CFS 13-jähriger Sohn

Hallo, während die Fatigue, die als Begleiterscheinung von anderen Krankheiten (Krebs, MS) auftritt, vor allem mit aktivierenden Maßnahmen behandelt wird, muss man da bei ME sehr aufpassen. Das führt oft erst recht zu einer Verschlechterung, bis hin zur Bettlägerigkeit. Ich würde an eurer Stelle all...
von FranziF
03.05.2019, 03:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Re: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?

Hallo, das Problem kenn ich von mir selber. Ich schlaf erholt schon 14h, wenn ich erkältet bin oder noch Schlaf nachzuholen habe, werdens bis zu 18 Stunden. Das unterzubringen, obwohl man auch möglichst normal leben will, ist echt kompliziert. Ich nutze halt wirklich jede Möglichkeit. Ich schlafe im...
von FranziF
03.05.2019, 03:20
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Re: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?

Hallo, das Problem kenn ich von mir selber. Ich schlaf erholt schon 14h, wenn ich erkältet bin oder noch Schlaf nachzuholen habe, werdens bis zu 18 Stunden. Das unterzubringen, obwohl man auch möglichst normal leben will, ist echt kompliziert. Ich nutze halt wirklich jede Möglichkeit. Ich schlafe im...
von FranziF
03.05.2019, 03:20
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1485

Re: Ideen gesucht: Wie löst ihr das Müdigkeitsproblem?

Hallo, das Problem kenn ich von mir selber. Ich schlaf erholt schon 14h, wenn ich erkältet bin oder noch Schlaf nachzuholen habe, werdens bis zu 18 Stunden. Das unterzubringen, obwohl man auch möglichst normal leben will, ist echt kompliziert. Ich nutze halt wirklich jede Möglichkeit. Ich schlafe im...
von FranziF
03.05.2019, 03:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: "Du kennst es ja nicht anders"
Antworten: 13
Zugriffe: 2565

Re: "Du kennst es ja nicht anders"

ähm... gehts bissl konkreter? Grundsätzlich: ja, manchmal mag es einfacher sein, dadurch, dass man den einfacheren, gesunden Weg nie kennen gelernt hat, manchmal führt das aber auch eher zu einem glorifizieren, zu der Vorstellung, dass ohne Behinderung alles total toll wär und alles nur doof ist, we...
von FranziF
03.05.2019, 03:01
Forum: Familienleben
Thema: Sehr aggressiv! Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 33
Zugriffe: 5445

Re: Sehr aggressiv! Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, sei mir nicht böse, ich will dein Kind keinesfalls als Monster darstellen, aber das klingt wirklich nach einer tickenden Zeitbombe. Er ist seine Schwester schon angegangen und er hat sich in so einer Situation schon eine Waffe besorgt, was, wenn er das nächstes Mal kombiniert? Ich würde in di...
von FranziF
15.04.2019, 02:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: mobil mit dem Rad
Antworten: 15
Zugriffe: 1473

Re: mobil mit dem Rad

Puh das klingt ultra kompliziert- und vor allem teuer. wg Rollitransport hätt ich an sowas wie vanraam veloplus gedacht, da kannst vorn drauf den eigenen rolli packen. und hinten dran den Anhänger für 2 Kinder, das dritte auf laufrad oder für längere strecken auf so nen Fahrradsitz? Weiß leider nich...

Zur erweiterten Suche