Die Suche ergab 158 Treffer

von FranziF
15.04.2019, 02:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: mobil mit dem Rad
Antworten: 14
Zugriffe: 1217

Re: mobil mit dem Rad

Puh das klingt ultra kompliziert- und vor allem teuer. wg Rollitransport hätt ich an sowas wie vanraam veloplus gedacht, da kannst vorn drauf den eigenen rolli packen. und hinten dran den Anhänger für 2 Kinder, das dritte auf laufrad oder für längere strecken auf so nen Fahrradsitz? Weiß leider nich...
von FranziF
13.04.2019, 03:04
Forum: Sonstiges
Thema: Schule wegen Psych.Probleme beenden
Antworten: 10
Zugriffe: 2272

Re: Schule wegen Psych.Probleme beenden

Hallo, für mich klingt das so, als wär die Umstellung das Problem. Die erste Zeit daheim war scheiße, dann liefs, als sie sich in der Schule eingewöhnt hatte liefs auch, dann durch die OP Änderung der Routine, plötzlich wieder Katastrophe. Wenn das tatsächlich so ist, dauert es vermutlich nur, bis s...
von FranziF
13.04.2019, 03:03
Forum: Sonstiges
Thema: Schule wegen Psych.Probleme beenden
Antworten: 10
Zugriffe: 2272

Re: Schule wegen Psych.Probleme beenden

Hallo, für mich klingt das so, als wär die Umstellung das Problem. Die erste Zeit daheim war scheiße, dann liefs, als sie sich in der Schule eingewöhnt hatte liefs auch, dann durch die OP Änderung der Routine, plötzlich wieder Katastrophe. Wenn das tatsächlich so ist, dauert es vermutlich nur, bis s...
von FranziF
13.04.2019, 02:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ständiges lachen und tetraspastik von Laura
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

Re: Ständiges lachen und tetraspastik von Laura

Hallo, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das neurologisch bedingt ist. Zum einen evtl. in Form epileptischer Anfälle, zum anderen aber auch ähnlich wie bei der Amyotrophen Lateralsklerose, wo die Patienten ebenfalls zu willkürlichem Lachen ohne lustigen Auslöser neigen. Die Frage ist, was hat...
von FranziF
03.04.2019, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Organspende- bald Pflicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2132

Re: Organspende- bald Pflicht?

Hey, ich fänd das super, endlich muss niemand mehr sterben, weil andere zu faul sind, einen Organspendeausweis mit sich rum zu tragen. Wer wirklich ein Problem damit hat, kann ja weiterhin widersprechen. Aber das sind wohl die Wenigsten. Gleichzeitig wird damit der illegale Organhandel verringert, w...
von FranziF
03.04.2019, 10:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Brauchen ganz schnell Leihrolli mit Einhandantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1131

Re: Brauchen ganz schnell Leihrolli mit Einhandantrieb

Hey, wo hast du denn schon angefragt? Ich würds mal bei Rehability probieren und evtl bei Rolliworld wenn ihr ausm Münchner Eck seid. Bei Rahm, wenn ihr aus NRW seid. Der Einhandantrieb ist doch von Proaktiv oder? Dann würd ich mich auch mal an deren Außendienst wenden. Je nachdem, wäre evtl auch le...
von FranziF
26.03.2019, 01:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Keine Zustimmung für vernünftigen Fahrdienst
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Re: Keine Zustimmung für vernünftigen Fahrdienst

Hallo, ich würd da erstmal mitm Grundgesetz argumentieren, "die Würde des Menschen ist unantastbar", "Ich bin nicht bereit, das Leben meines Sohnes zu riskieren, damit der Staat sparen kann" usw. Lass dir ein Schreiben vom Sanihaus geben, dass es Sicherheitstechnisch ne Zumutung ...
von FranziF
25.03.2019, 01:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nasenbluten bei Teenie
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Nasenbluten bei Teenie

Hallo, ich stimme Raphael zu, solange es keine weiteren Auffälligkeiten gibt, das Nasenbluten nicht sehr lange (über 30min) anhält, würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen. Hatte das in der Pubertät auch mal ein halbes Jahr recht häufig und seitdem nie wieder. Hat er neue Kleidung? Hatte das st...
von FranziF
25.03.2019, 01:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lektüre lesen Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1458

Re: Lektüre lesen Deutsch

Hallo Emma, also "das interessiert mein Kind nicht" ist eine ganz schlechte Ausrede, Schullektüre ist selten spannend und wird mit jedem Jahr langweiliger, das ist leider so :/ Einmal darfst raten, wie viele Abiturienten sich für Maeve Binchy oder Gedichte ausm 12. Jh interessieren :D Dass...
von FranziF
04.02.2019, 05:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Bücher werden in der Grundschule NRW gelesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1221

Hey, es gibt keine Liste, das entscheidet jeder Lehrer selbst. Für das Alter wäre Otfried Preußler ganz gut geeignet, zB Die kleine Hexe, der kleine Wassermann, Räuber Hotzenplotz. Hab das in dem Alter geliebt. Burg Schreckenstein fand ich auch immer toll :oops: Jaaaa, ich bin ein Mädchen- was solls...

Zur erweiterten Suche