Die Suche ergab 31 Treffer

von Bea2014
27.11.2017, 15:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susi mit Zwillingsfrühchen (24+0)
Antworten: 8
Zugriffe: 3061

Hallo Susi,

auch von mir herzlich willkommen hier!
Leider haben wir keine Erfahrung mit Voijta, wir haben nur Bobath gemacht... wenn du da Fragen hast, sehr gerne!

LG Bea
von Bea2014
27.11.2017, 14:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Zwillings-Jungs (23+6)
Antworten: 11
Zugriffe: 4424

Hallo Nicole, herzlich willkommen auch von mir! wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser Bauchgefühl uns bei der Kita Wahl am besten geholfen hat. Unsere Zwillinge gehen seit August in einen integrativen Kiga mit 2 Gruppen a 15 Kinder und sind da gut angekommen! Wir hatten direkt beim ersten Besu...
von Bea2014
27.11.2017, 14:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tamara mit Lukas (29+4, Zwilling, spast. Tetraparese, Shunt)
Antworten: 10
Zugriffe: 4616

hallo Tamara, nein, bei facebook bin ich nicht aktiv... gibt es da wohl eine ähnliche Familie wie uns? würde mich interessieren! Ansonsten hat sich T.gut im Kiga eingefunden u.geht da gern hin. Therapien laufen nun auch voll im Kiga, das tut ihm ganz gut, dass da kein ständiges Hin und Her mehr ist....
von Bea2014
19.10.2017, 15:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Elli u. Charlie (25. SSW, ICP, Sehschw., Entw.Störung)
Antworten: 6
Zugriffe: 2574

Hallo Elli, auch ich sage dir als Frühchenmama herzlich willkommen hier im Forum! Wie du meiner Signatur ansehen kannst, haben wir leider auch Shunterfahrung ... Und die Augen sind (neben diversem anderen) auch betroffen... T. schielt beidseitig, Okklusion klappt zum Glück gut, Brille trägt er auch ...
von Bea2014
26.09.2017, 09:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tamara mit Lukas (29+4, Zwilling, spast. Tetraparese, Shunt)
Antworten: 10
Zugriffe: 4616

Hallo Tamara,

Herzlich Willkommen auch von mir! Wie du siehst, sind unsere Mäuse ziemlich gleich alt wie eure und haben eine ähnliche Geschichte... Und seit kurzem sind sie auch begeisterte Kiga-Kinder :-)

LG Bea
von Bea2014
22.08.2017, 18:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 138
Zugriffe: 51682

Danke, Tanja, für die Erklärung! Das klingt nachvollziehbar! Da werden wir uns mal nach umschauen, denn das mit dem Gleichgewicht wird schon noch eine Weile dauern...
LG Bea
von Bea2014
21.08.2017, 14:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 138
Zugriffe: 51682

Hallo Tanja, schön dass Deine beiden so viel Spass beim Robin Hood hatten ! Und v.a. dass B.sich getraut hat, das Autogramm zu holen! Da darf er und ihr wahrlich stolz sein! Das sind wichtige Schritte gegen die Schüchternheit! Und ich hoffe u.wünsche euch, dass er aus solchen Momenten viel Energie u...
von Bea2014
27.07.2017, 15:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 138
Zugriffe: 51682

Hallo Tanja, ich freu mich, wieder von euren News zu lesen! Dass das mit Fahrradfahren so super klappt, ist ja klasse! Und sicher auch eine tolle Motivation weiterzuüben mit Kurven etc. Schöne Fortschritte :-) Auch die Ausdauer bei der Schnitzeljagd!! In Sachen Fahrgeräte kann ich auch berichten, da...
von Bea2014
18.06.2017, 08:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kind schwerst krank, aber kaum Krankheitszeichen
Antworten: 19
Zugriffe: 6090

Liebe Ute,

das klingt alles sehr kompliziert und anstrengend und nach großen Sorgen... Ich wünsche euch viel Kraft und nur das beste und dass es sich bei beiden Kindern ganz bald stabilisiert!

LG Bea
von Bea2014
16.06.2017, 14:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kind schwerst krank, aber kaum Krankheitszeichen
Antworten: 19
Zugriffe: 6090

Hallo Ute, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem zweiten Schatz! Mit Shuntentzündungen haben wir zwar keine Erfahrungen, aber mit den erweiterten Ventrikeln. Das allererste Anzeichen bei T. war immer das Sonnenuntergangsphänomen. Noch ehe Übergeben o.ä. kam, sind bei ihm die Augen nach unten gerut...

Zur erweiterten Suche