Die Suche ergab 68 Treffer

von nadja1979
11.05.2010, 19:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastikverstärkung u. Blasenschwäche - Indikation Kathetern?
Antworten: 5
Zugriffe: 3212

Hallo Ramona und Sarah, meine Tochter hat die Diagnose spastische Diplegie und Koordinationsstörung der Hände. Sie schafft es manchmal auch nicht auf Toilette, vor allem wenn sie viel lacht, obwohl sie kurz vorher auf Toilette war. Bisher haben die Ärzte das irgendwie abgetan und auch ich hab immer ...
von nadja1979
15.03.2010, 20:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kein Merkzeichen B, klagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 922

Hallo Kerstin,
na dann werd ich wohl klagen müssen. Schade das es nicht anders geht. :evil: Danke für deine Hilfe.
LG Nadine
von nadja1979
15.03.2010, 20:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kein Merkzeichen B, klagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 922

Hallo Kerstin, genau diesen Auszug habe ich in meinen Widerspruch rein geschrieben, das haben sie dezent ignoriert. Hatte mich ja vor dem Widerspruch schon mal informiert, hätte nicht damit gerechnet das sie das einfach "überlesen". Bin einfach nur sprachlos. Danke für deinen Zuspruch, hatte schon a...
von nadja1979
15.03.2010, 17:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kein Merkzeichen B, klagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 922

Kein Merkzeichen B, klagen?

Hallo alle zusammen, wir haben eine Ablehnung für das B bekommen, obwohl Charleen das G hat und definitiv nicht alleine im Strassenverkehr und schon gar nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht kommt, ich habe das auch alles ganz genau im Widerspruch beschrieben, doch die sagen nach wie vor, d...
von nadja1979
04.02.2010, 22:57
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Warum gerade Sie?
Antworten: 10
Zugriffe: 19723

also ich finde es wunderschön

LG Nadine
von nadja1979
11.01.2010, 22:51
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Spitzfußgang: Keine klare Diagnose
Antworten: 178
Zugriffe: 18055

Hallo Roland, schreib dir alles morgen. werd erst mal schlafen gehen. Müssen früh raus da Charleen ja in die Schule muß und wir früh raus müssen. hoffe das ist ok.
lg Nadine
von nadja1979
11.01.2010, 22:37
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Spitzfußgang: Keine klare Diagnose
Antworten: 178
Zugriffe: 18055

Hallo Roland, unsere Krankengymnastik ist nicht nach Bobarth. Charleen hat sie in der Schule, 2x pro Woche, bei Charleen hilft sie sehr gut. Der Arzt in Basel hat mir erklärt des Charleens Spastik eine sehr leichte Form ist, sie jedoch mit den Jahren schlimmer wird wenn man nichts tut. Also siet sie...
von nadja1979
11.01.2010, 22:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Spitzfußgang: Keine klare Diagnose
Antworten: 178
Zugriffe: 18055

Hallo Roland,
sorry für die doppelten Fragen, haben den Text wohl zeitgleich geschrieben.
lg Nadine
von nadja1979
11.01.2010, 22:04
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Spitzfußgang: Keine klare Diagnose
Antworten: 178
Zugriffe: 18055

Hallo Roland, meine Tochter läuft auch im Spitzfußgang, sie kann auch richtig stehen und beim laufen den Fuß teilweise richtig aufsetzen. bei ihr wurde dennoch spastische Diplegie der Beine diagnostiziert. Und seit letztem Jahr eine Koordinationsstörung der Hände, obwohl sie super schreibt, gerade L...
von nadja1979
04.11.2009, 20:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung Pflegegeld - brauche Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

hallo Reni, danke für deine lieben Worte, ich hab das Gutachten mittlerweile hier und bin entsetzt. laut der Gutachterin brauch ich nur 4 min zum Anziehen meiner Tochter,den ganzen Tag(also alles "Ankleidungen" pro Tag) inklusive Orthesen, hallo?? gehts noch?? ich bin schon nicht grad die langsamste...

Zur erweiterten Suche