Die Suche ergab 110 Treffer

von Bianca B.
05.05.2018, 10:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kopfschutzhelm gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 902

Kopfschutzhelm gesucht

Hallo ihr Lieben,

hat jemand einen Kopfschutzhelm abzugeben?
Wir bräuchten einen zweiten für Hannes.
Sein Kopfumfang beträgt 59 cm.

Vielen Dank.

Bianca
von Bianca B.
15.11.2015, 19:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erhöhte Betreuungsleistung
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Erhöhte Betreuungsleistung

Guten Abend ihr Lieben, seit längerem schon haben wir die erhöhte Betreuungsleistung für unseren Sohn, die wir bisher nur teilweise ausgeschöpft haben. Seit diesem Jahr nun kann dieses Budget auch für haushaltsnahe Dienstleistungen verwendet werden, was glücklicherweise über unsere Nachbarschaftshil...
von Bianca B.
17.10.2015, 10:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandy mit Tochter (Tuberöse Sklerose)
Antworten: 16
Zugriffe: 4088

Hallo Sandy,

auch von uns ein herzliches Willkommen in diesem wunderbaren Forum.

Liebe Grüße

Bianca
von Bianca B.
27.01.2015, 19:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sanddecke - wie schwer soll sie sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Hallo Sabine und Christian,

vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Bianca
von Bianca B.
25.01.2015, 18:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sanddecke - wie schwer soll sie sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Sanddecke - wie schwer soll sie sein?

Hallo ihr Lieben, ich möchte für meinen Sohn (9 Jahre alt, 135 cm groß und ca. 30 kg) eine Sanddecke anfertigen lassen. Weiß jemand, wie schwer sie sein sollte/darf und wie lange man sie täglich bemutzen kann? Ich habe mal was von 3 x 20 Minuten gelesen? Und eine Weste, wie schwer dürfte die dann se...
von Bianca B.
11.05.2013, 21:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeldreduzierung wegen Krankenhausaufenthalt
Antworten: 13
Zugriffe: 3267

Hallo Baka, Hannes übernachtet montags bis donnerstags in der Einrichtung, wo er auch zur Schule geht. Dabei handelt es sich um eine sog. Heimsonderschule, eine Einrichtung, für geistig behinderte Kinder, vom Kindergarten bis zur Werkstufe. Aber warum sollte das eine Rolle spielen? Wäre mir unerklär...
von Bianca B.
11.05.2013, 18:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeldreduzierung wegen Krankenhausaufenthalt
Antworten: 13
Zugriffe: 3267

Danke, Michael.

Widerspruch ist fertig, ich werde dann berichten.

LG Bianca
von Bianca B.
10.05.2013, 20:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeldreduzierung wegen Krankenhausaufenthalt
Antworten: 13
Zugriffe: 3267

Lieber Michael,

vielen Dank für die prompte Antwort. Du hast mir schon so oft geholfen. Am Tag vor der Aufnahme kam er nach Hause, sprich für den Vortag hat Anspruch auf Pflegegeld bestanden.

Dann werde ich mal den Widerspruch schreiben, man hat ja sonst nichts zu tun...

Liebe Grüße

Bianca
von Bianca B.
10.05.2013, 18:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeldreduzierung wegen Krankenhausaufenthalt
Antworten: 13
Zugriffe: 3267

Wo steht, dass Pflegegeld nicht gekürzt werden darf?

Hallo ihr Lieben, mir ergeht es gerade genauso. Es kommt nicht immer das Beste dabei raus, wenn zwei Kassen fusionieren. Bekomme für den stationären Aufenthalt auch Pflegegeld abgezogen mit der Begründung, dass mir nur Pflegegeld zusteht, wenn in häuslicher Umgebung gepflegt wurde :think: Oder gibt ...
von Bianca B.
05.08.2012, 21:20
Forum: Sonstiges
Thema: Brief an Angela Merkel - wird das helfen?
Antworten: 97
Zugriffe: 21048

Lieber Papa von Till,

ich finde deinen Brief super treffend formuliert. In vielen Dingen sprichst du mir aus der Seele und ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Antwort ausfällt.

Alles Gute für euch.

Liebe Grüße

Bianca

Zur erweiterten Suche