Die Suche ergab 30 Treffer

von lamia
07.11.2019, 14:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Herpes-Enzephalitis und Folgen
Antworten: 87
Zugriffe: 37290

Re: Herpes-Enzephalitis und Folgen

Hallo LisaLee1507,

Mein Sohn hatte im Jahr 2016 die Krankheit.
Was willst du denn wissen? kannst mir fragen stellen wenn du magst!
Lg.lamia
von lamia
17.10.2016, 22:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Herpesenzephalitis
Antworten: 16
Zugriffe: 5281

Hallo liebe Maja, Wir sind am Wochenende aus der Klinik entlassen worden ( waren eine Woche drin), es wurde unter anderem wieder ein MRT gemacht und uns wurde gesagt, das alles in Ordnung sei, und das das Hirnwasser gut abfließt. Das mit Oberkörper hochlagern haben wir noch nicht gemacht, werden es ...
von lamia
15.10.2016, 23:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Herpesenzephalitis
Antworten: 16
Zugriffe: 5281

Hallo ihr lieben, Freu mich sehr über eure Antworten ...Danke! Nuriaa: Bei meinem Sohn wurde eine Lumbalpunktion an dem Tag der Entlassung gemacht (vor ca. 4 Wochen) um festzustellen ob auch wirklich alle Viren im Gehirn verschwunden sind, erst dann dürften wir nach Hause. Zum jetzigen Zeitpunkt hal...
von lamia
14.10.2016, 08:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Herpesenzephalitis
Antworten: 16
Zugriffe: 5281

Hallo zusammen, Erstmal Danke für Antworten! Alexandra2014: Es wurde ein großes Blutbild gemacht ich denke mal das da, der Zucker überprüft wurde.Hab jetzt speziell nicht danach gefragt ( werde es aber noch machen ) Blutdruck wird überprüft ca. 3x täglich ( ist manchmal leicht erhöht, laut Ärzte kei...
von lamia
13.10.2016, 16:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Herpesenzephalitis
Antworten: 16
Zugriffe: 5281

Nochmals Hallo, bin am verzweifeln, mein Sohn liegt schon seit 4 Tagen im Krankenhaus,und noch immer wissen wir nicht warum er das morgendliche erbrechen hat. Es wurden ein MRT gemacht ( kein Hirndruck, Stammhirn ist in Ordnung, keine weitern Auffälligkeiten).EEG, EKG, Magenspiegelung,Ultraschall de...
von lamia
09.10.2016, 22:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Herpesenzephalitis
Antworten: 16
Zugriffe: 5281

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten! Während wir noch im Krankenhaus behandelt wurden,hab ich den Arzt drauf angesprochen wegen dem Hirndruck, aber er meinte das mein Sohn sowas nicht hätte. Denn eine Woche vor der Entlassung,wurde bei meinem Sohn ein MRT und ein EEG gemacht. Es hieß das EEG wäre ...
von lamia
09.10.2016, 11:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Herpesenzephalitis
Antworten: 16
Zugriffe: 5281

Herpesenzephalitis

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine frage an euch,und hoffe jemand kann mir helfen! Aber zuerst mal möchte ich mein problem schildern. Mein bis vor kurzem gesunder Sohn bekam vor ca. sechs Wochen eine Herpes Enzephalitis und wurde drei Wochen in einer Klinik behandelt und zum Schluß als gesund entlassen...
von lamia
05.06.2016, 21:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: SPZ für Einschulung
Antworten: 17
Zugriffe: 5443

Hallo Natascha,

Ich möchte ja meinen Sohn fördern,deshalb die Fragen.....

Lg Lamia
von lamia
05.06.2016, 21:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: SPZ für Einschulung
Antworten: 17
Zugriffe: 5443

Hallo Ayden,

Nein wurde er nicht,aber glücklicherweise haben wir in einer Woche einen Termin beim Augenarzt, und dann können wir ihn auf Weitsichtigkeit testen lassen.
Danke für die Info!

Lg Lamia
von lamia
04.06.2016, 16:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: SPZ für Einschulung
Antworten: 17
Zugriffe: 5443

Hallo ihr Lieben, Da in letzter Zeit bei uns viel passiert ist,dachte ich,ich berichte mal darüber. Wir haben uns gegen die Empfehlungen der Erzieherinnen unseren Sohn dann doch für die Schule angemeldet, soweit so gut........In der zwischen Zeit Empfahl man uns zu einer Psychologische Beratung (Car...

Zur erweiterten Suche