Die Suche ergab 59 Treffer

von SusannNa
10.12.2018, 08:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Mein Sohn hatte einen Hirnnfarkt während der Herzop und aufgrund dessen auch diese Halbseitenlähmung. Dazu kommt tagesabhängig eine Konzentrationsstörung, deswegen bringt diese Zeitverlängerung nichts. Deswegen wäre es ja auch besser wenn er mündlich statt schriftlich geprüft wird oder wie eigentlic...
von SusannNa
12.11.2018, 12:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleich
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Nachteilsausgleich

Kann mir jemand sagen, was meinem Sohn als Nachteilsausgleich zu steht insbesondere bei der Leistungsermittlung. Mein Sohn hat eine Halbseitenlähmung, Herzfehler, Gesichtsfeldeinschränkung und eine Konzentrationsschwäche. Man merkt, dass er besonders bei einer Lesearbeit mit 30 Zeilen und dem beantw...
von SusannNa
20.09.2018, 19:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule Diskriminierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3570

Schon schlimm diese Welt heut zu Tage. Manche leben nur in eine Idealwelt.
von SusannNa
20.09.2018, 14:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrtkosten zu Ausfahrten
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Fahrtkosten zu Ausfahrten

Mein Sohn hat einen behinderten Ausweis mit Beiblatt für die öffentlichen Verkehrsmittel,dass er und eine Begleitperson kostenlos fahren darf.Jetzt hat die Schule einen Bus gemietet,wie seht ihr das mit den Fahrtkosten?Ich weiß der Bus ist gemietet über den öffentlichen Busbetrieb,aber bekommen die ...
von SusannNa
20.09.2018, 10:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule Diskriminierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3570

Ich sag ja immer wieder nur weil ein Kind eine Behinderung hat, muss es nicht weniger gut sein wie ein gesundes Kind.
von SusannNa
18.09.2018, 14:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule Diskriminierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3570

Ich weiß nicht genau wo man sich da hin wenden soll. Ich weiß keine Nummer von der Integrationsbeauftragten oder kann man sich an jede Stelle wenden die mit Antidiskriminierung zu tun hat?
von SusannNa
18.09.2018, 12:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule Diskriminierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3570

Wie hast du das geschafft IlonaN?
von SusannNa
18.09.2018, 11:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule Diskriminierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3570

Gino´s Schulalltag besteht bereits aus vielen Attesten und er wurde ja auch wegen seines Handycaps an diese behinderten gerechte Schule verwiesen. Ich habe mich bereits mit der Schule in Verbindung gesetzt die Ginos Gutachten erstellt hat, was er braucht. Bisher hab ich auch keinen Rückruf erhalten ...
von SusannNa
17.09.2018, 12:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule Diskriminierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3570

Wir hatten schon mal Gespräch mit dem Schulamt nur war die Schulleiterin früher da, wie wir und hat dem Schulamt das gelbe vom Ei erzählt. Ich finde sowas unverschämt weil Gino gute Leistungen erbringt und dafür noch in Grund und Boden gestampft wird.
von SusannNa
17.09.2018, 10:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wieder Ausschluss vom Wandertag
Antworten: 29
Zugriffe: 5552

Das erinnert mich an Gino, er hat einen Herzfehler und eine Hemiparese rechts, geistig ist er auch top fit, nur sowas wie klettern fällt bei ihm auch flach aber am Sportunterricht nimmt er mit einer Teilsportbefreiung teil.

Zur erweiterten Suche