Die Suche ergab 553 Treffer

von EvaHH
17.09.2019, 08:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reisekosten Begleitperson
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Re: Reisekosten Begleitperson

Hallo Michaela, also mit Teilzeit und alleinerziehend, denke ich, dass du schon mit den Fahrtkosten über die zumutbare Belastung kommst (je nachdem was du da angibst), somit würden sich die Reisebegleitungskosten und alle anderen Kosten hier für dich positiv auswirken. Problem ist allerdings, dass d...
von EvaHH
19.08.2019, 08:36
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Usertreffen in Hamburg
Antworten: 72
Zugriffe: 15287

Re: Usertreffen in Hamburg

Ihr Lieben,

ich bin gerade aus dem Urlaub wieder da und würde gerne auch dazustoßen.
mir würde von den beiden Terminen jedoch nur der 29.09 passen, da wir das Wochenende davor Besuch haben.
in der ersten Oktoberferienwoche HH sind wir nicht da. Ansonsten kann ich mich anpassen.

LG
Eva
von EvaHH
04.07.2019, 09:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Re: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Ich kenne mich mit VP und ZBL eigentlich gut aus und rechne diese bereits jahrelang ab. Es ging mir hier nur um das Jahr 2015 wo meinem Sohn die Pflegestufe zuerkannt wurde und ichdanach die 6 Monate für die VP abgewartet habe, was ich wohl nicht musste......
von EvaHH
01.07.2019, 14:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Re: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege

Hallo Michael,

danke Dir vielmals.

dann versuche ich es:-)
LG
Eva
von EvaHH
01.07.2019, 12:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Re: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege

Hallo Michael, das verstehe ich nicht so ganz: zum Zeitpunkt der Verhinderung mindestens in Pflegegrad 2 eingestuft ist. Meinem Sohn wurde seit Dezember 2015 damals Pflegegrad 2 mit eingeschränkten Alltagskompetenz zugesprochen. davor hatte er keinen Pflegegrad da wir den Antrag leider erst so spät ...
von EvaHH
01.07.2019, 10:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Re: Fragen zur Verhinderungspflege / Kurzzeitpflege

Ihr Lieben, das ist ja sehr interessant! wir hatten die Pflegestufe damals Dezember 2015 zugesprochen bekommen. Heißt das jetzt, dass ich dieses Jahr noch für das Jahr 2015 rückwirkend die VP abrechnen kann? und wenn ja...die ganze Summe? Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar. soweit ich weiß, ge...
von EvaHH
20.05.2019, 12:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod
Antworten: 24
Zugriffe: 5698

Re: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod

Hallo Pascal, mein herzliches Beileid:-( schon die Überschrift hat mich schockiert, weil bei uns auch immer wieder Risperidon im Raum steht und die SPZ Ärztin es bereits vor 3 Jahren verschreiben wollte. Gut, dass wir es nicht angenommen haben. Mein Sohn hat immer wieder schwierige Phasen aber es si...
von EvaHH
20.05.2019, 11:52
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Frage an die Hamburg-Nahverkehrskenner
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Re: Frage an die Hamburg-Nahverkehrskenner

Hallo Ulla, du kannst auf HVV schauen welchen Bus du nehmen musst und dann die Haltestellenübersicht googeln, wie hier z.B.Line 23: https://www.nimmbus.de/fahrplanbuch/plaene/23H-1.htm ich weiß aber nicht ob das für alle Buslinien funktioniert. Vielleicht bei HVV Stellen fragen, ob die solche Übersi...
von EvaHH
24.04.2019, 12:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita
Antworten: 52
Zugriffe: 5371

Re: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita

Ihr Lieben, ein Update von mir nach unserem Urlaub: während wir weg waren, hat erstaunlicherweise alles ganz gut geklappt, auch in der Kita! nachdem wir zurück waren und das Gespräch hatten, wo wir die Lösung präsentieren sollten, war das Gespräch plötzlich ganz anders! alles entspannt, alles wieder...
von EvaHH
04.04.2019, 08:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita
Antworten: 52
Zugriffe: 5371

Re: Lösungsvorschläge oder keine Betreuung in der Kita

Hallo Silvia, bei uns ist das eigentlich nach der genehmigten Stufe aufgeteilt. Wenn bei einem Kind in der ärztlichen Begutachtung durch die Behörde steht: permanente Begleitung nötig, dann hat diese auch zu erfolgen. Wozu wäre denn sonst dieses Verfahren da? nur damit es auf dem Papier steht? wohl ...

Zur erweiterten Suche