Die Suche ergab 348 Treffer

von Ayden
02.04.2020, 15:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Re: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen

Liebe Simone, solche Schwankungen kenne ich bei unserer Tochter (Regelschule, 4. Klasse) auch, da haben sie mit ihrem (bekannten) genetischen Defekt bei der Cortisonbildung zu tun. Wenn unsere Tochter plötzlich in Mathe regelrecht `dumm´ wirkt, weiß ich, dass sie einen Infekt ausbrütet: Normal Corti...
von Ayden
28.03.2020, 11:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1927

Re: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?

Liebe Heike, das ist eine super Idee!!! Du hast ja schon eine Menge Erfahrung mit dem Formulieren von Briefen. ÜÜÜÜ Vielleicht könntest Du tatsächlich einen Entwurf Deines Dankesbriefes im REHAkids Forum als Blaupause für eigene Dankesbriefe zur Verfügung stellen? Das wäre sehr nett. LG und Danke, A...
von Ayden
27.03.2020, 14:56
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Juckreiz bei mitochondrialer Erkrankung
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Juckreiz bei mitochondrialer Erkrankung

Liebe Sandra,
nimmt Dein Sohn Vitamin B 6? (wird häufig bei V.a. mitochondrialen Erkrankungen gegeben).

Wenn zu viel gegeben wird, führt es zu Juckreiz an der Haut.

Dann hilft absetzen.

LG, Ayden
von Ayden
26.03.2020, 19:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1927

Re: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?

Liebe Sylvia, genau, Sylvia, mir geht es um - gedankenspielerischen - Austausch für mögliche /praktikable UND (nicht oder) Lösungen! (Wie gesagt, hier geht es nicht um eine Änderung des Systems, sondern um Optionen für Ergänzungen zum bestehenden System!) Ziel dieses Threads ist nicht ein Plädoyer f...
von Ayden
26.03.2020, 09:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1927

Re: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?

Liebe Rike, Missverständnis. Ich will wohl kaum eine Notlage für `meine Ziele´ ausnutzen. Hier geht es um Ideensammeln, um eine aktuelle Strukturänderung (von den Ländern veranlasst!) positiv zu Gunsten aller weiterzudenken. Im Sinne von Diversifizierung und Individualisierung von Lern- und Unterric...
von Ayden
25.03.2020, 18:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3694

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Liebe alle, Wir haben 2 Jungs am Gymnasium (8.+11. Klasse) und unsere Kleine in der 4. Klasse (alle Regelschule) . Das Hauptproblem sind die Strukturen : Unser 14 Jähriger hat kein Handy, wir alle auch nicht und unser Großer muss sein eigenes (vollkommen selbst bezahltes) einsetzen. Unser WLAN ist r...
von Ayden
25.03.2020, 16:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1927

Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?

Liebe Alle, einige von Euch tun sich - genau wie wir - ja etwas schwer mit der verbindlichen Präsenzpflicht Eurer Kinder an den unterschiedlichsten Schulen. Die vom Staat immer ins Feld geführten `weltanschaulichen Gründe´ sind es vermutlich bei uns allen nicht, sondern ganz banal die körperliche od...
von Ayden
10.03.2020, 21:20
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem
Antworten: 26
Zugriffe: 7909

Re: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem

Liebe Nunu, ich habe Dir eine PN geschickt.
von Ayden
10.03.2020, 16:28
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem
Antworten: 26
Zugriffe: 7909

Re: Ablagerungen im Gehirn bei Neugeborenem

Liebe Nunu, ich bin nur durch Zufall auf Deinen Thread gekommen, meinte, als ich Deine verzweifelte Nachricht las, mich zu erinnern, dass es zwei Formen von Pseudo Torch Syndrom 1 gibt und habe es noch einmal gegoogelt: Nur die early onset form ist so dramatisch im Verlauf, dass die Kinder fast imme...
von Ayden
09.03.2020, 01:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Demokratische Schulen? Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2282

Re: Demokratische Schulen? Erfahrungen?

Liebe Erica, ja, die Roboter kenne ich auch. Die Krux ist allerdings- wie bei den Flexschulen - dass unsere Tochter MIT anderen Kindern lernen möchte (natürlich!) UND auch UNTERRICHTET werden möchte, also im klassischen Sinne mit Unterrichtsgespräch. Wenn die Zettel wegfallen ist ja alles gut. Je of...

Zur erweiterten Suche