Die Suche ergab 198 Treffer

von nettie75
09.01.2019, 17:40
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Erstversuch mit Ritalin - worauf muss ich achten?
Antworten: 77
Zugriffe: 5907

Hallo Lisaneu, Meine Tochter bekommt ja kein Ritalin aber ebenfalls eines aus der Klasse (Concerta ret.) Sie hat während der Wirkzeit (vormittags bis zum frühen Nachmittag) tatsächlich weniger bis keinen Hunger. Von daher achte ich darauf, dass sie vor der Einnahme wirklich gut gefrühstückt hat. Ans...
von nettie75
14.11.2018, 17:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Aktuell Diagnose ASS mit Zwangsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Hallo Rena, Oh ja, die Pubertät 🙈! Selbst aktuell ist jeder Tag anders und mal entspannt, mal explosiv. Und sie ist immer noch völlig platt nach der Schule und nur zu Hause. Allerdings verlässt sie jetzt wieder das Zimmer und nimmt auch mal an Familien Aktivitäten teil. Aber du hast bestimmt...
von nettie75
14.11.2018, 11:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Aktuell Diagnose ASS mit Zwangsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Hallo Rena, Lieb, dass du fragst. Aktuell geht es unserer Tochter ganz gut und die Lage entspannt sich etwas. Das macht uns die Entscheidung, die Medikamente zu geben sehr viel leichter. Aktuell nimmt die zu 100 mg Fluvoxamin morgens concerta und abends eine halbe circadin (Ja, ich weiß die sind eig...
von nettie75
14.11.2018, 11:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Aktuell Diagnose ASS mit Zwangsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Hallo Rena, Lieb, dass du fragst. Aktuell geht es unserer Tochter ganz gut und die Lage entspannt sich etwas. Das macht uns die Entscheidung, die Medikamente zu geben sehr viel leichter. Aktuell nimmt die zu 100 mg Fluvoxamin morgens concerta und abends eine halbe circadin (Ja, ich weiß die sind eig...
von nettie75
14.11.2018, 11:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Aktuell Diagnose ASS mit Zwangsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Hallo Petty, Mittlerweile kann ich von unseren Erfahrungen mit Fluvoxamin berichten. Meine Tochter nimmt das jetzt seit Anfang Oktober und ihr geht es damit viieel besser. Sie ist im haben zufriedener und entspannter und nicht mehr so verzweifelt. Auch lässt sie sich schneller aus den "Teufelsk...
von nettie75
04.11.2018, 05:27
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS, MPH wird nicht vertragen, Unsicherheiten, Intuniv
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Hallo Ronja, Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Unsere Tochter sollte auch Intuniv bekommen (das wurde in der Reha geraten) unser KJP war jedoch dagegen, da dies wohl bei mit Aggressionen verschrieben wird. Da auch unsere Tochter sehr gelitten hat (vor allem auch unter ihren Ängsten und ...
von nettie75
07.10.2018, 17:08
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kurklinik wg. ADHS - Chieming Alpenhof?
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Hallo,
Wir waren in Wangen im Allgäu in der Waldburg Zeil Klinik und hatten ca 5 Monate Wartezeit.
Gruß Nettie
von nettie75
30.09.2018, 21:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Aktuell Diagnose ASS mit Zwangsstörungen
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Hallo Kathi, Ich wollte mal hören, wie es bei euch mit dem fluvoxamin weiter gegangen ist. Ist eine Besserung eingetreten, haben die Nebenwirkungen nachgelassen? Wie verträgt dein Sohn das Medikament? Wir schleichen es auch gerade ein, zusätzlich zu Concerta. Ich bin nicht gerade glücklich über die ...
von nettie75
28.09.2018, 21:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulwechsel gescheitert!
Antworten: 126
Zugriffe: 9038

Hallo Simone, Dass kann ich verstehen, aber ich würde mich frei davon machen, was andere denken. Ich muss mich mit meiner gut kompensierenden Tochter auch immer belehren lassen, dass sie ja zum Glück nur so leicht betroffen sei und man könne es ja gar nicht glauben.... Bis zu dem Moment, wo kompensi...
von nettie75
28.09.2018, 19:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulwechsel gescheitert!
Antworten: 126
Zugriffe: 9038

Hallo Simone, meist lese ich nur mit und schaffe es selten auch zu schreiben. Ich möchte dich aber unbedingt bestärken in dem was du tust. Schicke dir ein extra dickes Kraftpaket und Drahtseile als Nervenverstärker ;-) (Könnte das ebensogut selber gebrauchen, daher kann ich mich so gut hineinversetz...

Zur erweiterten Suche