Die Suche ergab 602 Treffer

von Gitte
08.01.2019, 15:24
Forum: Sonstiges
Thema: Diskriminierung Behinderte bei PussyTerror TV?
Antworten: 23
Zugriffe: 3726

Hallo alle zusammen, ich finde es auch absolut in Ordnung, und auch ein Muss für Senem, dass HIER die Nachfrage gestellt wird, wenn sich Verunsicherung breit macht. Wo, wenn nicht hier, sollte man als Betroffener auf verständige Ohren treffen ? Ich finde es unpassend , wenn jemand der sich als "...
von Gitte
02.01.2019, 08:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ulrike mit Emma (Balkenagenesie, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1936

Herzlich Willkommen liebe Ulrike :D Ganz bestimmt wirst Du hier einen Austausch finden. Ich wünsche es Dir !! Ich kenne mich mit der Diagnose nicht aus, welche Deine Emma hat, daher kann ich dazu speziell nichts sagen. Jedoch, was ich aus Erfahrung weiß und was sich absolut bestätigt hat und es noch...
von Gitte
06.09.2017, 09:39
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Ein Schatz in meinem Bücherregal
Antworten: 7
Zugriffe: 3516

Hallo, bin beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen, konnte mich garnicht mehr erinnern, das ich Euch habe teilhaben lassen :-) Vor ein paar Jahren habe ich mir auch die CD dazu gekauft, und, ich kann nur sagen, mich rührt diese Thematik so sehr an, ich kann es hier garnicht in Worte fassen... ...es ...
von Gitte
24.06.2017, 11:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Prognose?
Antworten: 10
Zugriffe: 2743

Hallo JaFe

evtl. ist es hilfreicher, wenn Du zu dem Diagnoseschlüssel die Bezeichnung der Diagnose hinschreibst.

So müssten wir uns jede einzeln raussuchen, um Dir eine Antwort geben zu können.

LG
Gitte
von Gitte
22.04.2017, 11:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kontakte pflegen, wie schwierig darf das sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 1287

Hallo Bettina, meiner Meinung nach wird das Mädchen auch nicht lernen, WIE man sich in solchen Situationen verhält, wenn sie nicht die Möglichkeit bekommt. Begleitet durch einen Therapeuten, würde ich begrüßen. Es könnte nur zum Vorteil sein für das Mädchen UND für DEINEN SOHN. In diesem Alter geht ...
von Gitte
22.02.2017, 09:32
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 31937

Guten Morgen, ich habe jetzt nicht alle Beiträge nachgeholt zu lesen, habe überflogen und möchte noch ein paar meiner Gedanken beitragen. Zum einen finde ich es jetzt ein anderes Thema, wie das Team Wallraff die Infos behandelt hat. Hier geht es doch darum, das etwas im MIßSTAND ist und dieses angeg...
von Gitte
21.02.2017, 08:35
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 31937

Ich frage mich, was andere Menschen, die sich das im TV angesehen haben und keine Kontakte mit behinderten Menschen haben, denken! Diesen Satz konnte ich nicht richtig einordnen. Ich denke, das die Menschen grundsätzlich gut über behinderte Menschen denken. Das was wir gestern ansehen mussten, hat ...
von Gitte
21.02.2017, 08:10
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 31937

Mir scheint es fast so, als das die Betreuer garkeine Lust an dem Job hatten. Das waren doch keine Menschen, die Ihre BERUFung ausüben. Die Redensarten, wo es z.B. um den Joghurt ging. Hier nur als EIN Beispiel genannt. So zu reden, das zeugt schon von einer schlechten Art. Wer so eingestellt ist, w...
von Gitte
20.02.2017, 22:07
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 31937

Ich habe die Sendung gerade im Fernseh gesehen, also ich habe sie zum Teil gesehen, ich musste gerade ausmachen. Konnte es nicht ertragen mir diese Menschenverachtende Behandlung anzusehen. Grauenhaft. Musste so weinen. Es ist unfassbar, wie mit den allerschwächsten Menschen unter uns, umgegangen wi...
von Gitte
17.01.2017, 09:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: krumme Nasenscheidewand
Antworten: 7
Zugriffe: 1408

Hallo Heike, ich kann Dir dazu erzählen, wie es bei unserem "gesunden" Sohn war, als er massive !! Atemprobleme hatte. Er klagte sehr darüber, das er sehr schwer Luft bekommt, daher beim Sport beeinträchtigt ist und der Lehrer denkt er WOLLE nicht richtig mitmachen, dabei KONNTE er nicht. ...

Zur erweiterten Suche