Die Suche ergab 969 Treffer

von RikemitSohn
22.03.2021, 18:45
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 594
Zugriffe: 22892

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo, mir geht es nicht darum, dass jeder versucht an Termine zu kommen. Dann aber darüber zu lachen, dass andere keinen Termin bekommen, finde ich nicht in Ordnung. Stell Dir vor, jemand würde über Dich lachen, weil du keinen Termin bekommst? Jeder darf sich freuen, aber etwas Respekt vor den ande...
von RikemitSohn
22.03.2021, 17:19
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 594
Zugriffe: 22892

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

das glaube ich auch. Alle Leute hier aus dem Forum haben sich drauf gestürzt. :lol: Stimmt, dass ist wirklich witzig, dass die Pflegenden den kranken, zu pflegenden Menschen die Impftermine wegnehmen. Und die Oma Ü70 muss weiter in der Isolation bleiben. Entschuldigt meinen Zynismus und ich kann ve...
von RikemitSohn
22.03.2021, 17:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Corona Test 1x wö. in der Schule möglich - wie handhabt ihr das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Re: Corona Test 1x wö. in der Schule möglich - wie handhabt ihr das?

Hi, habe jetzt die Rückmeldung, dass von knapp 20 Eltern ganze 5 ihre Zustimmung erteilt haben. Da kann man es auch gleich bleiben lassen. Ich hätte mit mindestens 50 Prozent gerechnet. Aufschlussreich und es zeigt, mit Freiwilligkeit kann man nach über einem Jahr keine Pandemie mehr bekämpfen. Da ...
von RikemitSohn
21.03.2021, 15:23
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 594
Zugriffe: 22892

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo, ja, es gibt Berufsgruppen, die wichtig sind und sich schlecht schützen können. Dazu zähle ich Personal von Einrichtungen, Rettungsdienste, Feuerwehr. Diese Menschen braucht es, um die Versorgung von Hilfebedürftigen zu sichern. Eine Psychologin, die alleine von Zuhause aus arbeitet, gehört ni...
von RikemitSohn
21.03.2021, 11:22
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 594
Zugriffe: 22892

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Herrlich. Mein Bruder hat mir eben geschrieben, dass er geimpft wurde. Hauptkommissar im Innendienst. Da fasst man sich echt an den Kopf... Hallo, hier werden auch Menschen geimpft, die es gar nicht fassen können und sich dafür eher entschuldigen. Mein Highlite war ein Psychologin, die in ihren Räu...
von RikemitSohn
18.03.2021, 15:48
Forum: Sonstiges
Thema: AstraZeneca Impfung gestoppt
Antworten: 44
Zugriffe: 3689

Re: AstraZeneca Impfung gestoppt

Hallo, ich konnte mich in Niedersachsen jetzt auf die Warteliste setzen lassen und werde benachrichtigt, wenn es einen Termin für mich gibt. Mit meinen Unterlagen und einem Code kann ich dann zum Impfen gehen. Bei uns sind bisher allerdings noch nicht mal die U80 durch und davor kommen noch die Lehr...
von RikemitSohn
18.03.2021, 13:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Quarantäne
Antworten: 31
Zugriffe: 3062

Re: Quarantäne

Hallo, bei uns bedeutet Quarantäne bei Einfamilienhäusern, dass man das Grundstück nicht verlassen darf, und bei Mehrfamilienhäusern, dass die Wohnung nicht verlassen werden darf. Beides halte ich für sinnvoll. Wenn jemand positiv durchs Treppenhaus läuft oder im Fahrstuhl steht, dann sind alle ande...
von RikemitSohn
16.03.2021, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: AstraZeneca Impfung gestoppt
Antworten: 44
Zugriffe: 3689

Re: AstraZeneca Impfung gestoppt

Hallo, ich würde mir mit den Nebenwirkungen erst einmal nicht soviel Gedanken machen. Viele Medikamente haben gefährliche Nebenwirkungen, die aber kaum auffallen, weil sie so selten sind. Bei den neuen Impfstoffen wird jetzt besonders geguckt und natürlich fallen dann Komplikationen eher auf. Ich wü...
von RikemitSohn
15.03.2021, 14:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Katze quälen - fehlgeleitete Zuneigung?
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Re: Katze quälen - fehlgeleitete Zuneigung?

Hallo, ich bin bei meiner Vorschreiberin. Versucht die Katze zu schützen um deinen Sohn zu schützen. Wenn Katzen sich richtig wehren, kann das schlimm ausgehen. Einer Bekannten wurde von ihrer Katze die Hand mit der Kralle durchbohrt. Es kann gut sein, dass er nicht weiß, wie Zuneigung wirklich funk...
von RikemitSohn
15.03.2021, 11:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Chiara;Geistige Behinderung
Antworten: 17
Zugriffe: 2517

Re: Mama mit Chiara;Geistige Behinderung

Hallo, deine Tochter scheint Schwierigkeiten zu haben. Aber nach dem was du beschreibst, ist die Ursache nicht unbedingt eine GB. Mangelnde Konzentration kann vieles behindern im ALltag. Mein Sohn hat ADHS und wäre trotz Hochbegabung ohne Medikamente nicht beschulbar. Er kann ohne diese Unterstützun...

Zur erweiterten Suche