Die Suche ergab 643 Treffer

von RikemitSohn
18.09.2019, 12:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles aus !! :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 1332

Re: Alles aus !! :-(

Hallo, mein Sohn hat keinen Autismus, aber durch sein ADHS auch große Probleme mit allem außerhalb der Regel. Was andere Kinder als schöne Abwechslung sehen, ist für ihn bis heute nur Stress. Ausflüge und Klassenfahrten findet er schrecklich. Nachdem es vor Jahren einmal so eskaliert ist, dass er ei...
von RikemitSohn
16.09.2019, 11:17
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 38
Zugriffe: 5251

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Karsten, anfangs klang deine Beschreibung eher nach einer Überreaktion deiner Frau durch Hormone. Je mehr du berichtest, klingt das für mich nach Misshandlung. Deine Frau misshandelt dich körperlich und psychisch und macht dich nach Aussen auch noch schlecht. Das ist nicht zu entschuldigen. Au...
von RikemitSohn
15.09.2019, 13:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kann Autismus doch weg gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Re: Kann Autismus doch weg gehen?

Hallo, eine Diagnose kann theoretisch zurückgenommen werden. Aber dann wäre sie vorher falsch gewesen, denn Autismus kann nicht geheilt werden. Das Kind kann lernen und wird älter, aber die Art seines Seins wird sich nicht ändern. Es kann sein, dass eure Psychiaterin noch andere Schwierigkeiten verm...
von RikemitSohn
15.09.2019, 13:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie schnell lernt ein Kind mit Lernbehinderung
Antworten: 19
Zugriffe: 2349

Re: Wie schnell lernt ein Kind mit Lernbehinderung

Hallo Paula, ich glaube, dass ist ein bißchen das Problem bei vielen Kindern und mMn ist es da ganz egal, wo die IQ-Werte liegen. Was nützt dir ein hoher IQ, wenn das Kind nicht interessiert ist. Was es etwas einfacher macht ist, dass das Kind nicht viel lernen muss, um dem Unterricht zu folgen. Das...
von RikemitSohn
10.09.2019, 18:27
Forum: Familienleben
Thema: Jeder weiß es besser...
Antworten: 18
Zugriffe: 3339

Re: Jeder weiß es besser...

noch ein Nachtrag an Maja:
ich habe meinem Sohn fürs Bett eine zweite Bettdecke gekauft. Damit kann er sich zum Liegen und Lesen Stützen bauen und Unbequemlichkeiten ausgleichen. Das Bett ist zwar ziemlich voll, aber es hilft ihm es sich gemütlich zu machen.
LG Rike
von RikemitSohn
10.09.2019, 18:22
Forum: Familienleben
Thema: Jeder weiß es besser...
Antworten: 18
Zugriffe: 3339

Re: Jeder weiß es besser...

Hallo, bei uns hat sich das Korsett auch gut in den Alltag eingefügt und mein Sohn trägt es meistens ohne Aufforderung. Sehen tut man es unter dem T-Shirt tatsächlich kaum. In der Schule wissen auch nur die Bescheid, die aus dem näheren Umfeld kommen. Es wurde mit viel Neugier und Humor von den Freu...
von RikemitSohn
09.09.2019, 11:18
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 2967

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Hallo Jolichen, das wird nicht einfach sein und es ist verständlich, dass du dein Kind schützen möchtest. Aber ich denke trotzdem, dass die anderen das Problem sind und nicht dein Sohn. Ich kenne das von meinem Sohn, auch wenn es um etwas anderes geht. Mein Sohn trägt seit er klein ist lange Haare u...
von RikemitSohn
09.09.2019, 09:50
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 2967

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Hallo, ich finde es sehr befremdlich, dass man bei euch schief angesehen wird, wenn ein Kind hochdeutsch spricht. Ich gehe davon aus, dass alle hochseutsch verstehen und es nur um das Gefühl geht. Dein Sohn ist auch mit hochdeutsch ein "echter" Schweizer und selbst wenn es nicht so wäre, i...
von RikemitSohn
02.09.2019, 11:47
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Elvans - Kind wie aufgedreht
Antworten: 27
Zugriffe: 2007

Re: Elvans - Kind wie aufgedreht

Hallo, ich möchte auch kurze Grüße hierlassen. Das ist ein schlimmer Verlauf. Mein Sohn hat auf eine Überdosierung Medikinet heftig depressiv reagiert. Das war nicht mehr mein Kind. Nur das es noch abklingen des Medikaments wieder besser wurde und ich noch vier Stunden mein Kind wiederhatte. Ich drü...
von RikemitSohn
02.09.2019, 11:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..
Antworten: 14
Zugriffe: 2634

Re: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..

Hallo Melsch, so eine Liste einfach so zu lesen ist bitter und macht Angst. Mit FAS möchte ich mich Ilona anschließen. Du wirst wissen, was du getrunken hast in der Schwangerschaft und ohne Alkohol kein FAS. Auch über alles andere lässt sich nur spekulieren. Besonders bei Äusserlichkeiten muss man v...

Zur erweiterten Suche