Die Suche ergab 861 Treffer

von RikemitSohn
24.09.2020, 12:53
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Verdacht NF1
Antworten: 8
Zugriffe: 879

Re: Verdacht NF1

Hallo, ich kann dir auch etwas Mut machen. Meine Freundin hat NF1 und führt ein ganz normales Leben. Sie arbeitet, ist verheiratet und hat Abitur gemacht. Ihr sieht man optisch die NF1 an, aber nicht so, dass sie überall auffallen würde. Ich weiß, dass die Ausprägung sehr stark variiert, aber wenn d...
von RikemitSohn
15.09.2020, 23:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 1666

Re: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)

Hallo, in meiner Familie gibt es zwei Adhsler, die erst mit 11 Jahren ihre Diagnose erhalten haben. Bei beiden hat die Hochbegabung die Jahre davor die Adhs-Diagnose quasi verschleiert, z.B. wegen fehlender schulischer Probleme wie schlechter Noten. Es kommt also durchaus vor, dass etwas übersehen w...
von RikemitSohn
13.09.2020, 09:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen
Antworten: 43
Zugriffe: 3462

Re: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen

Hallo, ich würde die Theorie der Psychosomatik erst annehmen, wenn alles körperliche ausgeschlossen ist. Da wird sich schnell drauf festgelegt und dann werden Dinge übersehen. Bei mir ist die Psyche vor zwei Jahren letztendlich ein dicker Abzess im Bauch gewesen, den man auf dem normalen Ultraschall...
von RikemitSohn
06.09.2020, 17:11
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Sportverein
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Sportverein

Hallo, wenn es bisher keine nennenswerten Probleme in Sportgruppen gab, würde ich mir das mit ihr anschauen und sehen, wie es dort ist. Bevor du sie dort alleine lässt, würde ich über die Epi aufklären. Anfangs kannst du ja auch dort bleiben und notfalls moderieren zwischen den Trainern und deinem K...
von RikemitSohn
03.09.2020, 10:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen
Antworten: 58
Zugriffe: 5220

Re: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen

Kind groß hat gerade beim Essen erzählt bei ihm in der Klasse würde die Hälfte der Kinder freiwillig Maske tragen- dementsprechend wurde umgesetzt. Als ich ihn gefragt habe, welche Kinder Maske tragen, meinte er, die, die gefährdete Personen in der Familie hätten... Er trägt keine Maske... :? Hallo...
von RikemitSohn
31.08.2020, 23:13
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Ritalin Test
Antworten: 13
Zugriffe: 1042

Re: Ritalin Test

Hallo, ich finde das Vorgehen des KJP sehr befremdlich. Ich finde die Placebogabe nicht in Ordnung, da das Kind das Vertrauen verlieren kann. Ich würde das nicht machen und lieber ehrlich mit dem Kind reden. Aus meiner Erfahrung merkt man schon nach kurzer Zeit, ob Ritalin hilft, da es kein Spiegelm...
von RikemitSohn
31.08.2020, 15:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Überfordert von neuer Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

Re: Überfordert von neuer Schule

Hallo, ich kann die Erfahrung mit den Klassenchats bei so jungen Kindern bestätigen. Bei meinem Sohn ist das auch komplett aus dem Ruder gelaufen und es gab Elternbriefe und einen Elternabend. Mein Sohn hatte noch kein Smartphone und so konnte ich mich entspannt zurücklehnen. Diese Klassenchats werd...
von RikemitSohn
28.08.2020, 08:44
Forum: Sonstiges
Thema: Streit im Schulbus
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

Re: Streit im Schulbus

Hallo, du hast mit all dem was du sagst durchaus recht. Ich würde auch nicht wegen durh die Behinderung die Situation lösen. Wie wäre es, wenn ihr gemeinsam mit den Jungs Fairness übt. Das wäre doch eine prima Möglichkeit Rücksichtnahme und Kooperation zu üben. Ich würde mit den Jungs besprechen, ob...
von RikemitSohn
26.08.2020, 09:39
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: GruSi / HLU & Erstattung Mittagessen in Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: GruSi / HLU & Erstattung Mittagessen in Schule

Hallo,

das Teilhabepaket kann bei geringem Einkommen beabtragt werden. Daher würde Michelle das eigendlich zustehen. Würde das bewilligt, müsste sie für das Essen nur 1 Euro pro Tag bezahlen und der Rest läuft über das Paket.

LG Rike
von RikemitSohn
25.08.2020, 21:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen
Antworten: 58
Zugriffe: 5220

Re: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen

Hallo, für genügend Masken hätte in den Ferien die Politik sorgen müssen. Dann wären auch alle Kinder mit guten Masken versorgt worden. Natürlich können Grundschüler nicht einschätzen, wann eine Maske gewechselt werden muss. Da es genug Eltern gibt, denen das Thema nicht so klar ist, sollten die Kin...

Zur erweiterten Suche