Die Suche ergab 712 Treffer

von RikemitSohn
18.01.2020, 16:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Intelligenztest und Intelligenzminderung
Antworten: 40
Zugriffe: 4016

Re: Intelligenztest und Intelligenzminderung

Hallo, sie sehen im SPZ momentan Schwierigkeiten bei deinem Sohn, die sie wahrscheinlich aber eher auf seine schlimmen Erfahrungen als auf einen schlechten IQ zurückführen werden. Und genau das siehst du ja auch. Diese Bedürftigkeit muss aber nicht für immer sein. Wenn dein Sohn jetzt richtige Hilfe...
von RikemitSohn
18.01.2020, 09:49
Forum: Familienleben
Thema: Mutter hat Krebs-was wird aus Sohn
Antworten: 8
Zugriffe: 2440

Re: Mutter hat Krebs-was wird aus Sohn

Hallo Jutta, das tut mir unendlich leid für dich und deine Familie. Ich kenne die Angst um das Kind, weil ich auch seit Jahren krank bin, der Vater keinerlei Interesse hat und meine Familie doch sehr schwierig ist. Bei mir löst sich das Problem langsam durch das Alter meines Sohnes, aber da sieht di...
von RikemitSohn
17.01.2020, 12:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger bestätigt aber großes Schulproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 863

Re: Asperger bestätigt aber großes Schulproblem

Hallo, der gute Whatsupchat. Ich würde dir raten die besagten Stellen per Screenshot zu speichern. Wenn es an weitere Stellen geht, hast du etwas in der Hand. Ich habe für meinen Sohn damals auch einen extra Ordner angelegt, in dem ich alles gesammelt habe. Ich bin vorsichtig mit dem offenlegen der ...
von RikemitSohn
16.01.2020, 15:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger bestätigt aber großes Schulproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 863

Re: Asperger bestätigt aber großes Schulproblem

Hallo, ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden habe. Möchte die Schule über euren Sohn öffentlich informieren? Ihr seid nicht verpflichtet den anderen Eltern und Schülern von der Diagnose deines Kindes zu erzählen. Ich würde auch eher davon abraten. Das ist eine Sache zwischen der Schule und eu...
von RikemitSohn
16.01.2020, 08:12
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 76
Zugriffe: 13491

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo, das, was du erzählst klingt schlimm. Allerdings werde ich beim Lesen auf dich eher wütend, weil du deine Kinder nicht schützt. Wenn du als Erwachsener für dich entscheidest, dass Misshandlung akzeptabel ist, dann ist das zwar kein schönes Leben und ein Leben in Gefahr, aber du hast die Wahl. ...
von RikemitSohn
15.01.2020, 14:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verweigerung des Lernens... Hilfe!
Antworten: 21
Zugriffe: 1420

Re: Verweigerung des Lernens... Hilfe!

Hallo, ich habe hier auch so einen Kandidaten, der einfach nichts tut. Der hat nur das Glück, dass sich seine Noten kaum verändern. Bis zu einem gewissen Grad ist das leider Pubertät, die dann mit Adhs oder Ass zu einem echten Problem werden kann. Eine Lösung habe ich bisher nicht wirklich gefunden....
von RikemitSohn
15.01.2020, 12:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Intelligenztest und Intelligenzminderung
Antworten: 40
Zugriffe: 4016

Re: Intelligenztest und Intelligenzminderung

Hallo Lila, Intelligenztest können eine Richtung vorgeben, wenn er zum Kind passt, es gut mitmacht und andere Baustellen berücksichtigt werden. Sie können aber auch verfälschen durch diese Einflüsse. Ich gehe davon aus, dass das SPZ das Testergebnis nicht als gegeben sieht durch diese Anmerkung. Ich...
von RikemitSohn
13.01.2020, 15:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Warum klappt es im Kindergarten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1748

Re: Warum klappt es im Kindergarten?

Hallo, mein Sohn hatte mit ca.vier Jahren eine Phase, in der er immer anfing zu schimpfen, wenn eine meiner Schwestern kam. Er wollte sie rauswerfen und versuchte sie zu schubsen. Es war nur bei ihr und es half auch kein Verbot oder Ignorieren. Wir wussten nicht was los war, da mein Sohn seine Tante...
von RikemitSohn
13.01.2020, 14:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alleinerziehend
Antworten: 15
Zugriffe: 1590

Re: Alleinerziehend

Hallo, es wird egal sein, ob du drei Tage die Woche arbeiten gehst oder nicht. Ich gehe davon aus, dass du trotzdem Aufstockung vom Jobcenter brauchst, damit es reicht. An deiner Stelle würde ich mich beraten lassen bevor du zum Jobcenter gehst. Du solltest vorher wissen, was dir zusteht, da Jobcent...
von RikemitSohn
04.01.2020, 10:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bewertung bei Sprechprüfungen- spreche ich das lieber gleich an?
Antworten: 68
Zugriffe: 2476

Re: Bewertung bei Sprechprüfungen- spreche ich das lieber gleich an?

Hallo Heike genau das meine ich. Wenn ein Kind sich wegen einer ungerechten Note umbringt, ist das ein absoluter Extremfall. Und gerade um so etwas zu verhindern sollte man seine Kinder auf die kleinen Ungerechtigkeiten des Alltags vorbereiten. Das hat nichts mit Ignoranz gegenüber dem Kind zu tun, ...

Zur erweiterten Suche