Die Suche ergab 773 Treffer

von RikemitSohn
31.03.2020, 11:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 43
Zugriffe: 3691

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo, eine Wiederholung des Schuljahres fände ich übertrieben, da der große Teil des Schuljahres bereits geschafft ist. Es sollte eine freie Entscheidung sein. Für meinen Sohn wäre die Wiederholung eine Katastrophe, da er sich sowieso schon langweilt. Ein dreiviertel Jahr alles doppelt lernen stell...
von RikemitSohn
26.03.2020, 09:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1778

Re: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?

Hallo Ayden, ich bin da bei dir, dass in der Krise in vielen Bereichen eine Chance auf Veränderung liegt. Ich bin erstaunt, was auch an anderen Punkten plötzlich viel leichter geht. Mir ging es um die Aussenwahrnehmnung. Menschen könnten dieses Anliegen einfach falsch verstehen und dann würden gute ...
von RikemitSohn
26.03.2020, 08:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1778

Re: Corona- Chance auf Anerkennung Webschule als Ersatzschulen?

Hallo Ayden, ich kann deine Idee verstehen, aber weiß nicht, ob man sich Freunde macht, wenn man eine Notlage für die eigenen Ziele ausnutzt. Das kann auch nach hinten losgehen und die Leute gegen euch aufbringen. Wenn man diese Krise für sich nutzen möchte, würde ich das danach machen und auf diese...
von RikemitSohn
24.03.2020, 11:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kh Arbeiten obwohl Kind Risikogruppe gehört bei Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Re: Kh Arbeiten obwohl Kind Risikogruppe gehört bei Corona

Hallo, ich kann zum Krankenhaus nicht wirklich etwas sagen, aber vielleicht Beispiele bei der Entscheidung helfen. Ich gehöre zur Risikogruppe und mein Sohn muss auch alle Kontakte meiden, da er mich so mitschützt. Ein Arzt im Bekanntenkreis hat seine Tochter samt schwangerer Frau ausquatiert, falls...
von RikemitSohn
24.03.2020, 10:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3631

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Hallo, ich finde es ist momentan nicht nur die Schule wichtig, sondern diese Zeit gut zu überstehen. Bei meinem Sohn und seinen Freunden kommen jetzt ganz neue Ideen auf, was ich von den Computerjunkies ganz toll finde. Da wird gebastelt, im Garten gearbeitet, gemalt. Mein Sohn lernt gerade Mathefor...
von RikemitSohn
23.03.2020, 23:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3631

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Hallo, wir haben bisher nur von zwei Lehrern Nachricht für Aufgaben erhalten. Das wird wohl gerade eher locker gesehen. Zum Glück, denn mein Sohn kann in den letzten Monaten immer schlechter arbeiten. Kurz vor Corona hatte ich eigentlich beschlossen, dass trotz guter Noten Handlungsbedarf besteht. T...
von RikemitSohn
23.03.2020, 11:02
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung bei bettlägrigen Kleinkindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Re: Verstopfung bei bettlägrigen Kleinkindern

Hallo, mit dem Movicol würde ich empfehlen, wenn es wirkt, deutlich zu reduziernen. Wenn ein Beutel zu viel ist, vielleicht löffelweise eindosieren. Mein Sohn hatte früher viel mit Verstopfung zu tun. Bei ihm hat Apfelsaft pur geholfen. Jeden Tag mindestens ein Glas und bei akuter Verstopfung gab es...
von RikemitSohn
21.03.2020, 21:55
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 522

Re: MPH-Rezept (jetzt) direkt zur Apotheke schicken lassen?

Hallo,

frag mal beim Arzt direkt nach. Ich habe das MPH-Rezept sogar nach Hause geschickt bekommen.

LG Rike
von RikemitSohn
20.03.2020, 22:30
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 39
Zugriffe: 4300

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Hallo, es geht nicht um eine Notwendigkeit, die Kinder mitzunehmen. Das habe ich nicht gemeint. Natürlich können kleine Kinder nicht alleine zu Hause bleiben. Wobei man mit Partner auch abends einkaufen gehen kann. Mir ging es darum, dass die Kinder zur Bespaßung dabei waren und durch den Supermarkt...
von RikemitSohn
19.03.2020, 12:46
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 39
Zugriffe: 4300

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Hallo, hier gibt es auch noch so einige Therapiemöglichkeiten. Ich merke allmählich, dass ich sauer werde. Denn je mehr die Menschen draussen ihre Kontakte und Bedürfnisse pflegen, umso länger sind gefährdete Menschen Zuhause eingesperrt. Wird sitzen hier in einer kleinen Wohnung fest, da ich gefähr...

Zur erweiterten Suche