Die Suche ergab 685 Treffer

von RikemitSohn
05.12.2019, 14:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Unpassendes Lachen
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Unpassendes Lachen

Hallo, ich kann nachvollziehen, dass du dieses Verhalten erschreckend findest. Wir haben Autisten in der Familie, die Dinge nicht nachvollziehen können und durch ihre andere Wahrnehmnung manchmal auch verletzen. Aber es fehlt die Freude daran. Was sagen denn eure Ärzte zu diesem Verhalten? So wie du...
von RikemitSohn
04.12.2019, 10:08
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Nerf - welches Modell ist geeignet?
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Nerf - welches Modell ist geeignet?

Hallo Senem, klingt erst einmal doof zu schießen. Aber Nerfs sind vergleichbar mit Wasserpistolen. Sie sehen nicht nach echten Waffen aus alleine schon durch die Farbe und es macht Kinder einfach Spaß sich gegenseitig zu jagen. Besonders Jungen von Kampfspielen abzuhalten ist ein aussichtsloses Unte...
von RikemitSohn
04.12.2019, 10:04
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Diagnostik sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Diagnostik sinnvoll?

Hallo, ich rate dir auch zur Diagnostik. Vielleicht ändert es akut nichts an der Behandlung, aber es schafft Klarheit und die Möglichkeit bei Schwierigkeiten schneller zu reagieren. Ich wurde erst als Erwachsene diagnostiziert. Im Nachhinein sind viele Dinge sehr viel logischer und verständlicher, d...
von RikemitSohn
04.12.2019, 09:50
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Nerf - welches Modell ist geeignet?
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Nerf - welches Modell ist geeignet?

Hallo, wir sind auch eine Nerf- Familie mit einigen Nerfs samt Zubehör. Ich würde bei motorischer Schwäche auf jeden Fall eine Nerf mit Antrieb nehmen. Such doch die Kleinste, die du finden kannst. Nerfs kann man erweitern und sie kann dann mit dem Kind mitwachsen. Ich würde zu den Darts raten. Mein...
von RikemitSohn
01.12.2019, 19:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: CFS ohne PENE?
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: CFS ohne PENE?

Hallo,

das ist definitiv genug. Solche drastischen Sympotme treten erst bei sehr niedrigen Werten auf.
Ich hoffe für euch, dass ihr bald eine Lösung und Klarheit bekommt.

LG Rike
von RikemitSohn
01.12.2019, 16:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: CFS ohne PENE?
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: CFS ohne PENE?

Hallo Nicki,

es gibt verschiedene Werte. Der Eisenwert ist nicht dasselbe wie der Eisenspeicherwert. Aber vielleicht meinst du den auch.

LG Rike
von RikemitSohn
01.12.2019, 16:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Umfrage Freundschaften
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: Umfrage Freundschaften

Hallo, ich denke, dass man sich bei guten Freundschaften schon ehrlich austauschen darf. Was ich als wichtig empfinde ist die Einstellung zu den Problemen der anderen. Natürlich hat eine Mutter mit einem gesunden Kind andere Sorgen, aber auch diese sind wichtig. Und vielleicht liegen ihre Probleme a...
von RikemitSohn
01.12.2019, 10:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: CFS ohne PENE?
Antworten: 13
Zugriffe: 615

Re: CFS ohne PENE?

Hallo, ich gehe davon aus , dass der Wert schon abgenommen wurde. Erwähne es trotzdem noch einmal. Wurde bei deiner Tochter der Eisenspeicherwert/ Ferritin gemessen. In normalen Blutwerten wird nur der HB- Wert gemessen, der darüber aber nichts aussagt. Niedrige Eisenwerte können schlimme RestlessLe...
von RikemitSohn
27.11.2019, 13:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 1822

Re: Schulverweigerung

Hallo Maja, ich möchte dich ermutigen dich nach einer anderen Schule umzuschauen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene neigen dazu in unguten Situationen zu verharren. Das Neue ist unbekannt und niemand kann sagen, wie es wird. Ausserdem gewöhnt man sich an schlechte Situationen und vergisst, wie es is...
von RikemitSohn
24.11.2019, 09:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was kann /soll I Hilfe machen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1566

Re: Was kann /soll I Hilfe machen?

Hallo, so wie du es beschreibst, läuft dort einiges schief. Unter diesen Umständen und mit diesen Einstellungen wird sich dein Sohn nicht ändern. Das Gute- da ist eine Menge Luft nach oben, wenn der Wille da ist. Das Problem in der Schule wird ohne Änderung verschärft auftreten, da dort im Sozialen ...

Zur erweiterten Suche