Die Suche ergab 582 Treffer

von RikemitSohn
17.04.2019, 11:40
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7668

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo,

ich bin da auch ganz bei Susi.
Ausserdem würde es mich sehr traurig machen und irritieren, wenn ich einen Partner hätte, dem mein Wohlergehen so egal ist. Da würde ich auch an der Beziehung zweifeln.

LG Rike
von RikemitSohn
15.04.2019, 22:46
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7668

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo Melly, ich denke weiterhin, dass hier bei vielen mit zweierlei Mass gemessen wird. Eine chronisch müde Mutter kann auch unangenehme Konsequenzen haben. Wenn sie mit ihren Kindern total unkonzentriert durch den Stadtverkehr fährt, kann das sogar gefährlich sein. Es ist also nicht relevanter ode...
von RikemitSohn
14.04.2019, 18:37
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7668

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, ich möchte mich doch noch einmal zu diesem Thema melden. Ihr sagt, dass der Mann von Larissa es nicht schafft sie nachts zu unterstützen. Er würde damit über seine Grenzen gehen und er achtet einfach auf sich. Das ist eigendlich richtig, da jeder Mensch auf sich achten sollte. Es gibt aber Si...
von RikemitSohn
11.04.2019, 14:19
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7668

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, ich bin erstaunt, wie wenig belastbar eure Männer sind. Durch mal zu wenig Schlaf bauen sie so ab, dass sie ihre Jobs verlieren und eine Gefahr für andere werden. Was machen sie, wenn sie einfach mal so nicht schlafen können? Krank schreiben lassen? All die Väter in meiner Umgebung, die Nacht...
von RikemitSohn
10.04.2019, 21:23
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7668

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Danke Mariannna für diese gute Zusammenfassung. Ich verstehe auch nicht, wieso ein Mann bei der Arbeit immer ausgeschlafen sein muss. So wie die Lage hier im Speziellen ist, ist eine gut konzentrierte Mutter lebenswichtig für Larissas Kind. In meiner Umgebung sind meisten Männer nachts mit aufgestan...
von RikemitSohn
09.04.2019, 10:34
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7668

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, ich bin gerade sprachlos, wie hier für Larissas Mann von Frauen Unterstützung kommt. Wir leben nicht mehr in den fünfziger Jahren. Kinder und alle damit anfallenden Pflichten sind ein Gémeinschaftsprojekt. Alle Aufgaben werden geteilt. Jeder darf mal schlafen und jeder darf mal seine Freizeit...
von RikemitSohn
06.04.2019, 15:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3140

Re: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung

Hallo, es geht hier um den Kindesunterhalt. Da ist es egal, ob die Mutter arbeitet. Der Unterhalt wird am Gehalt des Vaters festgemacht. Eine arbeitende Mutter entbindet einen Vater nicht von seinen Pflichten. Er hat diese gegenüber dem Kind und nicht gegenüber der Mutter. Was ich an deiner Stelle a...
von RikemitSohn
06.04.2019, 10:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3140

Re: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung

Hallo Melli, lass dich nicht zu sehr einschüchhtern von dem Vater und seiner Anwältin. Es geht auch nicht darum, dass du jetzt den Pflegegrad überprüfst. Der Vater versucht hier durch eine üble Methode den Unterhalt fürs Kind einzusparen. Das ist Unrecht. Wer Kinder zeugt, muss auch dafür aufkommen....
von RikemitSohn
05.04.2019, 10:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..
Antworten: 23
Zugriffe: 3698

Re: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..

[quote="Johannes2016"] Die Krippe in der sich Johannes befindet ist ein eigenständiger Betrieb, jedoch sagte die Leitung vor einiger Zeit, daß die Kinder in der Krippe auch vorrangig einen Kitaplatz Platz bekommen. Auf aktuelle Nachfrage letzte Woche, wie viele 3jährige Krippenkinder keine...
von RikemitSohn
04.04.2019, 15:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..
Antworten: 23
Zugriffe: 3698

Re: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..

Hallo, gehört die Krippe zum Kindergarten und ist es in der Regel so, dass die Krippenkinder automatisch einen Kindergartenplatz bekommen? Wenn diese Regelung so ist, würde ich den Platz einfordern. Ansonsten würde ich mich darauf beziehen, dass sie euch hingehalten haben. Leider ist es nach meinem ...

Zur erweiterten Suche