Die Suche ergab 88 Treffer

von Hanna2014
30.01.2019, 20:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Schön-Klinik München Ulzibat-Methode Myofasziotomie
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Wir waren und es ist ganz normale Kassenleistung
von Hanna2014
23.01.2019, 18:41
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Helios Klinik Hattingen
Antworten: 8
Zugriffe: 2486

Hallo, ich war vor einem Jahr mit meiner Tochter dort. Vergleiche habe ich nicht. Die Zimmer waren ok. relativ groß, mit Bad, jedoch sehr unbequemen Matratzen. Das Therapieangebot fand ich auch sehr knapp bemessen. ich hätte viel mehr Physio für unsere Tochter haben wollen. Das Angebot im Aufenthalt...
von Hanna2014
07.01.2019, 13:35
Forum: Kontakte und Termine
Thema: regelmäßiger offener Frühchentreff in Frankfurt am Main
Antworten: 4
Zugriffe: 2159

Da das Frühchentreff unter neuer "Hoheit" und an einem neuen Ort stattfindet hier der neue Link:

https://www.elternkurse-ffm.de/fruehgeb ... chentreff/

(Die Aktualisierung des Eintrags von gestern hat irgendwie nicht geklappt)
von Hanna2014
06.01.2019, 22:18
Forum: Kontakte und Termine
Thema: regelmäßiger offener Frühchentreff in Frankfurt am Main
Antworten: 4
Zugriffe: 2159

da es einen neuen Ort gibt, aktualisiere ich den Post:

https://www.elternkurse-ffm.de/frühgebo ... chentreff/
von Hanna2014
31.12.2018, 11:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Axel & Katrin mit Lukas (infantile Cerebralparese)
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Hallo, es ist immer schwer als Eltern eine Entscheidung zu treffen und genauso Empfehlungen zu geben zumal ich zu euch sehr wenig weiß. ich kann euch nur aus unserer Erfahrung zu Ulzibat berichten. Unsere Tochter hatte Ende 2017 eine SDR OP und jetzt im September Ulzibat. Das Krankenhaus in München ...
von Hanna2014
18.12.2018, 21:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Tetraspastik/freies Laufen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Hallo, einfach weil ich es in dem Zusammenhang ein interessantes Video finde:
https://youtu.be/cIs8A-LmS0o

wenn auch nicht ganz freies Laufen ist...
von Hanna2014
02.12.2018, 20:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stephanie mit Felix (Hemiparese)
Antworten: 8
Zugriffe: 2417

Hallo, herzlich Willkommen. Unsere Tochter hat eine ähnliche Entwicklung hinter sich. Die ist 2014 auf die Welt gekommen und hat eine spastische Diparese mit leichter Seitendifferenz. Ich bin auch froh, dass unsere Tochter mittlerweile ein Alter hat, indem es etwas mehr Klarheit zur Entwicklung gibt...
von Hanna2014
21.10.2018, 00:22
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ulzibat in München - und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 8737

Hallo Tanja, ob ich bei dem Status eine OP in Betracht ziehen würde oder nicht, kann oder möchte ich so gar nicht beurteilen. ich kann dir nur was zum Ablauf sagen. Eine Voruntersuchung und ein entsprechender Bericht sollte sicher vorliegen. Dr. Bernius ist z. B. in einigen SPZ persönlich vor Ort un...
von Hanna2014
23.09.2018, 20:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne m. Marius (unentd. Hirnblutung/beinbetonte Diparese)
Antworten: 1
Zugriffe: 1406

Hallo und herzlich willkommen hier. Ich habe gesehen, dass du dich zu verschiedenen Therapien informierst und dachte, der Link könnte ganz interessant für dich sein: https://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=2119837&highlight=#2119837 Wie wirkt sich die Diparese bei Euch aus? viele Grüße Hanna
von Hanna2014
04.06.2018, 00:03
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: 8-jähriges Kind soll alleine im Krankenhaus bleiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 6259

Du weißt am besten, was für Ein Kind gut ist und davon würde ich mich an deiner Stelle nie abbringen lassen. tatsächlich würde ich dann auch eher über einen Wechsel der Klinik nachdenken. ich habe sehr gutes über Heidelberg gehört, wo sie so operieren, dass keine Liegezeiten nach der OP entstehen. W...

Zur erweiterten Suche