Die Suche ergab 14 Treffer

von FamilieMeyer
24.11.2016, 06:37
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: MDK lehnt Chromosomenuntersuchung ab
Antworten: 12
Zugriffe: 4197

Hallo AngelaMeyer,

danke für die Info. Das wäre evtl. noch ein Weg, wenn der Widerspruch uns nicht weiter bringt.

LG
von FamilieMeyer
21.11.2016, 11:30
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: MDK lehnt Chromosomenuntersuchung ab
Antworten: 12
Zugriffe: 4197

Hallo MOmitJulian, das Gewicht von 18 kg hält unser Sohn momentan seit knapp einem 3/4 Jahr aufgrund mangelnder Ernährung.. Er isst fast ausschließlich nur Obst und Gemüse, d.h. einen halben Apfel am Tag und eine halbe Scheibe Brot mit Margarine oder zwei kleine Tomaten. Es gab essenstechnisch noch ...
von FamilieMeyer
21.11.2016, 06:35
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: MDK lehnt Chromosomenuntersuchung ab
Antworten: 12
Zugriffe: 4197

Hallo, um noch einmal auf das Thema zurückzukommen... Wir haben uns nun einen Anwalt "gegönnt", der für uns den Widerspruch einlegt. Als Privatperson hat man wahrscheinlich keine guten Karten. Es geht bei der Untersuchung wohl um eine neue Verfahrenstechnik, die mehrere Gene parallel zeitgleich abde...
von FamilieMeyer
17.11.2016, 09:52
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: MDK lehnt Chromosomenuntersuchung ab
Antworten: 12
Zugriffe: 4197

Hallo ihr Lieben, danke erst einmal für die Antworten. Wir arbeiten seit knapp 1 1/2 Jahren mit dem SPZ zusammen. Eine Behinderung, die organisch einhergehen könnte oder vom Stoffwechsel etc., wurde nicht bestätigt. Daher hat uns das Klinikum ja an die Humangenetik verwiesen, weil alle fest davon au...
von FamilieMeyer
17.11.2016, 07:07
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: MDK lehnt Chromosomenuntersuchung ab
Antworten: 12
Zugriffe: 4197

Es ist vllt. noch hinzuzufügen, dass unser Sohn seit drei Monaten die Pflegestufe 1 mit eingeschränkter Alltagskompetenz hat.
von FamilieMeyer
17.11.2016, 06:53
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: MDK lehnt Chromosomenuntersuchung ab
Antworten: 12
Zugriffe: 4197

MDK lehnt Chromosomenuntersuchung ab

Hallo, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, was die Ablehnung des MDK`s für einen weitere Chromosomenuntersuchung angeht... Unser Sohn, wird im Januar 3 Jahre, war oftmals stationär aufgenommen worden, um sämtliche Krankheiten auszuschließen. Er ist global entwicklungsverzögert, hat eine exzessive S...
von FamilieMeyer
14.11.2016, 15:05
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Raum Oldenburg o. Bremen - Kontakte knüpfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1936

Hall Nora,

danke für die Info bzw. dem Link. :)

LG
von FamilieMeyer
12.11.2016, 18:25
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Raum Oldenburg o. Bremen - Kontakte knüpfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1936

Hallo zusammen, danke für eure Nachrichten. Bei uns hat sich die Situation seit Donnerstag nochmal wieder verändert. Wir waren mit Lukas bei der Kinder- und Jugendpsychologin zum abschließenden Diagnosegespräch. Wir hatten ja uns ja so ziemlich auf alles vorbereitet, doch die Diagnose "frühkindliche...
von FamilieMeyer
10.11.2016, 07:21
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Raum Oldenburg o. Bremen - Kontakte knüpfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1936

Wir würden uns auch freuen, wenn sich Familien melden die weiter weg wohnen.

:D
von FamilieMeyer
10.11.2016, 07:12
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Raum Oldenburg o. Bremen - Kontakte knüpfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1936

Raum Oldenburg o. Bremen - Kontakte knüpfen?

Hallo, wir sind eine kleine, junge Familie aus Oldenburg mit einem knapp 3 jährigen Sohn. Unser Sohn weist eine globale Entwicklungsverzögerung auf, sowie eine Muskelhypotonie, Adipositagigantismus, verdacht auf Krampfanfälle/Affektkrämpfe. Des Weiteren eine exzessive Sprachentwicklungsverzögerung u...

Zur erweiterten Suche