Die Suche ergab 94 Treffer

von Marina H
27.01.2018, 12:31
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Diese blöde Epilepsie (zum Dranhängen)
Antworten: 619
Zugriffe: 75075

Hallo.
Als ich mit unserem Kleinen im Krankenhaus war, war mein Mann bei den Mädels zu Hause. Er wurde vom Arbeitgeber freigestellt und die Krankenkasse hat den Verdienstausfall übernommen.
von Marina H
28.09.2017, 21:56
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Geburtstagsgeschenk für Zweijährigen
Antworten: 11
Zugriffe: 3073

Hallo. Wenn er süßes nicht gern mag dann vielleicht Käse-Schinken-Muffins? Ich hab die immer hauptsächlich für meinen Sohn gemacht, als er keinen Zucker vertrug, aber die anderen Kinder waren auch immer sehr begeistert davon :) Als Geschenk vielleicht eine Kugelbahn? Die gibt es ja in den unterschie...
von Marina H
27.09.2017, 14:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Spiegel / Plexiglas an der Decke, an der Wand - welches?
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Hallo.
Ich würde es auch mit Spiegelfolie versuchen. Je nachdem ob die Decke glatt ist oder nicht eventuell auf einem Holzrahmen. Auf Raufasertapete ist das wahrscheinlich sinnvoll.
Lg
von Marina H
20.09.2017, 16:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Aufzahlung Orfiril long
Antworten: 10
Zugriffe: 1543

Hallo.
Welche Packungsgröße habt ihr denn? Manchmal muss man bei einigen Packungsgrößen zuzahlen und bei anderen nicht. Da es ja ein Dauermedikament ist, ist es nicht schlimm wenn man mehr davon hat.
Lg
von Marina H
27.07.2017, 11:57
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Beschäftigung bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 10
Zugriffe: 2461

Hallo. Bücher kann ich dir leider keine empfehlen. Was wir immer ganz toll finden ist Lük. Das gibt es ja auch in verschiedenen Formen und Schwierigkeitsstufen. Malen geht gut im sitzen, Spiele die auf den Nachttisch passen, Vielleicht auch Strickliesel und co. Und ansonsten wird bei uns die erlaubt...
von Marina H
26.07.2017, 14:47
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Kaffeestündchen / Tagebuch / Erfahrungsaustausch
Antworten: 25
Zugriffe: 2040

Hallo. Heute muss ich auch mal jammern :( Wir ziehen am Wochenende um und fahren seit Montag aber schon immer nach und nach ein paar Sachen rüber. Nachmittags sind wir immer noch ca 2 Stunden im neuen Haus da mein Mann die Küche aufbauen muss usw. Daher ist bei uns grad alles durcheinander. Hier ist...
von Marina H
13.07.2017, 10:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Begleitperson im Krankenhaus - Kostenübernahme?
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Hallo.
Bei welcher Krankenkasse seid ihr denn?
Hast du die Möglichkeit einfach mal hinzugehen und nach zu fragen?
Lg
von Marina H
05.07.2017, 23:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Epi-Kind fiebert ohne ersichtlichen Grund
Antworten: 30
Zugriffe: 3384

Hallo. Mein Kleiner hatte vor 2 Wochen auch unerklärbares Fieber. Insgesamt 6 Tage lang. Die Ärzte haben alles getestet, aber auch nichts gefunden. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Am 4. Tag fing er dann an mit leichtem Husten und deutlich gerötetem Rachen. Seltsamerweise ging das Fiebe...
von Marina H
20.06.2017, 10:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Tipps für Schule: Shunt mit Zyste
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Hallo. Uns wurde gesagt das unser Sohn keine Kampfsportarten und keine Ballsportarten (außer Tennis und Federball) machen soll. Wir haben noch ein Jahr Zeit bis zur Schule und nächsten Frühling nochmal einen Kontrolltermin in der Neurochirurgie. Dort werde ich es dann nochmal ansprechen und mir ein ...
von Marina H
14.06.2017, 15:58
Forum: Sonstiges
Thema: Sohn versteht die Gefährlichkeit des Strassenverkehrs nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2365

Hallo. Das Problem kenne ich auch von meiner mittleren. Sie kennt alle Regeln für den Straßenverkehr auswendig und weiß auch welche Gefahren bestehen, aber in der Praxis kann es nicht umgesetzt werden. Sie ist einfach zu schnell abgelenkt. Da braucht nur ein Blümchen mitten auf der Straße liegen, od...

Zur erweiterten Suche