Die Suche ergab 216 Treffer

von Quirin_Mama
08.09.2019, 19:32
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Sorge um mögliche Gesichtsfeldeinschränkungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1139

Re: Sorge um mögliche Gesichtsfeldeinschränkungen

Hallo Sheila,

die Testung findet bei Euch zu Hause oder alternativ im Kindergarten statt. Du musst nicht fahren!

Schick Dir noch eine PN.

LG Maria
von Quirin_Mama
07.09.2019, 20:36
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Sorge um mögliche Gesichtsfeldeinschränkungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1139

Re: Sorge um mögliche Gesichtsfeldeinschränkungen

Hallo Sheila, Man kann die Sehfrühförderung auch erstmal nur zur Beratung nutzen. Bei uns ist sie an ein. Blindeninstitut angeschlossen und ich hatte angerufen, tel. einiges erzählt, es gab einen ausführlichen Testtermin mit Psychologin und Orthoptistin. Abgerechnet wurde über Bezirk. Mein Eindruck ...
von Quirin_Mama
31.08.2019, 21:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fehlalarme Heimmonitor
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: Fehlalarme Heimmonitor

Hallo Idas Mama, wir hatten auch den Vitaguard mit anderem medizinischen Hintergrund jedoch. Die Grenzen können verändert werden, wurde bei uns damals im SPZ gemacht. Ich verstehe Dich bzgl. der Schlafproblematik total, wir hatten nachts nur Fehlalarme aufgrund Bewegung. Nach 6 Wochen war ich dermaß...
von Quirin_Mama
24.07.2019, 22:06
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Forced Use Therapie bei Kleinkind sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 1770

Re: Forced Use Therapie bei Kleinkind sinnvoll?

Hallo MajasMama,

schau mal in der Rehaklinik Mosbach: https://www.rehaklinik-mosbach.de/thera ... e.html?L=0

Wir waren in Mosbach auf Reha wg. anderer Baustelle und ich kann das Haus echt empfehlen!

LG Maria
von Quirin_Mama
09.07.2019, 14:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Hallo Cordula, ich zweifle die Aussage der Ecclesia an! vgl. https://dpsg.de/versicherung.html und dann: Unfallversicherung Durch diese Versicherung sind Unfälle abgedeckt, die bei einer DPSG-Aktivität oder auf dem Weg dorthin, bzw. von dort zurück, geschehen. Der Versicherungsschutz gilt weltweit. ...
von Quirin_Mama
09.05.2019, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Kurzzeitpflegeeinrichtung im Raum Schweinfurt gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Re: Kurzzeitpflegeeinrichtung im Raum Schweinfurt gesucht

Hallo,

schau mal beim Blindi in Würzburg, hier der entsprechende Link:

https://www.blindeninstitut.de/de/wuerz ... eitwohnen/

hab allerdings keine Erfahrungen dazu

LG Maria
von Quirin_Mama
06.05.2019, 13:59
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Komplexleistung Frühförderung oder "nur" Logo, Ergo...
Antworten: 12
Zugriffe: 2006

Re: Komplexleistung Frühförderung oder "nur" Logo, Ergo...

Hallo Valerie, wir bekommen Frühförderung als Komplexleistung mit dem Vorteil, dass die Therapeuten i.d.R. die Stunden im Kindergarten leisten alternativ kommen sie auch nach Hause oder man muss eben ins Frühförderzentrum fahren. Bei einer Komplexleistung ist es nicht möglich, die Therapieeinheiten ...
von Quirin_Mama
05.04.2019, 17:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zentrum für Körperbehinderten und Neuroorthopädie in Würzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: Zentrum für Körperbehinderten und Neuroorthopädie in Würzburg

Hallo,

ZfKB am Heuchelhof hat einen sehr guten Ruf - habe aber persönlich keine Erfahrungen damit gemacht.

Zum KönigLudwigHaus kann ich leider auch nichts sagen.

LG Maria

Zur erweiterten Suche