Die Suche ergab 220 Treffer

von Quirin_Mama
07.01.2020, 19:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Whiteboard
Antworten: 10
Zugriffe: 874

Re: Whiteboard

Hallo Sheila,

wir haben von Tchibo das hier genutzt https://www.tchibo.de/magnetischer-woch ... 36525.html

ohne Bilder, aber zur struktierten Übersicht; relativ billig zum Ausprobieren und auch anderweitig (z. B. Inhalt Tiefkühltruhe) verwendbar :-)

LG Maria
von Quirin_Mama
24.12.2019, 11:03
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Olgakrankenhaus Stuttgart Prof.Wirth
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: Olgakrankenhaus Stuttgart Prof.Wirth

Hallo Sabine,

wir waren 01/2018 mit einer sehr komplizierten KnieOP in Stuttgart bei einem der Oberärzte von Prof. Wirth und bin absolut zufrieden (OP-Ergebnis, Betreuung OP+Station, Organisation Reha etc)!

Näheres gerne per PN - dann nach Weihnachten :-)

LG Maria
von Quirin_Mama
07.11.2019, 20:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Landespflegegeld für 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Landespflegegeld für 2019

Hallo Emili,

ja, Geld ist seit ca 2 Wochen da.

LG Maria
von Quirin_Mama
27.10.2019, 21:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesenversorgung Pohlig
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Orthesenversorgung Pohlig

Hallo Tanja,

achte darauf, dass beim Anziehen das Knie im 90° Winkel ist, dann ist kein Spitzfuß möglich.

Wir haben keine Klett, haben aber mal ein Klebeband/Malertape drübergemacht, als ich es noch nicht drauf hatte :-)

LG Maria
von Quirin_Mama
08.09.2019, 19:32
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Sorge um mögliche Gesichtsfeldeinschränkungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4354

Re: Sorge um mögliche Gesichtsfeldeinschränkungen

Hallo Sheila,

die Testung findet bei Euch zu Hause oder alternativ im Kindergarten statt. Du musst nicht fahren!

Schick Dir noch eine PN.

LG Maria
von Quirin_Mama
07.09.2019, 20:36
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Sorge um mögliche Gesichtsfeldeinschränkungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4354

Re: Sorge um mögliche Gesichtsfeldeinschränkungen

Hallo Sheila, Man kann die Sehfrühförderung auch erstmal nur zur Beratung nutzen. Bei uns ist sie an ein. Blindeninstitut angeschlossen und ich hatte angerufen, tel. einiges erzählt, es gab einen ausführlichen Testtermin mit Psychologin und Orthoptistin. Abgerechnet wurde über Bezirk. Mein Eindruck ...
von Quirin_Mama
31.08.2019, 21:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fehlalarme Heimmonitor
Antworten: 6
Zugriffe: 1809

Re: Fehlalarme Heimmonitor

Hallo Idas Mama, wir hatten auch den Vitaguard mit anderem medizinischen Hintergrund jedoch. Die Grenzen können verändert werden, wurde bei uns damals im SPZ gemacht. Ich verstehe Dich bzgl. der Schlafproblematik total, wir hatten nachts nur Fehlalarme aufgrund Bewegung. Nach 6 Wochen war ich dermaß...
von Quirin_Mama
24.07.2019, 22:06
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Forced Use Therapie bei Kleinkind sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 2949

Re: Forced Use Therapie bei Kleinkind sinnvoll?

Hallo MajasMama,

schau mal in der Rehaklinik Mosbach: https://www.rehaklinik-mosbach.de/thera ... e.html?L=0

Wir waren in Mosbach auf Reha wg. anderer Baustelle und ich kann das Haus echt empfehlen!

LG Maria

Zur erweiterten Suche