Die Suche ergab 208 Treffer

von Quirin_Mama
06.05.2019, 13:59
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Komplexleistung Frühförderung oder "nur" Logo, Ergo...
Antworten: 12
Zugriffe: 906

Re: Komplexleistung Frühförderung oder "nur" Logo, Ergo...

Hallo Valerie, wir bekommen Frühförderung als Komplexleistung mit dem Vorteil, dass die Therapeuten i.d.R. die Stunden im Kindergarten leisten alternativ kommen sie auch nach Hause oder man muss eben ins Frühförderzentrum fahren. Bei einer Komplexleistung ist es nicht möglich, die Therapieeinheiten ...
von Quirin_Mama
05.04.2019, 17:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zentrum für Körperbehinderten und Neuroorthopädie in Würzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Zentrum für Körperbehinderten und Neuroorthopädie in Würzburg

Hallo,

ZfKB am Heuchelhof hat einen sehr guten Ruf - habe aber persönlich keine Erfahrungen damit gemacht.

Zum KönigLudwigHaus kann ich leider auch nichts sagen.

LG Maria
von Quirin_Mama
01.04.2019, 20:46
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Ideensammlung: Seh- Frühförderung und Basale Stimulation
Antworten: 54
Zugriffe: 4747

Re: Ideensammlung: Seh- Frühförderung und Basale Stimulation

Hallo Inga,

da Du doch auch für seheingeschränkte Kinder suchst: kennst Du Wimmer-Ferguson? s. auch hier https://www.geniusbabies.com/wimmerferguson.html

Bei uns ist momentan das Hochbeet der Hit: Maulwurf spielen mit Metallrechen etc. :-)

LG Maria
von Quirin_Mama
28.03.2019, 16:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusionskongress online, Veranstaltungshinweis
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Inklusionskongress online, Veranstaltungshinweis

Hallo,

hab manches gesehen - sehr interessant! Heute abend werden nochmals Interviews frei geschaltet.

LG Maria
von Quirin_Mama
22.03.2019, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: meine offene Email an meinen Europa-Abgeordneten
Antworten: 18
Zugriffe: 1239

Re: meine offene Email an meinen Europa Abgeordneten

Ja, das ist sinnvoll! Ich werde allen bayer. Abgeordneten mailen...

LG Maria
von Quirin_Mama
22.03.2019, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: meine offene Email an meinen Europa-Abgeordneten
Antworten: 18
Zugriffe: 1239

Re: meine offene Email an meinen Europa Abgeordneten

Vielen Dank Angela & Engrid,

das erspart mir viel Arbeit :-P
E-Mails gehen heute noch raus!

LG Maria
von Quirin_Mama
18.03.2019, 14:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Steigbügelorthesen - Schuhe
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Hallo Jutta, das ist eine Kombi aus Steigbügel und US, da wir US abbauen sollen im Lauf des Jahres. Wenns klappt, haben wir nur noch Steigbügel. Daher ist die Schraube unten, sonst würde ja das Metall mit Schraube sich in US reindrücken (wenn Orthese fehlt). Ich frag Hersteller... danke LG Maria
von Quirin_Mama
17.03.2019, 20:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Steigbügelorthesen - Schuhe
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bekomme die Bilder jetzt rein
von Quirin_Mama
17.03.2019, 20:17
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Ideensammlung: Seh- Frühförderung und Basale Stimulation
Antworten: 54
Zugriffe: 4747

Hallo Inga , - als Nähidee: - Bratschlauch in Stoff einnähen (knistert) - Gewichtssäckchen (alte Jeans, Bohnen, Erbsen etc von arabischen Markt günstig) und damit werfen, sich einbauen lassen etc - Würfel mit verschiedenen Strukturen bekleben: Sandpapier versch. Körnung, Kordstoff etc. - dünnere Pap...
von Quirin_Mama
12.03.2019, 15:34
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Vater-Kind-Kur mit behindertem Kind und Mutter als Betreuer
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Hallo Angie,

ja, das ist realistisch. Ich meine, dass das in Staufen Klinik Münstertal geht. Ruf doch mal dort auf der Hotline an. Für diese Sommerferien würde ich mich zeitnah drum kümmern.

LG Maria

Zur erweiterten Suche