Die Suche ergab 240 Treffer

von Quirin_Mama
24.07.2020, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Nähmaschine-Entscheidung
Antworten: 14
Zugriffe: 1045

Re: Nähmaschine-Entscheidung

Hallo Monika,

die beiden Modelle kenne ich nicht. Ich nähe mit einer Pfaff, aber für Jersey hab ich mir vor 2 Jahren eine Overlock gegönnt und die Entscheidung war goldrichtig.

LG Maria
von Quirin_Mama
16.07.2020, 20:23
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiezentrum für Intensivwoche Ergo in Ba-Wü
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Therapiezentrum für Intensivwoche Ergo in Ba-Wü

Hallo Susanne,

schau mal hier Mosbach an:

https://www.rehaklinik-mosbach.de/index.html

Wir waren nach einer Bein-OP dort und es hat uns viel gebracht.

LG Maria
von Quirin_Mama
21.06.2020, 21:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: was genau bedeutet "1,5 facher Satz"?
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: was genau bedeutet "1,5 facher Satz"?

Hallo Johanna,

d.h. Pflegegeld mal 1,5 gerechnet. Also 545 EUR * 1,5 = 817,50 EUR
Das teilst Du dann durch gewünschten Stundensatz und kommst auf die Stunden.
Stundensatz in Euro kannst Du selbst festlegen.

LG Maria
von Quirin_Mama
12.05.2020, 20:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Milla mit Morbus Krabbe
Antworten: 6
Zugriffe: 1974

Re: Milla mit Morbus Krabbe

Hallo Judith,

auch ich will Dir mein Beileid aussprechen und wünsche Dir und Euch, dass Ihr gut getragen werdet und Milla von oben immer gut auf Euch aufpasst.

Stille Grüße

Maria
von Quirin_Mama
06.05.2020, 21:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laralena mit Neugeborenem (reif geboren, Sättigungsabfälle, Unreife? Monitor)
Antworten: 21
Zugriffe: 3468

Re: Reif geborenes Kind mit Sättigungsabfällen. Unreife? Monitor? Ich brauche dringend Rat

Hallo, auch erstmal von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wie bereits geschrieben, muss Reanimationstraining gemacht sein, wenn Ihr mit Monitor heim geht. Aber: Warum wird nicht tiefer diagnostiziert? Bei uns wurde Herz gecheckt und während stationärem Aufenthalt noch eine Nacht im Schlaflab...
von Quirin_Mama
06.05.2020, 21:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suche Mitstreiter in der Coronakrise für Betreuung unserer Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Re: Suche Mitstreiter in der Coronakrise für Betreuung unserer Kinder

Hallo Lasse, bei uns in Bayern wurde gestern bekannt, dass ab Montag Kinder mit Behinderung oder drohender Behinderung sowie mit erhöhten erzieherischen Bedarf (hoffe, ich gebe das richtig wieder) im Kindergarten wieder betreut werden! Kann Dir leider in BaWü nicht helfen, aber vielleicht schreibst ...
von Quirin_Mama
14.04.2020, 11:44
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Für Fans von UK
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Re: Für Fans von UK

Cool - danke Ursula!!
von Quirin_Mama
03.04.2020, 20:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Klotraining Junge - Spritzschutz Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Re: Klotraining Junge - Spritzschutz Erfahrungen?

Hallo Melanie, ich hab auf Kur den Tip bekommen, eine alte Sandspielzeugschaufel zu benutzen. Griff der Schaufel zeigt senkrecht nach oben, zum festhalten und die Schaufelspitze runter. Das hat mal eine Mutter dort als Tip hinterlassen und mit ihrem Sohn so gemacht. Bisher hab ich es nicht ausprobie...
von Quirin_Mama
26.03.2020, 22:44
Forum: Intensivkinder
Thema: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz
Antworten: 98
Zugriffe: 21446

Re: Protest gegen das geplante Intensivpflegegesetz

:shock: :shock: Ich bin ebenfalls entsetzt!!

Was wird wohl außer diesem Gesetz noch alles schnell, heimlich, still und leise verabschiedet werden??
von Quirin_Mama
23.03.2020, 18:20
Forum: Einkaufstipps
Thema: Beluga Therapiewesten Angebot
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Beluga Therapiewesten Angebot

Hallo,

schaut mal:

https://www.beluga-healthcare.de/sandth ... ichtweste/

Artikel aus dieser Kategorie sind vom 19.03. - 14.05.2020 um 20% reduziert.
Der Rabatt wird auf der Rechnung ausgegeben.


LG Maria

Zur erweiterten Suche