Die Suche ergab 100 Treffer

von Angela61
22.02.2019, 22:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rechtsanspruch Kindergartenplatz und Schulkindi/Ferien??
Antworten: 26
Zugriffe: 2898

Guten Abend, meine maus besucht auch einen Schulkindergarten. Aber wir bekommen immer vor den Ferien ein Rundschreiben bezüglich Betreuung. Entweder Standort oder so wie hier sie wird dann mit dem Bus geholt und es gibt sehr tolle Unternehmungen. Abgerechnet über Verhinderungspflege oder persönliche...
von Angela61
15.02.2019, 07:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: IG-Metall: Tarifl.Zusatzgeld oder Zusatz-Frei-Tage z. Pflege
Antworten: 15
Zugriffe: 1549

Guten Morgen,,
ich muss Mal ganz doof fragen.
Muss man(n) dazu Mitgliein der Gewerkschaft sein um dass zu beantragen?
Wo kann ich dass erfahren für wem dass gilt?
Gruß aus dem Ländle
von Angela61
09.02.2019, 21:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderpflegebett als freiheitsentziehende Maßnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Kinderpflegebett als freiheitsentziehende Maßnahme

Guten Abend, ich habe jetzt zwar vieles hier gefunden aber nichts konkretes. Ich habe für unser PK jetzt ein Pflegebett bekommen. Ärztliche Bescheinigung, Gutachter von KK und Sanitätshaus alle haben zugestimmt. Jetzt steht im Raum, dass dieses Bett als FEM gilt und somit genehmigt werden muss laut ...
von Angela61
21.01.2019, 20:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: nochmal Pflegebett
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Ich kann hier leider irgendwie kein Bild einstellen
von Angela61
21.01.2019, 16:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: nochmal Pflegebett
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Hallo, ich kann leider hier keine Bilder einstellen...mache es Mal in meinem Profil😊 Wir haben das Olaf jetzt seid einer Woche, nach 11 Monaten . Unser Logo ist auch rosa weiß und das neue Bett hat rose Absetzungen. Weil bunte Stäbe wollten wir nicht. Ich denke das Plexiglas kannst du mit so...
von Angela61
11.01.2019, 21:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sicherheit I-pad
Antworten: 9
Zugriffe: 875

Hallo, Vielen lieben Dank für eure Antworten. @koni Genau dass ist es was ich meine. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ein Kind hat diesen iPad und nun kam die Frage wegen Namen und Bilder die darauf sollen. Da aber mein Kind das PK ist welches auch noch inkognito bei uns lebt, bin ich da sehr ...
von Angela61
10.01.2019, 22:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sicherheit I-pad
Antworten: 9
Zugriffe: 875

Sicherheit I-pad

Guten Abend, ich habe keine Frage an die betroffenen, welche zum Spracherwerb ein iPad mit Spracherkennung nutzen. Sind dort hinterlegte persönliche Daten sicher? Zum Beispiel Fotos ? Wir haben vom Kindergarten eine Anfrage bezüglich persönliche Daten und Datenschutz,da das betroffene Kind mit einem...
von Angela61
09.01.2019, 12:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hilfe für Begründung Wohnumfeld verbessern die Maßnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Hilfe für Begründung Wohnumfeld verbessern die Maßnahme

Guten Tag zusammen, Zuerst wünsche ich allen noch ein glückliches neues Jahr. Nun zu meinem Anliegen, wir haben auf Anraten der Pflegeberatung nun einen Antrag für eine Wohnumfeldverbesserung hier vorliegen. Es betrifft den Zuschuss für den Umzug. Ich tue mich in der Begründung schwer, weil unser PT...
von Angela61
08.01.2019, 22:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Stationärer Aufenthalt im SPZ Heiglhofstr. in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Hallo Michael, wir, d.h. mein Mann war im September für 2,5 Wochen auf der Eltern-Kind Station. Warst du schon ambulant dort? Es ist ein ziemlich altes verwinkelten Gebäude. Zimmer spartanisch, Gemeinschaftsbad...Essen ...naja. Tagesablauf, da kommt es auf Diagnose und die entsprechenden Therapie an...
von Angela61
14.11.2018, 21:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Umzugskosten durch Pflegekasse
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Umzugskosten durch Pflegekasse

Guten Abend, ich benötige Mal euer Wissen. Wir wohnen zur miete und haben jetzt eine neues Haus gefunden, so zumindest das Erdgeschoß behindertengerecht gebaut ist, also Türen breiter, eben ohne Schwelle, bodengleiche Dusche. Platz fürs Kinderpflegebett und zum spielen. Jetzt sagte mir jemand ich kö...

Zur erweiterten Suche