Die Suche ergab 416 Treffer

von AngelaMeyer
23.05.2017, 00:34
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Unterstützte Kommunikation - Einstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 2960

Das ist ja genau unser aktuelles Thema! Minimann ist 3,5 bekommt dank unabhängiger UK Beratunsgstelle Ende des Monats ei ipad als Talker. Ich finde beide Stühle zwischen denen ihr steht nicht ganz optimal. SPZ: Leider kennen sich Logopäden auch nicht alle mit UK aus udn auch die Qualität der SPZs is...
von AngelaMeyer
19.05.2017, 10:05
Forum: Familienleben
Thema: Wie sauber werden bei Nichtläufer, Nichtsprecher?
Antworten: 10
Zugriffe: 4010

Mein Sohn ist ebenfalls 3,5 und auch Nichtläufer und NichtSprecher. Grunderkrankung in der Signatur. Dazu kommt noch eine Verstopfung, die wir durch Stehständer und Kinderlax versuchen in Griff zu bekommen. Seit er jetzt besser Krabbelt klappt es besser. Wenn ich merke, dass er drückt, dann setze ic...
von AngelaMeyer
28.04.2017, 08:10
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Frage und Ideen von Eltern mit blinden Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Wie wäre es mit etwas wodurch ein blinder Mensch seine Geldscheine unterscheiden kann. Ich das mal im Film Daredevil gesehen, der blinde Anwalt knickte seine Banknoten auf ejne bestimmte Art und Weise. Als Mitgesellschafter würden mir Geldclipse einfallen, die dann irgendwie für Blinde kennzeichnen ...
von AngelaMeyer
28.03.2017, 17:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: AOSF rückgängig machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2598

Im Prinzip kann man das AOSF beenden. Wenn er so gut aufgeholt hat, sollte das Schulamt das ja genauso sehen. Die können das AOSF dann auch einstellen. Bei uns war das auf der Weiterführenden Schule so. In den ersten Jahren kam ja immer eine Sonderpädagogin für einige Stunden pro Woche zur Förderung...
von AngelaMeyer
18.03.2017, 23:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lena mit A. (V.a. Wahrnehmungsstörung oder Autismus)
Antworten: 25
Zugriffe: 8221

Hallo Lena, ich habe 2 Kinder, deren Asperger und HB und der andere hat einen Gendefekt bei dem auch Autismus drin stecken soll und neben vielen anderen Baustellen auch eine gestiegen Behinderung. Der letztere ist im Alter deiner Tochter. Daher kenne ich beide E den der Intelligenz-Skala. Deine Toch...
von AngelaMeyer
15.03.2017, 10:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geruchssensor? Kann Technik in der Schule helfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 3570

Hallo Vera, ich finde die Idee gut und möchte dir gerne deine Fragen beantworten 1. Ist Ihr Kind von Inkontinenz betroffen? Nehmen Sie die Ausscheidung selbst wahr? Nehmen Sie die austretenden Gerüche wahr? Ja Kind ist Inkontinenz und wird es voraussichtlich auch noch lang bleiben weil er es selbst ...
von AngelaMeyer
15.03.2017, 10:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusdiagnose und SPZ
Antworten: 15
Zugriffe: 836

@Meike Ich bin zwar nicht die Fragstellerin, aber PIA schien die Psychiatrische Kinder-und-Jugend Institutsambulanz zu sein. Sowas wie das hier https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.skh-rodewisch.sachsen.de/medizinische_einrichtungen/ambulanzen/psychiatrische_ki...
von AngelaMeyer
13.03.2017, 19:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3030
Zugriffe: 574232

Hallo, gibt es schon eine überarbeitete Version von Pflegfiebel / Pflegetagebuch mit Berücksichtigung der Änderungen, die jetzt mit den Pflegegrad kamen? Es gibt doch sicherlich Punkte, die früher nicht relevant waren und heute doch mit in die Beertung eingehen. Ich denke da jetzt ganz speziell an T...
von AngelaMeyer
07.03.2017, 23:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB und Merkzeichen bei Entwicklungsverzögerung
Antworten: 14
Zugriffe: 3043

Ich kann zwar zur eigentlichen Frage nichts weiteres beitragen aber ich könnte mir vorstellen, dass bei vielen Kindern mit Entwicklungsverzögerung bzw Entwicklungsstörung noch keine ausreichende genetische Diagnostik gemacht wurde. Aktuell und in den letzten Jahren hat sich da international sehr vie...
von AngelaMeyer
07.03.2017, 11:45
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Teilnehmer für eine Studie zum Thema Epilepsie gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Klingt interessant,


Wer ist denn der Auftraggeber dieser Studie? Krame ist ja was mit Marktforschung. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach Medizin und Gesundheitswesen.

LG Angela

Zur erweiterten Suche