Die Suche ergab 205 Treffer

von Elli157
08.06.2020, 21:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: HP Kiga und Covid 19
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: HP Kiga und Covid 19

Unser Sohn geht seit Mitte Mai wieder. Seit da durften Kinder mit Behinderungen wieder die Einrichtung besuchen. Unser Sohn war seitdem nur mit einem anderen Kind zusammen in der Gruppe. Mehr Kinder wollten sie in meinen Augen nicht... D.h. ich hatte das Gefühl, es wurden auch gar nicht alle gefragt...
von Elli157
07.05.2020, 16:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wo wurden bei Euch die Baclofenpumpen implantiert und wie schwer waren Eure Kids?
Antworten: 23
Zugriffe: 1750

Re: Wo wurden bei Euch die Baclofenpumpen implantiert und wie schwer waren Eure Kids?

Ich kenne mich mit Baclofenpumpen leider gar nicht aus, weiß aber, dass wie oben erwähnt Dr. Kühnapfel in Hamm das macht. Ein ganz toller Arzt, der unseren Sohn mehrmals operiert hat. Vielleicht kann er euch ja beraten. Liebe Grüße, Elli
von Elli157
02.05.2020, 14:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: NoTube Esslernschule Graz - private KV/ Beihilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Re: NoTube Esslernschule Graz - private KV/ Beihilfe

Hallo Ann Kathrin,
wir waren zwar nicht (mehr) in Graz, weil wir die Entwöhnung dann mit Markus Wilken gemacht haben, aber wir hatten die Kostenübernahmegenehmigung meiner PKV und der Beihilfe für NoTube.
Was möchtest du denn wissen? Gerne auch per PN...
LG, Elli
von Elli157
30.04.2020, 12:09
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie und Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 2234

Re: Physiotherapie und Corona

Auch wir machen seit dieser Woche in der Praxis weiter. Seit März haben wir pausiert bzw. zu Hause in Eigenregie geturnt, aber inzwischen zeigt sich, dass das nicht ausreicht und wir dringend wieder eine vernünftige Behandlung vor Ort brauchen. Unsere Praxis hat viele Vorkehrungen getroffen, wir beg...
von Elli157
14.04.2020, 10:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bianca mit Alex (neuromuskuläre Grunderkrankung)
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Bianca mit Alex (neuromuskuläre Grunderkrankung)

Stimmt, sie ist nicht rausgegangen. ich versuche es noch einmal...
von Elli157
13.04.2020, 18:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bianca mit Alex (neuromuskuläre Grunderkrankung)
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Bianca mit Alex (neuromuskuläre Grunderkrankung)

Ich habe dir eine PN geschrieben...
von Elli157
13.04.2020, 14:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bianca mit Alex (neuromuskuläre Grunderkrankung)
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Bianca mit alex

Unser Sohn hat das Charge-Syndrom. Er kam 7 Wochen zu früh, auch per Not-KS.
von Elli157
13.04.2020, 13:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bianca mit Alex (neuromuskuläre Grunderkrankung)
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Bianca mit alex

Hallo Bianca, herzlich Willkommen hier! Puh, da habt ihr ja auch emotionale Monate hinter euch... Aber schön, dass ihr euch jetzt zu Hause kennen lernen könnt. Eure erste Zeit liest sich wie die bei uns. Allerdings hat unser Sohn ein Syndrom, das für all die Probleme verantwortlich ist. In welcher S...
von Elli157
24.03.2020, 11:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Andreas mit Sohn (Balkenmangel nach Barkovich Typ II)
Antworten: 10
Zugriffe: 1731

Re: Andreas mit Sohn (Balkenmangel nach Barkovich Typ II)

Hallo Andreas, herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Sohn! Auch ich bin der Meinung, dass es zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich ist, Aussagen über die Entwicklung eures Kleinen zu machen. Ich glaube, die Spanne des möglichen ist sehr groß. Aber dadurch, dass ihr bereits um die Diagnose w...
von Elli157
28.02.2020, 21:48
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gibt es noch ein anderes Produkt als Nutrini Creamy ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: Gibt es noch ein anderes Produkt als Nutrini Creamy ?

Hallo Manuela, unser Sohn bekommt noch Forticreme von Nutrini. Das gibt es in 4 Sorten (Waldfrucht, Banane, Vanille und Schoko) und er mag es gerne. Ist ab 3 Jahren. Bei uns hat es auch eine ganze Zeit gedauert, bis er sein Repertoire erweitert hat. Leider hat das Untermischen von Mandelmus etc. bei...

Zur erweiterten Suche