Die Suche ergab 26 Treffer

von maya64
01.11.2013, 10:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Was passiert nach dem Schulabschluss?
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Hallo wie wäre es mit Aurea ? http://www.salo-ag.de/Website/reha/reha_autismus.php?&lang=DE&banner_id=2&navi_name=> home > Angebote für Menschen mit > autistischen Erkrankungen Mein Sohn ist dort seit dem Schulabschluß, hat mehrere Praktika dort gemacht und ist jetzt im 2. Ausbildungsjahr. Die Maßna...
von maya64
10.10.2013, 14:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mitspracherecht über die Ausbildung des Sohnes?
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Hallo Fleurie in welchem Bundesland wohnt ihr denn? Vielleicht wäre Aurea was für Euch. Mein Sohn ist dort seit 2010 (direkt nach der Schule) und macht seit einem Jahr eine Ausbildung in einer ganz normalen Firma, wird allerdings noch von Aurea betreut. Ist ähnlich wie ein BBW aber speziell für Aspe...
von maya64
23.06.2010, 10:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schülerpraktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Hallo joel1304, vielleicht gibt es in eurem Bundesland einen Integrationfachdienst. Die haben uns auch damals bei der Praktikumsuche und dem ganzen drumherum geholfen. Mein Sohn hat auch das Asperger und hat nun die Schule beendet. Im August beginnt er eine Rehamaßnahme bei Aurea/Salo-AG. Viel erfolg
von maya64
25.05.2010, 17:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Jugendliche und junge Erwachsene mit Autismus
Antworten: 32
Zugriffe: 1697

hallo ..hier sind wir wir sind zwar auch nicht so häufig hier (die Zeit fehlt oft zum schreiben) aber lesen tu ich öfter. Mein Sohn ist in ein paar tagen 17 und beendet im Sommer seine Schule (nach viel Streß) und beginnt im August eine Rehamaßnahme in Neumünster bei Aurea (von der Salo AG). Die Pup...
von maya64
17.02.2010, 09:32
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: AUTISMUS - für Kinder ab ca. 10 Jahre erklärt
Antworten: 10
Zugriffe: 20669

hallo alexandra

das gefällt mir richtig gut was du geschrieben hast. :icon_thumleft: . Und für noch etwas jüngere Kinder genau richtig . echt super.

Gruß
Maya64
von maya64
17.02.2010, 09:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fragen eure autistischen Kinder "warum"?
Antworten: 12
Zugriffe: 396

hallo also mein Sohn ist zwar schon fast 17 (Asperger Syndrom), aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke...ja stimmt. Diese "warum"-Fragen hatte er auch nicht. Komisch, ist mir früher gar nicht aufgefallen. Dafür hat er mich schon früher mit sämtlichen mathematischen oder technischen Dingen vollgetex...
von maya64
15.07.2009, 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: Einladungsspruch für Einschulung
Antworten: 2
Zugriffe: 5169

Hallo janina

schau mal hier, vielleicht ist was dabei....
http://www.kikisweb.de/partys/einladung ... gtexte.htm

viel spaß
von maya64
21.01.2009, 13:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stress in der Schule (Asperger-Autist)
Antworten: 33
Zugriffe: 1158

Hallo an alle, auch an die, die auf antwort warten. Es hat sich in den letzten Tagen viel getan. Deswegen kam ich nicht dazu zu antworten. Ich hatte viele Gespräche mit den Lehrern. Und ich hatte inzwischen Kontakt mit dem zuständigem Amt, welche den Antrag zur Schulbegleitung bearbeitet. Dort habe ...
von maya64
15.01.2009, 10:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stress in der Schule (Asperger-Autist)
Antworten: 33
Zugriffe: 1158

...mit 15 muss eine gewisse Selbstständigkeit erwartet und vorausgesetzt werden. genau das ist das problem, obwohl seine lehrerin äußerst engagiert ist. Gerade in einer Regelschule ist das meist schwierig. Gott sei dank sind alle sehr bemüht und geben ihm dann und wann schon mal ein bischen mehr ze...
von maya64
15.01.2009, 08:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stress in der Schule (Asperger-Autist)
Antworten: 33
Zugriffe: 1158

Stress in der Schule (Asperger-Autist)

hallo bin im Moment etwas ratlos. Mein Sohn (15, Asperger) ist zur Zeit so was durch den Wind. In der Schule klappt gar nichts mehr. Hatte gestern von 3 Lehrern einen Anruf. Letzte Woche Referat "vergessen" zu halten, geschweige denn irgendetwas schriftlich vorbereitet-hat dann eine Woche ...

Zur erweiterten Suche