Die Suche ergab 90 Treffer

von NicoleJJ
01.02.2021, 07:20
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinderreha ADS / ADHS gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Kinderreha ADS / ADHS gesucht

Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder zurück. Vielen lieben Dank für eure Antworten !! Ja was soll ich sagen, ich fahre am 10.02.2021 nach Scheidegg in die Prinzregent Luitpold Klinik. Es hat alles schnell geklappt und ich freu mich. Hoffe, dass die Einschränkungen corona-bedingt nicht zu sta...
von NicoleJJ
17.12.2020, 13:33
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinderreha ADS / ADHS gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Kinderreha ADS / ADHS gesucht

Hallo in die Runde, ich habe zum 06.01.21 einen Platz in der Kinderreha-Klinik Gebirgsklinik Mittelberg bekommen. Habe dann sogar die Genehmigung der Rente bekommen. Alles war super. Aber dann rief die Klinik an und teilte mir mit, dass sie unseren Sohn leider nicht aufnehmen können. Mein Schwerpunk...
von NicoleJJ
28.10.2020, 13:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Elisa mit Tochter (Frühchen, hypotone Zerebralparese, Ataxie)
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Re: Elisa und meine Tochter O. (Frühchen, hypotone Zerebralparese, Ataxie)

Hallo Elisa, mein Sohn ist heute 8 1/2 Jahre alt. Er kam ganz normal per spontan auf die Welt. Ohne Komplikationen oder so. Aber es zeigte sich auch schon recht früh, dass etwas nicht stimmt. Mittlerweile haben wir einige Diagnosen: Kleinhirnhypoplasie / Ataxie / leicht hypoton / ADS / Verdacht Auti...
von NicoleJJ
28.10.2020, 13:13
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Termin in Tübingen - Kostenbeteiligung - Fahrt / Flug
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Re: Termin in Tübingen - Kostenbeteiligung - Fahrt / Flug

Vielen Dank für diese Infos. Mein Sohn hat einen SBA mit Merkzeichen B. Dass, das bei Flügen auch genutzt werden kann wusste ich nicht.
Flying Hope kenne ich nicht. Schaue ich mir mal an.

Danke !
LG Nicole
von NicoleJJ
26.10.2020, 11:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Termin in Tübingen - Kostenbeteiligung - Fahrt / Flug
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Termin in Tübingen - Kostenbeteiligung - Fahrt / Flug

Hallo in die Runde, mein Sohn ( 8 Jahre / Gendefekt / Kleinhirnathrophie / Ataxie / Gleichgewichts und Koordinationsstörung / ADS und Verdacht auf Autismus) und ich haben am 07.12.2020 einen ambulanten Termin in der Uniklinik Tübingen (spezialisiert auf neurologische Bereiche und Ataxie). Wir kommen...
von NicoleJJ
07.10.2020, 07:30
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Suchen Anwalt, da Laptop von KK abgelehnt wurde
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Re: Suchen Anwalt, da Laptop von KK abgelehnt wurde

Guten Morgen, mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 3. Klasse (Förderschule Schwerpunkt Köper und Motorik). Er hat eine Gleichgewichts- und Koordinationsstörung und ADS und Verdacht auf Autismus. Also auch entwicklungsverzögert. Unsere Lehrerin hat vor einem halben Jahr auch zu einem Laptop gera...
von NicoleJJ
23.08.2020, 19:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Inkontinent 8 Jahre alt
Antworten: 12
Zugriffe: 2746

Re: Inkontinent 8 Jahre alt

Guten Morgen, ...wie selbstorganisiert ist dein Sohn denn (schon)? Wäre es möglich, die Regel einzuführen, dass er jeder zweite Unterrichtspause auf die Toilette zu gehen hat? Geht er denn morgens, bevor er zur Schule geht, noch einmal auf die Toilette? Naja... er ist eigentlich überhaubt nicht sel...
von NicoleJJ
23.08.2020, 19:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Inkontinent 8 Jahre alt
Antworten: 12
Zugriffe: 2746

Re: Inkontinent 8 Jahre alt

Hi, also naja so intensiv wie bei deinem/eurem Kind war es bei uns nicht. Ich erzähle dir jetzt mal wie das bei uns war, vllt kannst du daraus ja irgendetwas mitnehmen. Zur Info: Heute ist unser Sohn 10 1/2 Jahre alt. Damals in Kita immer mal wieder eingenässt, auch im Vorschuljahr. Bei weitem nich...
von NicoleJJ
23.08.2020, 19:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Inkontinent 8 Jahre alt
Antworten: 12
Zugriffe: 2746

Re: Inkontinent 8 Jahre alt

Guten Abend, vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Und wahrscheinlich habe ich damit auch gerechnet. Im Unterbewusstsein war es mir wahrscheinlich klar. Wir versuchen schon meistens entspannt damit umzugehen, aber manchmal nicht so einfach. Aber wir müssen... denn Gras wächst auch nicht schne...
von NicoleJJ
19.08.2020, 20:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Inkontinent 8 Jahre alt
Antworten: 12
Zugriffe: 2746

Inkontinent 8 Jahre alt

Guten Abend, mein Sohn ist 8 Jahre alt. Er hat einen Gen-Defekt... Ataxie, Gleichgewichts- und Koordinationsstörung, Wahrnehmungsstörung, ADS und Verdacht Autismus. Er war noch nie wirklich trocken. Aber über die letzten Monate wird es immer schlimmer. In der Kita war er schon ohne Windel unterwegs....

Zur erweiterten Suche