Die Suche ergab 53 Treffer

von Susi131
08.02.2020, 10:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja (schwanger 38. SSW, Hirnblutung)
Antworten: 23
Zugriffe: 8207

Re: Hirnblutung

Liebe Sonja, Das tut mir leid fur euch! Fühlt Euch mal fest gedrückt! Meine Tochter war bei Ihrer Gehirnentzündung 5 Monate alt und die Aussagen der Arzte auf der Intensivstation waren auch sehr gruselig. Aber davon ist bei weiten nicht alles eingetroffen! Sowohl bei den positiven Aussagen als den N...
von Susi131
06.02.2020, 11:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was ist Ziel d. Medikamentation?
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Was ist Ziel d. Medikamentation?

Hallo, Ich denke auch, dass das Ziel der Medikamentierung nach Situation zu sehen ist. Wir hatten früher BNS-Anfalle, da war klar das Ziel diese zu unterbinden, auch im EEG. „Unser“ EEG wird nie sauber werden, deswegen haben wir das Ziel, unsere Tochter soweit möglich anfallsfrei zu halten, wach und...
von Susi131
06.02.2020, 11:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was ist Ziel d. Medikamentation?
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Was ist Ziel d. Medikamentation?

Hallo, Ich denke auch, dass das Ziel der Medikamentierung nach Situation zu sehen ist. Wir hatten früher BNS-Anfalle, da war klar das Ziel diese zu unterbinden, auch im EEG. „Unser“ EEG wird nie sauber werden, deswegen haben wir das Ziel, unsere Tochter soweit möglich anfallsfrei zu halten, wach und...
von Susi131
13.01.2020, 22:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorzeitige Plazentaablösung
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Vorzeitige Plazentaablösung

Hallo Jane, Auch von mir herzlich willkommen! Wenn ich kann, mache ich euch gerne ein bisschen Mut, wenn das Kind mit so schlechtem MRT im. Krankenhaus liegt, ist das für alle schlimm. Meine Maus ist mit einem halben Jahr an einer schweren Gehirnentzündung erkrankt und den Blick auf das MRT werde ic...
von Susi131
13.01.2020, 00:33
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Alternative Levetiracetam
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Re: Alternative Levetiracetam

Hallo, Wir haben zum einen das Levetiracetam als Granulat, ist meiner Tochter auch zu bitter, wenn ich es ins Essen rühre, aber ich löse das in einer 2ml Spritze auf, dann nimmt sie es, ich geb’s dann einfach neben der Flasche mit in den Mund. Ich hab mal einen Krümel Granulat probiert, ist echt ekl...
von Susi131
22.11.2019, 14:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel für die Badewanne
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Re: Hilfsmittel für die Badewanne

Hallo,
Wir hatten für unsere hypotone Maus die Simplex Liege von Thomashilfen, hat super geklappt.
LG Susanne
von Susi131
26.03.2019, 13:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nasenbluten bei Teenie
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

Re: Nasenbluten bei Teenie

Hallo, Das kenne ich von meinem großen auch. Ging wieder genauso weg wie es gekommen ist. Es gibt in der Apotheke Stryphnasal, das sieht aus wie Zäpfchen und schmilzt in der Nase und damit hört es schneller wieder auf zu bluten, hätten wir dann einfach dabei. Hat meinen Sohn beruhigt zu wissen, dass...
von Susi131
14.03.2019, 13:25
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Hausboot und Rolli-Kind?
Antworten: 4
Zugriffe: 2830

Danke für die Ideen,
Es geht mir weniger darum, dass Sie im rolli sitzt, aber er muss halt mit.
Und da wir aus zeitgründen fliegen ist ein extra buggy ziemlich umständlich, wäre aber eine gute Idee, falls der rolli nicht aufs Boot passt.
Lg
Susanne
von Susi131
13.03.2019, 22:40
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Hausboot und Rolli-Kind?
Antworten: 4
Zugriffe: 2830

Hausboot und Rolli-Kind?

Hallo zusammen, Wir überlegen im Urlaub in Irland für eine kurze Woche ein Boot zu mieten. Die Jungs und auch wir Eltern würden das gerne mal testen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo wir dann den Rolli unserer Tochter lagern? Sie ist damit nicht selber unterwegs und man kann sie die Woche auch...
von Susi131
06.03.2019, 11:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fragen zur Rollstuhlversorgung München, Kind 2 Jahre alt
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Hallo, Wir haben Seitz kurzen einen Rollstuhl vom Molab. Der ist sehr leicht, obwohl er kantelbar ist. Das war uns wichtig für unsere hypotone Maus, die gerne mal über den Tag schläft... Wir sind rundum zufrieden damit. Das ist ein Leicht-Sonderbau, aber der wird wohl auch von gesetzlichen übernomme...

Zur erweiterten Suche