Die Suche ergab 329 Treffer

von Emma1909
08.09.2019, 14:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fördermatereial Deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Fördermatereial Deutsch

Hallo,

Es ist eine 6. Klasse in NRW.

Es gibt keinen Förderunterricht. Lehrermangel.

LG
Emma
von Emma1909
08.09.2019, 11:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fördermatereial Deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Fördermatereial Deutsch

Moin ihr Lieben, Mein Sohn besucht als i Kind eine Realschule. Bis zum letzten Schuljahr hatten wir eine LRS Therapie. Die Therapeutin war so nett und hat uns Übungsmaterial für die Schule zur Verfügung gestellt. Er durfte somit während den einmal wöchentlich stattfindenden Diktaten mit seiner SB an...
von Emma1909
28.08.2019, 14:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unglücklich mit der Schulwahl
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

Re: Unglücklich mit der Schulwahl

Hallo Silvia & Iris, Du wirst vielleicht lachen. Aber den Gedanken habe ich auch. Das ist evtl. unsere einzige Möglichkeit. Hallo Alex. Der Schwerpunkt ist sozio-emotional mit Schulbegleiter. Die zuständige Förderschule hat unser Kind im Unterricht besucht und kam zu dem Entschluss, dass unser K...
von Emma1909
28.08.2019, 13:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unglücklich mit der Schulwahl
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

Unglücklich mit der Schulwahl

Liebes Forum, Wir sind ein wenig ratlos. Unser Kind besucht die 6. Klasse. Leider entpuppte sich die Schule als Mogelpackung. Lerngruppen, oder Fördergruppen gibt's nicht wegen Lehrermangel. Die Kommunikation mit Lehrern gestaltet sich sehr schwierig und zäh. A weiß nicht was B tut. Schuld sind imme...
von Emma1909
24.07.2019, 16:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia (gerade ziemlich ratlos) mit Sohn - ohne Diagnose
Antworten: 15
Zugriffe: 3980

Re: Julia (gerade ziemlich ratlos) mit Sohn - ohne Diagnose

Hallo Julia, Herzlich willkommen hier im Forum. Na das nenne ich Mal eine verständnisvolle Therapeutin. Da wurde einmal mehr oder weniger aus Versehen jemand getroffen und schon wird der teufel an die Wand gemalt. Leider kennen wir das auch. Vieles was du beschreibst, trifft auf mein Kind zu. Am Anf...
von Emma1909
11.07.2019, 20:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Re: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen

Hallo Hannah, Du hast mit allem Recht. Wir besprechen immer und immer wieder, was die Aufgaben von den Lehrern sind und nicht die von unserem Kind. Wir haben kurz mit der Mutter gesprochen. Sie ist der Ansicht, dass ihr Kind sauer war, dass es verpetzt wurde. Man solle sich da als Eltern nicht einmi...
von Emma1909
10.07.2019, 10:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Re: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen

Hi Ja kein unbeschriebenes Blatt bedeutet mein Kind hat den Unterricht gestört. Auch öfters. Verteidigt Mitschüler vor Lehrern, wenn die Lehrer etwas kritisierten. Also z. b. Die Geschichte die du geschrieben hast, war nur Durchschnitt. Das bekommt mein Kind(unglaublicher Weise immer mit) erklärt da...
von Emma1909
10.07.2019, 09:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Differenzen Mitschüler & Kosequenzen

Moin in dieses nette Forum. Ich hab ein Problem und würde am liebsten schreien, heulen und den ein oder anderen Pädagogen gerne untersuchen lassen. (Sorry dafür, aber nach dem ganzen Ärger..) Folgender Sachverhalt. Mein Kind wurde ziemlich übel beleidigt. Sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn steuert...
von Emma1909
03.07.2019, 14:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zumutbare Fahrzeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 2393

Re: Zumutbare Fahrzeiten

Hallo Lisa, Wir haben das gleiche Problem. Wir wohnen am weitesten weg, also ist unser Kind das erste was abgeholt wird und das letzte was heim gefahren wird. Er wird ohne Stau gute drei Stunden unterwegs sein. Ein weiterer Bus geht aus Kostengründen nicht. Da wir eine Telefonliste bekommen werden, ...
von Emma1909
20.06.2019, 05:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Klasse wiederholen trotz Förderschwerpunkt „Lernen/Soziales/Emotionales“
Antworten: 30
Zugriffe: 4928

Re: 2 Klasse wiederholen trotz förderschwerpunkt lernen/sozialales/emotionales

Moin Nadine Also bei uns haben die Kinder in der Grundschule drei Jahre Zeit die Eingangsphase zu absolvieren. Rein vom Begriff ist das im eigentlichen Sinne kein wiederholen. Manche Kinder schaffen die Eingangsphase in zwei Jahren, andere benötigen drei Jahre. An unserer ehemaligen Grundschule soll...

Zur erweiterten Suche