Die Suche ergab 334 Treffer

von Emma1909
10.10.2019, 15:34
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Schwierigkeiten schreiben

Vielen Dank für eure Antworten. Unser Kind ist Linkshänder. Zumindest zu 80 Prozent. Mit einer Unterlage die die optimale Heftlage für Linkshänder anzeigt. Höhenverstellbar ist in den Klassen leider kein Stuhl oder Tisch. Die Schrift ist sehr klein, manche Buchstaben sind kaum zu entziffern. Es ist ...
von Emma1909
09.10.2019, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Schwierigkeiten schreiben

Hallo Anjali, Danke für deine Antwort. Ja unser Kind ist schon länger in der Schule. Ihm letzten Jahr hat ein Lehrer unter einem Test geschrieben, dass unser Kind an der Handschrift arbeiten soll. Das war bis heute die Einzige rückmeldung zur Handschrift. Tja und heute haben wir vom klassenlehrer di...
von Emma1909
09.10.2019, 19:53
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Schwierigkeiten schreiben

Hallo Shelly, Danke für deine Antwort.

Es strengt einfach an. Die Einhaltung ist komisch, verkrampft.

Wir haben schon lange mit der Ergotherapie dran gearbeitet, aber es wird einfach nicht besser.

LG
Emma
von Emma1909
09.10.2019, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Schwierigkeiten schreiben

Moin ihr Lieben, Wir haben mal.wieder ein Problem und sind auf der Suche nach Input um zu schauen welche Möglichkeiten es gibt. Unser Kind hat große Probleme beim Schreiben. Wir machen unter anderem Ergotherapie. Aber statt besser wird es schlechter. Jetzt würde uns mitgeteilt, dass die Englisch Kla...
von Emma1909
24.09.2019, 06:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neues Bundesteilhabegesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: Neues Bundesteilhabegesetz

Guten Morgen, Kennst du die KoKoBe? Das ist eine Beratungsstelle für Erwachsene Menschen mit Einschränkungen. Die können deine Fragen bestimmt beantworten. https://www.lvr.de/de/nav_main/soziales_1/menschenmitbehinderung/wohnen/anlaufstellen/beratungbeimlvr/uebersichtsseite_vera.jsp Über diesen Link...
von Emma1909
08.09.2019, 14:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fördermatereial Deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: Fördermatereial Deutsch

Hallo,

Es ist eine 6. Klasse in NRW.

Es gibt keinen Förderunterricht. Lehrermangel.

LG
Emma
von Emma1909
08.09.2019, 11:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fördermatereial Deutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Fördermatereial Deutsch

Moin ihr Lieben, Mein Sohn besucht als i Kind eine Realschule. Bis zum letzten Schuljahr hatten wir eine LRS Therapie. Die Therapeutin war so nett und hat uns Übungsmaterial für die Schule zur Verfügung gestellt. Er durfte somit während den einmal wöchentlich stattfindenden Diktaten mit seiner SB an...
von Emma1909
28.08.2019, 14:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unglücklich mit der Schulwahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3490

Re: Unglücklich mit der Schulwahl

Hallo Silvia & Iris, Du wirst vielleicht lachen. Aber den Gedanken habe ich auch. Das ist evtl. unsere einzige Möglichkeit. Hallo Alex. Der Schwerpunkt ist sozio-emotional mit Schulbegleiter. Die zuständige Förderschule hat unser Kind im Unterricht besucht und kam zu dem Entschluss, dass unser Kind ...
von Emma1909
28.08.2019, 13:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Unglücklich mit der Schulwahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3490

Unglücklich mit der Schulwahl

Liebes Forum, Wir sind ein wenig ratlos. Unser Kind besucht die 6. Klasse. Leider entpuppte sich die Schule als Mogelpackung. Lerngruppen, oder Fördergruppen gibt's nicht wegen Lehrermangel. Die Kommunikation mit Lehrern gestaltet sich sehr schwierig und zäh. A weiß nicht was B tut. Schuld sind imme...
von Emma1909
24.07.2019, 16:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia (gerade ziemlich ratlos) mit Sohn - ohne Diagnose
Antworten: 15
Zugriffe: 4272

Re: Julia (gerade ziemlich ratlos) mit Sohn - ohne Diagnose

Hallo Julia, Herzlich willkommen hier im Forum. Na das nenne ich Mal eine verständnisvolle Therapeutin. Da wurde einmal mehr oder weniger aus Versehen jemand getroffen und schon wird der teufel an die Wand gemalt. Leider kennen wir das auch. Vieles was du beschreibst, trifft auf mein Kind zu. Am Anf...

Zur erweiterten Suche