Die Suche ergab 339 Treffer

von Emma1909
27.05.2020, 23:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona: Schulöffnung an Förderschulen für geistige Entwicklung
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: Corona: Schulöffnung an Förderschulen für geistige Entwicklung

Hallo! Da haben eure Kinder aber ganz schön viele Tage in der Schule. :shock: Davon können wir nur träumen. Auch unser Kind geht nicht gern zur Schule, aber mittlerweile fehlt sie doch. Die Klasse würde auch in drei Gruppen geteilt. Inkl. Neuer Lehrer etc. Unser Kind hat so langsam Probleme den Über...
von Emma1909
15.05.2020, 21:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona-Abstand - welche Lösung für SchulKinder, die es nicht können/verstehen?
Antworten: 52
Zugriffe: 3731

Re: Corona-Abstand - welche Lösung für SchulKinder, die es nicht können/verstehen?

Guten Abend in die Runde, An unserer Schule(NRW) müssen alle Abstand zueinander halten. Also auch SB und zu Betreuender. Ich bin Mal gespannt wie das wird, Sowohl für unser Kind als auch für die SB. Wird der Abstand nicht eingehalten, geht's direkt nach Hause. Bei drei Stunden wird es sicherlich kla...
von Emma1909
29.04.2020, 20:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schulbegleitung und FUD während der Pandemie auch zuhause möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Re: Schulbegleitung und FUD während der Pandemie auch zuhause möglich

Guten Abend, Danke für den Link! Ich habe gestern mit unserem Träger darüber gesprochen. Antwort war, dass das nur bei Kindeswohlgefährdung gilt. Wir hätten keine Chance das zu bekommen. Das lese ich allerdings nicht da heraus. :icon_scratch: Also Frage ich jemanden der sich damit auskennt. VG Emma
von Emma1909
15.03.2020, 08:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 11787

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo in die Runde, Mein Kind wird vermutlich auch die Aufgaben, bis jetzt gab es nur in einem Fach etwas, nicht wirklich alle erledigen. Auf die Hilfe durch unsere SB kann ich vermutlich nicht hoffen, da unser Träger allen SB geraten hat ab Montag zuhause zubleiben. Unsere Schule sagt ohne SB ist e...
von Emma1909
28.02.2020, 18:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leselektüre 6. Realschule
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Leselektüre 6. Realschule

Hallo zusammen, Unser Kind wird nach regelschullehrplan auf der Realschule unterrichtet. Eine LRS liegt vor und ist der Schule bekannt. Der Deutschlehrer ist nach eigener Auskunft LRS Fachkraft und versucht seit 19 Monaten eine Art Förderung einzurichten. Bis jetzt ist nicht viel geschehen. Ausser d...
von Emma1909
10.10.2019, 15:34
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Re: Schwierigkeiten schreiben

Vielen Dank für eure Antworten. Unser Kind ist Linkshänder. Zumindest zu 80 Prozent. Mit einer Unterlage die die optimale Heftlage für Linkshänder anzeigt. Höhenverstellbar ist in den Klassen leider kein Stuhl oder Tisch. Die Schrift ist sehr klein, manche Buchstaben sind kaum zu entziffern. Es ist ...
von Emma1909
09.10.2019, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Re: Schwierigkeiten schreiben

Hallo Anjali, Danke für deine Antwort. Ja unser Kind ist schon länger in der Schule. Ihm letzten Jahr hat ein Lehrer unter einem Test geschrieben, dass unser Kind an der Handschrift arbeiten soll. Das war bis heute die Einzige rückmeldung zur Handschrift. Tja und heute haben wir vom klassenlehrer di...
von Emma1909
09.10.2019, 19:53
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Re: Schwierigkeiten schreiben

Hallo Shelly, Danke für deine Antwort.

Es strengt einfach an. Die Einhaltung ist komisch, verkrampft.

Wir haben schon lange mit der Ergotherapie dran gearbeitet, aber es wird einfach nicht besser.

LG
Emma
von Emma1909
09.10.2019, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Schwierigkeiten schreiben

Moin ihr Lieben, Wir haben mal.wieder ein Problem und sind auf der Suche nach Input um zu schauen welche Möglichkeiten es gibt. Unser Kind hat große Probleme beim Schreiben. Wir machen unter anderem Ergotherapie. Aber statt besser wird es schlechter. Jetzt würde uns mitgeteilt, dass die Englisch Kla...
von Emma1909
24.09.2019, 06:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neues Bundesteilhabegesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Re: Neues Bundesteilhabegesetz

Guten Morgen, Kennst du die KoKoBe? Das ist eine Beratungsstelle für Erwachsene Menschen mit Einschränkungen. Die können deine Fragen bestimmt beantworten. https://www.lvr.de/de/nav_main/soziales_1/menschenmitbehinderung/wohnen/anlaufstellen/beratungbeimlvr/uebersichtsseite_vera.jsp Über diesen Link...

Zur erweiterten Suche