Die Suche ergab 325 Treffer

von Emma1909
24.07.2019, 16:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia (gerade ziemlich ratlos) mit Sohn - ohne Diagnose
Antworten: 15
Zugriffe: 3299

Re: Julia (gerade ziemlich ratlos) mit Sohn - ohne Diagnose

Hallo Julia, Herzlich willkommen hier im Forum. Na das nenne ich Mal eine verständnisvolle Therapeutin. Da wurde einmal mehr oder weniger aus Versehen jemand getroffen und schon wird der teufel an die Wand gemalt. Leider kennen wir das auch. Vieles was du beschreibst, trifft auf mein Kind zu. Am Anf...
von Emma1909
11.07.2019, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1738

Re: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen

Hallo Hannah, Du hast mit allem Recht. Wir besprechen immer und immer wieder, was die Aufgaben von den Lehrern sind und nicht die von unserem Kind. Wir haben kurz mit der Mutter gesprochen. Sie ist der Ansicht, dass ihr Kind sauer war, dass es verpetzt wurde. Man solle sich da als Eltern nicht einmi...
von Emma1909
10.07.2019, 10:44
Forum: Sonstiges
Thema: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1738

Re: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen

Hi Ja kein unbeschriebenes Blatt bedeutet mein Kind hat den Unterricht gestört. Auch öfters. Verteidigt Mitschüler vor Lehrern, wenn die Lehrer etwas kritisierten. Also z. b. Die Geschichte die du geschrieben hast, war nur Durchschnitt. Das bekommt mein Kind(unglaublicher Weise immer mit) erklärt da...
von Emma1909
10.07.2019, 09:34
Forum: Sonstiges
Thema: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1738

Differenzen Mitschüler & Kosequenzen

Moin in dieses nette Forum. Ich hab ein Problem und würde am liebsten schreien, heulen und den ein oder anderen Pädagogen gerne untersuchen lassen. (Sorry dafür, aber nach dem ganzen Ärger..) Folgender Sachverhalt. Mein Kind wurde ziemlich übel beleidigt. Sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn steuert...
von Emma1909
03.07.2019, 14:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zumutbare Fahrzeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1764

Re: Zumutbare Fahrzeiten

Hallo Lisa, Wir haben das gleiche Problem. Wir wohnen am weitesten weg, also ist unser Kind das erste was abgeholt wird und das letzte was heim gefahren wird. Er wird ohne Stau gute drei Stunden unterwegs sein. Ein weiterer Bus geht aus Kostengründen nicht. Da wir eine Telefonliste bekommen werden, ...
von Emma1909
20.06.2019, 05:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Klasse wiederholen trotz Förderschwerpunkt „Lernen/Soziales/Emotionales“
Antworten: 30
Zugriffe: 3911

Re: 2 Klasse wiederholen trotz förderschwerpunkt lernen/sozialales/emotionales

Moin Nadine Also bei uns haben die Kinder in der Grundschule drei Jahre Zeit die Eingangsphase zu absolvieren. Rein vom Begriff ist das im eigentlichen Sinne kein wiederholen. Manche Kinder schaffen die Eingangsphase in zwei Jahren, andere benötigen drei Jahre. An unserer ehemaligen Grundschule soll...
von Emma1909
15.05.2019, 11:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht
Antworten: 11
Zugriffe: 1488

Re: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht

Hallo Bei uns ist das auch genauso gewesen. Bis ich die Leistungen mal beantragt habe, nachdem das SPZ uns das nahegelegt hat, verging fast 1,5 Jahre. Als wir dann den Brief bekamen, waren wir geschockt. Klar die ganze Therapien, das Essen usw. aber auch bei uns war der Begriff Pflege anders geprägt...
von Emma1909
10.05.2019, 14:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geplant Schulwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Geplant Schulwechsel

Moin Moin, ich brauche mal euren Rat. Nach langem hin und her überlegen steht für uns fest, dass wir zum neuen Schuljahr die Schule wechseln möchten. Jetzt sollte vor den Sommerferien noch ein HPG wegen unserer SB stattfinden in der jetzigen Schule. Das halten wir für Sinnfrei. Lieber wäre uns das w...
von Emma1909
26.03.2019, 18:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lektüre lesen Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Lektüre lesen Deutsch

Hallo Maikeb Mein Kind hat Nachteilsausgleiche während den Klassenarbeiten, mehr Zeit, nur mit Schulbegleitung und mein Kind bekommt die Aufgaben einzeln. In Deutsch werden die RS Fehler nicht gewertet. Bei zu großem Stress, Aufregung usw. Darf unser Kind mit SB den Raum verlassen. Ist das arbeiten ...
von Emma1909
26.03.2019, 17:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lektüre lesen Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Lektüre lesen Deutsch

Hallo Anjali

Alles gut! Das ist gar nicht schlimm. ;-)

Zur erweiterten Suche