Die Suche ergab 319 Treffer

von Emma1909
15.05.2019, 11:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Re: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht

Hallo Bei uns ist das auch genauso gewesen. Bis ich die Leistungen mal beantragt habe, nachdem das SPZ uns das nahegelegt hat, verging fast 1,5 Jahre. Als wir dann den Brief bekamen, waren wir geschockt. Klar die ganze Therapien, das Essen usw. aber auch bei uns war der Begriff Pflege anders geprägt...
von Emma1909
10.05.2019, 14:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geplant Schulwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Geplant Schulwechsel

Moin Moin, ich brauche mal euren Rat. Nach langem hin und her überlegen steht für uns fest, dass wir zum neuen Schuljahr die Schule wechseln möchten. Jetzt sollte vor den Sommerferien noch ein HPG wegen unserer SB stattfinden in der jetzigen Schule. Das halten wir für Sinnfrei. Lieber wäre uns das w...
von Emma1909
26.03.2019, 18:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lektüre lesen Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: Lektüre lesen Deutsch

Hallo Maikeb Mein Kind hat Nachteilsausgleiche während den Klassenarbeiten, mehr Zeit, nur mit Schulbegleitung und mein Kind bekommt die Aufgaben einzeln. In Deutsch werden die RS Fehler nicht gewertet. Bei zu großem Stress, Aufregung usw. Darf unser Kind mit SB den Raum verlassen. Ist das arbeiten ...
von Emma1909
26.03.2019, 17:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lektüre lesen Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: Lektüre lesen Deutsch

Hallo Anjali

Alles gut! Das ist gar nicht schlimm. ;-)
von Emma1909
26.03.2019, 17:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lektüre lesen Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: Lektüre lesen Deutsch

Guten Abend, ich hab der Lehrerin das Problem geschildert und als Antwort bekommen, sie könne da nichts tun. Ich soll das Hörbuch kaufen. Abgabetermin bleibt. Ist halt so. Also kaufe ich jetzt das Hörbuch. Bis Freitag wird es trotzdem schwierig. Allein für jedes Kapitel eine Überschrift zu finden is...
von Emma1909
25.03.2019, 12:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lektüre lesen Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: Lektüre lesen Deutsch

Hallo, ich danke euch für die Tipps. Nicht dass ihn das Thema nicht interessiert, sondern das verstehen ist das Problem. In der Geschichte kommen sprechende Kakerlaken vor, Ratten die 3m groß sind und sprechen können. Das ist unlogisch, das geht doch gar nicht, was und wieviel müssen die fressen, um...
von Emma1909
24.03.2019, 21:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lektüre lesen Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Lektüre lesen Deutsch

Guten Abend ihr Lieben, Unser Kind geht als i-Kind auf eine Regelschule. In deutsch steht jetzt das lesen einer Lektüre an. Zeit dafür bekommen die Kinder 2 Wochen. Es handelt sich um eine Fantasiegeschichte. Damit kann unser Kind nichts anfangen. Aber das eigentliche Problem ist die Größe der Schri...
von Emma1909
16.02.2019, 11:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Emma mit Lukas (ADHS und andere Besonderheiten)
Antworten: 6
Zugriffe: 3144

Hallo :-) Mal ein Update von uns. Das mit dem Schulbegleiter hat geklappt. Aber damals war das Jugendamt der Meinung eher zu wenig statt zu viel. Die Grundschule sei ja sehr behütet und was das Personal anbelangt,gut aufgestellt. Unser Antrag auf Erhöhung der Stunden zum Wechsel in die weiterführend...
von Emma1909
11.01.2019, 19:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jester mit Little-Jester (ADHS)
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir einen tollen und hilfreichen Austausch. Mein Kind ist zwar 4 Jahre älter, hat aber unter anderem die gleichen Diagnosen. Aber bei uns war es ähnlich. Die Argumente die du dir leider anhören müsstest, kennen wir leider auch nur zu gut. Komi...
von Emma1909
07.12.2018, 19:53
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2176
Zugriffe: 559817

...wenn dein Kind sich lautstark über den Busfahrer beschwert, weil er an der Haltestelle die Türe genau vor dem Mülleimer platziert und man Probleme beim aussteigen hat. Der Busfahrer merkte lapidar an, "der hat aber auch größere Probleme!" Meine Antwort war allerdings, "bestimmt, ab...

Zur erweiterten Suche