Die Suche ergab 385 Treffer

von uschi brand
31.05.2019, 14:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Schulbegleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 2136

Re: Erfahrungen mit Schulbegleitung

Hi, Glaubt ihr an den pädagogisch naturbegabten kaum Volljährigen der in der Lage ist einen nahezu gleichaltrigen verhaltensorginellen Jugendlichen "kompetent" zu begleiten oder an die junge Mutter, die in ihrer Branche nach Elternzeit kaum mehr einsteigen kann und ein Kind mit ASS unterst...
von uschi brand
29.05.2019, 10:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Schulbegleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 2136

Re: Erfahrungen mit Schulbegleitung

Hi, Ich geb mal meinen provokanten Senf dazu: Könnte es von Fall zu Fall gar eher hinderlich sein, daß die SB eine Qualifikation hat?! Ich denke da z.B. an: fachlich kompetenter als Lehrperson sein- Kompetenzgerangel, als Konkurrenz gesehen werden, da ähnliche Gehaltsklasse usw. MeN werden SB häufig...
von uschi brand
08.02.2019, 22:33
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 693
Zugriffe: 62263

Hi, Hatte (leider?) bisher noch nicht die Möglichkeit mir den Film anzuschauen. Was mir aber beim Durchlesen der Artikel gleich bekannt vorkam, war die Formulierung "liebevoller Konsequenzen", hab ich so oder ähnlich schon von einigen Eltern gehört, die stationär in versch. SPZs waren... S...
von uschi brand
09.01.2019, 15:42
Forum: Familienleben
Thema: Pubertät und die Psyche
Antworten: 8
Zugriffe: 2640

Hi, Kann deinem Schreiben leider nicht entnehmen, wo ihr wohnt, es sollte aber auch im ländlichen Bereich (inklusive)Freizeitangebote geben. Wende dich vllt mal an die Lebenshilfe, AWO, Rotes Kreuz o.ä. in der nächsten Kreisstadt, in unsrer Ecke wird z.B. eine wöchentliche Freizeitgruppe für Kinder/...
von uschi brand
07.01.2019, 16:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin pro Inklusion!
Antworten: 82
Zugriffe: 8424

Hi, Schöner Post liebe Sheila, so dachts ich mir ;) Und wie ich schon am Anfang meinte, wollte ich hier eigentlich keine weitere Diskussion über das Für und Wider der Inklusion ansich starten. Vielse was hier in Frage gestellt wurde ist in der schulischen/gesellschaftlichen Realität ja längst angeko...
von uschi brand
04.01.2019, 10:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin pro Inklusion!
Antworten: 82
Zugriffe: 8424

Hi, Muß mich dann doch nochmal einschalten ;) Deutsche Hochschulen unternemen übrigens gerne mal mit ihren Studierenden der Pädagogik etc. Exkursionen nach Italien zwecks Anschauung in vorbildlicher Inklusion 8) Gehts hier im Faden eigentlich nur noch ums Bestehen auf der eigenen Meinung, ums Recht ...
von uschi brand
01.01.2019, 22:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin pro Inklusion!
Antworten: 82
Zugriffe: 8424

Hi, Ich finde hier wird viel in Frage gestellt, was in der Schulrealität längst verwirklicht ist, auch mehrfachbehinderte Kindern werden inzwischen inkludiert, nicht immer, aber immer öfter ;) Außerdem finde ich es schwierig wie Menschen mit Mehrfachbehinderung hier nach meinem Empfinden in gewisser...
von uschi brand
31.12.2018, 20:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin pro Inklusion!
Antworten: 82
Zugriffe: 8424

Hi, Schöne Posts ihr letzten beiden :* Joa und die Sache mit dem "aber" kennt man ja auch aus anderen Diskussionen, ich bin nicht gegen Marsmännchen, ABER ;) Natürlich liegt so einiges noch im Argen, aber ;) Gleichheit für alle meint nunmal dann eben nicht doch den Ausschluß von manchen......
von uschi brand
30.12.2018, 19:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin pro Inklusion!
Antworten: 82
Zugriffe: 8424

Ich bin pro Inklusion!

Hi,
Ich will hier nix neues starten, bin nur sehr traurig, daß gerade hier Diskussionen über Inklusion so "eskalieren" müssen und dann schließlich im Sande verlaufen.
Danke an alle die an dem Glauben an gelingendes Miteinander für alle weiter festhalten <3
LG Uschi
von uschi brand
29.12.2018, 20:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann ist schulische Inklusion möglich, wann sinnvoll?
Antworten: 305
Zugriffe: 23267

Hi, Ich finde ihr solltet eurem Hang zur Exklusion weiter nachgehen und versuchen ja auch jedes weiter Haar in der Suppe zu erhaschen :roll: Komisch, daß keiner mehr mitschreibt, wa?! LG Uschi Btw Regelkinder werden nur in höchster Not entführt während eigentlich Klassenarbeiten anstehen :lol:

Zur erweiterten Suche