Die Suche ergab 882 Treffer

von sandraunik
26.09.2016, 21:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Probleme mit Sapio Life - Versorgerwechsel? (AOK)
Antworten: 8
Zugriffe: 3035

Hallo Heike,

wie lange würde denn Eure Pauschale für die Geräte noch laufen??

Wenn das nicht mehr lange ist, dann könntet ihr dann zu nem neuen Versorger wechseln.

Ich fand diese Firma nur grausam..

Liebe Grüße
Sandra
von sandraunik
19.09.2016, 17:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Probleme mit Sapio Life - Versorgerwechsel? (AOK)
Antworten: 8
Zugriffe: 3035

Hallo,

wir hatten nur Probleme mit Sapio Life...

Du musst die Kasse anrufen und denen das Schildern. Und du hast genauso ein Recht auf Versorgerwahl wie auf Arztwahl.


LG Sandra
von sandraunik
04.05.2016, 19:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Liegeschalenuntergestell Tina
Antworten: 14
Zugriffe: 5743

Hallo

Hat jemand Erfahrung , ob man damit auch im Auto transportieren kann ?

LG sandra
von sandraunik
31.03.2016, 16:22
Forum: Intensivkinder
Thema: High-Flow-Therapie
Antworten: 25
Zugriffe: 14513

Hallo,

ich habe immer noch das Problem mit dem Akku beim Airvo.

Hat einer mittlerweile eine Idee????

Liebe Grüße
Sandra
von sandraunik
29.03.2016, 21:13
Forum: Intensivkinder
Thema: Jetzt auch noch Pseudomonas
Antworten: 26
Zugriffe: 9339

Hallo,

habe das gerade gelesen.

Wir haben auch Pseudomonas auf der Lunge. Niklas war Freitag so schlecht, das er auf Intensiv kam. Aber zum Glück hatten wir den Keim bald und er bekommt jetzt ab und es geht aufwärts

Liebe Grüße
Sandra
von sandraunik
21.03.2016, 19:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hospizaufenthalt- kompletter Wegfall des Pflegegeldes?
Antworten: 4
Zugriffe: 2353

Hallo,

es kommt darauf an über was die Kasse abrechnet. Rechnet sie über Kurzzeitpflege dann bekommt man das hälftige Pflegegeld.
Rechnet sie über vollstationäre Pflege ab, dann gibt es gar kein Pflegegeld.

Liebe Grßße
Sandra
von sandraunik
15.01.2016, 16:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Tipps zu Mini-Job Verhinderungspflege gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 4550

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage.

Und zwar hätte ich jemanden, der bei Niklas Verhinderungspflege macht. Wird sich so um die 250 Euro im Monat einpendeln.
Muss ich diese dann anmelden bei der Minijob Zentrale, da sie dieses hier neben ihrem Hauptjob als Minijob macht?

Liebe Grüße
Sandra
von sandraunik
19.12.2015, 19:42
Forum: Intensivkinder
Thema: Dauerhafte niedrige Sättigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2669

Hallo, mein Sohn hat dauerhaft eine Sättigung zwischen 84 und 94... Unter 84 geben wir Sauerstoff. Die Ärzte haben es uns so erklärt, das man sich auch an die niedrigen Werte gewöhnt, also der Körper... Wegen dem schaumig weissen Sekret geben wir bei Bedarf Dysurgal Tabletten, das hilft super. Viell...
von sandraunik
07.12.2015, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Autoumbau - konkrete Tipps gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3434

Hallo,

Unser Umbau lief über amf bruns. Auf deren Seite kannst du dir auch nen caddy anschauen,

LG Sandra
von sandraunik
28.11.2015, 17:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rampe von Versicherung ist kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Ich denke das musst du der Kfz Versicherung melden und ich hätte Anzeige erstattet .

Liebe Grüße sandra

Zur erweiterten Suche