Die Suche ergab 89 Treffer

von Lucky
16.04.2019, 00:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiegeräte für Thromboseprophylaxe, ähnlich wie Meyra iMove?
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Therapiegeräte für Thromboseprophylaxe, ähnlich wie Meyra iMove?

Hallo, ich suche schon länger ein Gerät, dass die Beine passiv durchbewegt. Ein Motomed ist aufgrund der kreisenden, "großen" Bewegung des gesamten Beines (wegen der Hüftgelenke) nicht möglich. Ich bin eben zufällig auf folgendes Video gestoßen, in dem Meyras iMove vorgestellt wird: https:...
von Lucky
28.02.2019, 22:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: neuer SBA - abgeändert (zum negativen) ohne Bescheid
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Was wenn du mit dem alten Bescheid da hin gehst und sehr freundlich auf "Tippfehler" hinweist?

Wenn die dann sagen, ist keiner, dann verlange den Bescheid, wo das drinsteht - Du hast nur den von März 17.
von Lucky
04.02.2019, 17:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Handyhalterung/Selfiestick für Erolli
Antworten: 0
Zugriffe: 331

Handyhalterung/Selfiestick für Erolli

Hallo, kennt jemand eine (preiswerte) Halterung fürs Smartphone, die man sicher am Erolli (permobil) befestigen kann? Gut wäre, wenn man das Handy bzw. die Halterung für den Transfer einfach aus dem Weg tun könnte, ohne Kompromisse bei der Stabilität beim zackigen Fahren im Alltag eingehen zu müssen...
von Lucky
20.09.2018, 21:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrtkosten zu Ausfahrten
Antworten: 4
Zugriffe: 1161

Je nach Einkommenssituation können die Kosten für Klassenfahrten und von der Schule organisierte Fahrten für deinen Sohn übernommen werden. Das hat aber nichts mit der Behinderung und Eingliederungshilfe zu tun, sondern gilt für alle Kinder von ALG-II-Empfängern.
von Lucky
29.08.2018, 23:49
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wo kann man (Elekro-)Strandrollstühle ausleihen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1275

Was mich bei den meisten Strandrollstühlen wundert, ist die Sitzposition (z.B. schwierig beim Umsetzen, weil zu hoch oder Seitenteil im Weg, instabiles Sitzen durch zu weit entfernte Fußstütze etc.) Welche Herstellerfirmen/Modelle kennt ihr? In diesem Video habe ich zum ersten Mal einen Strandrollst...
von Lucky
29.08.2018, 15:38
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wo kann man (Elekro-)Strandrollstühle ausleihen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1275

Ah, wenn mich nicht alles täuscht ist das dieser E-Rollstuhl, den ich gerade in diesem Yt-Video gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=AXjZeEUNidQ Da hat jemand den in Warnemünde (Nahe Rostock) getestet. Auf der Hersteller-Seite ist dort allerdings keine Verleih-Station angezeigt: http://www....
von Lucky
29.08.2018, 15:16
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wo kann man (Elekro-)Strandrollstühle ausleihen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1275

Wo kann man (Elekro-)Strandrollstühle ausleihen?

Hallo, weiß jemand, an welchen Orten in Deutschland (Nord- und Ostseeküste) man Strandrollstühle leihen kann? Am Besten wären elektrische Modelle. Welche Küstenabschnitte haben die besten "barrierefreien" Strandwege, sodass man auch im eigenen Elektrorollstuhl (ca. 250kg) ohne Steckenbleib...
von Lucky
24.08.2018, 16:29
Forum: Intensivkinder
Thema: Pflegekraft will Hund mitbringen
Antworten: 48
Zugriffe: 13032

Ich habe mal erlebt, wie bei uns eine Physiotherapeutin ihren kleinen Hund mitbrachte. Ich denke, insgesamt ist es eine persönliche Sache, wie sie mit der Situation umgeht. Die Physiotherapeutin war jedenfalls oft abgelenkt, hat die kostbare Therapiezeit immer wieder zum "Bändigen" des arm...
von Lucky
23.08.2018, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: 'alten', unbefristeten SBA behalten bei neuem Merkzeichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

danke für die infos!

Ist bei der SBA-Karte ein Chip drin, der elektronisch Daten verarbeitet (z.B. zur Abrechnung des Sonderfahrdienstes)?
von Lucky
23.08.2018, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: 'alten', unbefristeten SBA behalten bei neuem Merkzeichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

'alten', unbefristeten SBA behalten bei neuem Merkzeichen?

Wisst ihr, ob man den alten Schwerbehindertenausweis aus Papier (unbefristet) auch behalten kann, wenn man ein neues Merkzeichen braucht (T für Sonderfahrdienst in Berlin)? Das ganze Klimbim mit neuem Passfoto wäre nämlich ziemlich umständlich... Oder hat der SBA im Scheckkartenformat mir nicht beka...

Zur erweiterten Suche