Die Suche ergab 774 Treffer

von kerstinm
22.08.2018, 16:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit Aurel (SGA-Kind ohne Wachstumshormonmangel)
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Hallo Leider schreibst du nicht aus welcher Region ihr seid. Dann könnte man euch Anlaufstellen für eine Zweit oder Drittmeinung nennen. Wir haben zwei Mädchen (16 Jahre) , die SGA Kinder ohne Wachstumshormonmangel sind. Tatsächlich ist die Prognose bei Behandlung nicht so gut. Eine Töchter hat fast...
von kerstinm
24.07.2018, 08:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rat: Weisheitszahn-OP bei schwer mehrfachbehindertem Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 2583

Danke. Das "normale" Prozedere ist uns ja nun schon bekannt. Tochter 1 hat in den Osterferien alle vier Zähne beim Zahnchirugen unter Analog Sedierung entfernen lassen. Nicht schön und es hat fast drei Monate gedauert bis alles geheilt war. Tochter 2 ist wahrscheinlich in den nächsten drei...
von kerstinm
24.07.2018, 07:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rat: Weisheitszahn-OP bei schwer mehrfachbehindertem Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 2583

Rat: Weisheitszahn-OP bei schwer mehrfachbehindertem Kind

Hallo, ich brauche Rat: Auch bei unserer dritten Tochter (fast 16 Jahre, blind, Epilepsie, schwer mehrfachbehindert, Minderwuchs, leichte bis mittlere Microcephalie) werden sich in Kürze die Weisheitszähne auf den Weg machen (wie aktuell auch bei ihrer eineiigen Drillingsschwester). Seit mehreren Ja...
von kerstinm
06.07.2017, 18:56
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Epi-Kind fiebert ohne ersichtlichen Grund
Antworten: 30
Zugriffe: 3383

Hallo

welches Medikament bekommt euer Sohn den gegen seine Epilepsie? Von Topamax ist bekannt, dass die Kinder besonders im Sommer ihre Temperatur nicht regulieren können und zu Überhitzung neigen. Steht sogar im Beipackzettel.

Gute Besserung

Kerstin
von kerstinm
28.06.2017, 07:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Eltern-Kind-Tandem
Antworten: 30
Zugriffe: 5766

Hallo,

wir haben auch das Pino von Hase mit Kindertretlager. Bei uns hat die KK einen Zuschuss gezahlt, da unsere Tochter nicht selbst ein Therapierad fahren kann (blind) und sie das Tandem bis in das Erwachenenalter nutzen kann.

Viel Erfolg beim Suchen

Kerstin
von kerstinm
13.06.2017, 19:50
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Fliegen mit besonderem Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 4493

Hallo Leo,

dann habt ihr aber einen sehr großzügigen Arzt. Unsere Ärztin würde unsere Tochter (2-3 Anfälle die Woche, selbst limitierend innerhalb von 1-2 min) nur in Notfällen flugtauglich schreiben, da sie sonst die Kosten für einen möglichen Flugabbruch tragen würde.

Alles Gute

Kerstin
von kerstinm
13.06.2017, 16:01
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Fliegen mit besonderem Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 4493

Hallo Leo, in eurer Signatur habe ich gelesen, dass eure Tochter Epilepsie hat. Bitte macht euch hier rechtzeitig bei der Fluggesellschaft schlau. Inzwischen nehmen die meisten Fluggesellschaften Menschen mit Epilepsie nur mit, wenn diese die Kosten einer außerplanmäßigen Landung tragen. Die Entsche...
von kerstinm
13.06.2017, 15:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windel sorgt fast jeden Tag für durchnässte Kleidung!
Antworten: 16
Zugriffe: 3297

Hallo Andrea, dein kleines Mädchen wird groß. Das heißt auch ihre Blasenentleerung ändert sich. Mit zunehmenden Alter wird weniger oft, dafür aber eine größere Menge ausgeschieden. Nachts wird weniger Harn produziert. Gesunde Kinder werden in diesem Alter halt Toilettengänger. Das war bei uns ähnlic...
von kerstinm
20.05.2017, 13:26
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Auto für Kleinwüchsige?
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe gerade den Dacia Sandero mit Rückfahrkamera und Automatic ausprobiert. Das wäre eine echte Alternative. Ich werde mich mal in der nächsten Woche bei den Fahrschulen der Umgebung schlau machen, ob sie bei ihrer Größe vielleicht ohnehin "nur" eine...
von kerstinm
18.05.2017, 08:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Auto für Kleinwüchsige?
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Auto für Kleinwüchsige?

Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Kleinwagen. Da wurde uns klar, dass das nächste Auto auch das Auto für unsere nun fast 15 jährige Tochter wird. Mit 17-18 Jahren wird sie so zwischen 1,47 - 1,50 m liegen. Welche Kleinwagen lassen sich auch als sehr kleiner Mensch ohne grössere U...

Zur erweiterten Suche