Die Suche ergab 124 Treffer

von Lena_K
15.10.2019, 21:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rollikind im Waldkindergarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1457

Re: Rollikind im Waldkindergarten?

Hallo Ella, ui, schwierig , ich bin da auch ziemlich empfindlich. dieses und letztes Jahr ist die waldwoche bei uns zum Glück wegen des Eichenprozessionsspinners auf den Hof einer Mitarbeiterin verlegt worden. das war toll für alle Kinder, aber besonders für meins!! ich finde die Jahreszeit bei euch...
von Lena_K
18.09.2019, 12:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen im KiGa....
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Re: Orthesen im KiGa....

Hallo, ich schwöre auf diese Hausschuhe https://www.decathlon.de/p/turnschuhe-500-babylight/_/R-p-8885?mc=8296979&gclid=CjwKCAjwq4fsBRBnEiwANTahcCXygA1r6PJxlTBaeZpQf9gIGN4iO6VverCT_Yw3cZCYeImY0VuVlxoCRBsQAvD_BwE alternativ gibt es bei jakoo auch tolle flecce pantoffeln die gut über orthesen gehen LG...
von Lena_K
13.08.2019, 21:31
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 2007

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

@ iris: bei mir ist es tatsächlich auch schon ewig her das ich in einem Park war. lange vor den Kindern, deshalb habe ich auch nie drauf geachtetvwas es da so für die lieben kleinen zu tun gibt aber dadurch das es für Familien beworben wird bin ich gutgläubig davon ausgegangen das es auch immer mal ...
von Lena_K
13.08.2019, 11:38
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitpark mit behinderten Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 2007

Re: Freizeitpark mit behinderten Kind

Hallo, da hänge ich mich gerne dran...wollte nämlich auch noch eine schlechte Kritik über den Movie Park in Bottrop verfassen. wobei es eher um kleine Kinder unter 120 cm geht. wir warteten vor der Tür alleine über 45 Minuten um Eintrittskarten zu kaufen. Die Karten für behinderte und begleitpersone...
von Lena_K
18.07.2019, 21:02
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Liegendtransport: darf Begleitperson mit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Liegend Transport darf Begleitperson mit?

hallo,
ich durfte mein Kind ebenfalls begleiten. Allerdings dürfte der Rolli nicht mit in den Krankenwagen, da man ihn nicht feststellen konnte...das war dann unerwartet ein bisschen spannend...
lg
von Lena_K
14.07.2019, 19:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kindermöbel für Rollstuhlkind
Antworten: 8
Zugriffe: 1905

Re: Kindermöbel für Rollstuhlkind

Hallo Judith, über diese bin ich im www mal gestolpert und finde sie wirklich hübsch. der Preis hat mich leider abgehalten...aber als Idee sehr schön

LG Lena

https://www.palettery.de/palettenmoebel ... engerecht/
von Lena_K
17.06.2019, 20:55
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind
Antworten: 20
Zugriffe: 4580

Re: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind

...und das müsste sie auch nicht in ihrem Alter. meine Tochter könnte das auch nicht, aber ich bin mir ganz sicher das sie tiptop entwickelt ist.
Versuch ruhig zu bleiben und positiv zu denken :-)
von Lena_K
16.06.2019, 20:46
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind
Antworten: 20
Zugriffe: 4580

Re: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind

okay, tatsächlich meintest du das Alter ernst und es lag kein Schreibfehler vor...ich bin davon ausgegangen du meintest vielleicht 22 Monate oder so was....nein bei 12 Monaten musst du dir wirklich keine Sorgen machen. was deine Tochter macht hört sich gut an! ich habe hier ein Exemplar gleichen Alt...
von Lena_K
15.06.2019, 22:25
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind
Antworten: 20
Zugriffe: 4580

Re: Wenig Sprachverständnis bei 12,5 Monate altem Kind

hast du dich verschrieben? Oder steh ich auf dem Schlauch? wir reden von einem 1 jährigen Baby???
LG Lena
von Lena_K
11.06.2019, 22:15
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Fallschule fur sturzgefährdete Behinderte
Antworten: 16
Zugriffe: 2915

Re: Fallschule fur sturzgefährdete Behinderte

Hallo Stefan, also ich habe vor Jahren mal Sturzprophylaxekurse im Altenheim gegeben. dabei ging es zum einen darum die extrinsische Maßnahmen z.B. stolperfallen zu verbessern und zum anderen darum die intrinsischen also körperlichen Bedingungen zu trainieren. Es waren vor allem Übungen zur Bein und...

Zur erweiterten Suche