Die Suche ergab 243 Treffer

von Henrymami
18.06.2020, 20:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dronabinol
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: Dronabinol

Dronabinol ist Cannabis und wird auch in der Palliativmedizin eingesetzt gg. Schmerzen.
Ich kenne nur die Dosis oliger Dronabinol Tropfen.
Da startet man mit 2 Mal 2 Tropfen.
Lg
von Henrymami
01.06.2020, 20:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule
Antworten: 125
Zugriffe: 7953

Re: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule

Ich glaube Corona wird uns noch sehr lange begleiten und wir müssen einen Alltag organisieren der Infektvermeidung auf lange Sicht möglich macht und praktikabel ist. Abstandsregeln in Kitas sind unrealistisch. Grundschüler kriegen das wohl schon hin. Es ist sehr schwierig sein sehr anfälliges Kind d...
von Henrymami
31.05.2020, 22:06
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 1892

Re: Nordseeküste Niedersachsen - Tipps? Wohin?

Wir waren 3 Mal in Horumersiel.
Wir haben Zwillinge 2013 geboren
1 schwer mehrfachbehindert.
Und 1 Tochter 2014 geboren.
Wieso sind viel Fahrrad gefahren mit Anhänger.haben die kleinen Städtchen angeschaut.und 1 Spielhaus gibt es.
LG Nadine
von Henrymami
17.05.2020, 21:47
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nasensonde macht Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 1405

Re: Nasensonde macht Probleme

Man kann Kontrastmittel über die sind geben und kurz röntgen aber wo sie eigentlich liegt.
Hört sich aber nach verstopft an.
Sondiert ihr Brei oder Medikamente darüber?
Lg
von Henrymami
09.05.2020, 20:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: plötzliches unangenehmes Fingerkribbeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1745

Re: plötzliches unangenehmes Fingerkribbeln

Hätte auch an karpaltunnelsyndrom gedacht
von Henrymami
07.05.2020, 21:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button ständig kaputt?..
Antworten: 14
Zugriffe: 1045

Re: Button ständig kaputt?..

Magenentleerungsstoerungen kann man bei PEG o Button Trägern doch ganz leicht feststellen.
Bisschen Kontrastmittel über die sonde und 30 min später Röntgen.
Henry hat eine PEG hat häufig Entleerungsstoerung.dann ist das Stoma immer gereizt sogar blutig weil alles durchsuppt.
Lg
von Henrymami
02.05.2020, 21:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kristin mit Felix (schwanger 29. SSW) (Balkenagenesie, Zyste, Substanzdefekt frontal rechts)
Antworten: 8
Zugriffe: 2224

Re: Kristin mit Felix (schwanger 29. SSW) (Balkenagenesie, Zyste, Substanzdefekt frontal rechts)

Henry hat auch eine Balkenagenesie. Fiel im Organultraschall 20.woche auf Sein Zwillingsbruder ist gesund.uns sagte man damals: von ganz gesund bis schwer behindert.henry ist schwer betroffenen. Total fröhlich und liebenswert. Vorbereiten kann man sich nicht.man muss Hi einwachsen. Lebenshilfe ist z...
von Henrymami
20.04.2020, 20:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verdienst Ausfall durch Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Verdienst Ausfall durch Corona

für uns bleibt auch nur Notfall Betreuung.
5 Wochen war Henry zu Haus.
Haben viel verhinderungspflege aufgebracht.
Ich bin Ärztin und muß arbeiten.seit heute geht er in die Notfallbetreuung
Lg
von Henrymami
17.04.2020, 20:05
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Transport
Antworten: 5
Zugriffe: 733

Re: Transport

Ich habe von babboe ein Lastenfahrrad/bakfiets .
Da kommt Henry rein
Henry's Geschwister fahren selbst.
Lg
von Henrymami
17.04.2020, 20:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Schulbegleiter in die Notbetreuung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Mit Schulbegleiter in die Notbetreuung?

Ich kenne aktuell 2 kinder die mit Schulbegleitung in die Notbetreuung gehen.
wir kommen aus NRW.
Lg

Zur erweiterten Suche