Die Suche ergab 9 Treffer

von Diana22
10.04.2007, 08:02
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Erbrechen wegen Sonde?
Antworten: 10
Zugriffe: 3086

Erbrechen wegen Sonde?

hallo, mein sohn Alex hat jetzt eine magensonde im bauch bekommen (muss dazu sagen er hat auch eine Kanüle im Hals) und seitdem er die hat übergibt er sich ab und zu, mal einfach so und mal wenn man an die sonde kommt. liegt das jetzt wirklich an der sonde oder weil er einfach schon satt ist, manchm...
von Diana22
01.04.2007, 06:45
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: SMA I - wie geht es euren Kleinen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6174

SMA I - wie geht es euren Kleinen?

Hallo. habe schon lange nichts mehr geschrieben.. Meine beiden Söhne haben SMA1, Jeder fragt mich warum Ich den zweiten trotzdem bekommen habe, naja ich liebe kinder, und ich bringe keine um, auch wenn sein Leben schwer wird , wir sind für beide da. Mein Großer wird jetzt 18Monate,und hatte mit 13 M...
von Diana22
25.06.2006, 15:16
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: SMA bei Zwillingen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3237

Hallo Diana, wenn beide Elternteile SMA-Träger sind, dann besteht zu 25% die Gefahr, dass das Kind erkrankt. Bei eineiigen Zwillingen sind auf jeden Fall immer beide betroffen oder beide gesund. Bei zweieiigen Zwillingen besteht bei jedem die 25%-Möglichkeit. Es kann also sein, dass ein Zwilling er...
von Diana22
25.06.2006, 12:42
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: SMA bei Zwillingen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3237

SMA bei Zwillingen?

Hab mal eine theoretische Frage: Wie ist das eigentlich wenn man Zwillinge bekommt, und SMA-träger ist. Z.B wenn es zweieige sind oder so, geht es denn das beide das haben oder einer das nicht bekommt.
Würde mich mal interessieren, ob das schon vorgekommen ist oder jemand erlebt hat. Gruss Diana
von Diana22
23.06.2006, 10:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Diana mit Alexander (SMA, 8 Monate)
Antworten: 20
Zugriffe: 3898

Schreibt mir doch mal bitte wie es euren Kiddys so geht? ! Die Ärzte wollen einem ja immer weiss machen das Sie nur 2-3 Jahre alt werden und ich less hier immer genau das gegenteil! :roll:
von Diana22
20.06.2006, 22:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld für SMA-Kinder?
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Pflegegeld für SMA-Kinder?

Hallo, unser Arzt in der Uniklinik meinte es gibt bei SMA Kinder auch Pflegegeld, aber für was genau und wieviel eigentlich? :?:
von Diana22
20.06.2006, 18:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Diana mit Alexander (SMA, 8 Monate)
Antworten: 20
Zugriffe: 3898

Alex geht es gut, kann nur leider nicht alleine sitzen und sein Köpfchen nicht so halten.
von Diana22
20.06.2006, 18:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Diana mit Alexander (SMA, 8 Monate)
Antworten: 20
Zugriffe: 3898

danke schön
von Diana22
20.06.2006, 18:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Diana mit Alexander (SMA, 8 Monate)
Antworten: 20
Zugriffe: 3898

Diana mit Alexander (SMA, 8 Monate)

Ich stell mich und meinen Sohm mal vor, Also Alexander ist jetzt 8 Monate , und bei ihm wurde SMA Typ 1 festgestellt, eine seltsame Konstallation der gene allerdings, einer von uns (mein verlobter und Ich) hat das SMS -Gen und einer das Pseudo-SMS-Gen. Bei der U5 kam alles raus, für uns war alles ei...

Zur erweiterten Suche