Die Suche ergab 22 Treffer

von Lina13
04.01.2019, 21:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrung mit der Druckweste Squease
Antworten: 17
Zugriffe: 7683

Wir haben die Weste genutzt. Wir waren mit der Wirkung sehr zufrieden. Wir haben eine in XXS abzugeben, falls jemand Interesse hat.
von Lina13
22.11.2018, 20:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ela mit Emmy (Triplikation 15q11. Idic 15)
Antworten: 3
Zugriffe: 2223

Herzlich willkommen - schau doch mal unter www.idic15.de, da findest du auch den Link zur Facebook Gruppe mit Familien aus Deutschland
Liebe Grüße
von Lina13
15.02.2017, 23:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderkindergarten - jetzt schon?
Antworten: 30
Zugriffe: 7110

Lieber Martin, darf ich fragen, welche Art der Behinderung euer kleiner hat? Bzw was für Kinder bei euch nach Petö gefördert werden? Lieben Dank
von Lina13
23.01.2017, 22:43
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Konduktive Förderung nach Petö im Phönix-Zentrum in München
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Hallo Antje, wie zufrieden bist du mit der Konduktiven Förderung? Eignet sie sich auch für geistige Behinderung/ Autismus? Wäre toll, wenn Du Deine Erfahrung teilen könntest. Liebe Grüße
von Lina13
11.12.2016, 22:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Konduktive Förderung nach Petö für Autisten?
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht gibt es hier inzwischen neue Erkenntnisse? Mich würde auch besonders interessieren, ob jemand bei eine Kind mit Autismus/geistiger Behinderung Erfahrung mit Petö/Konduktiver Förderung hat?
von Lina13
30.10.2015, 20:50
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Tetrasomie+Trisomie 15 / IDIC 15
Antworten: 91
Zugriffe: 38843

Hallo Maria, schön, das du dich meldest. Hat dein Sohn ein zusätzliches Chromosom, also das IDIC 15 Syndrom oder die Mikroduplikation 15q13.3? das wären dann zwei unterschiedliche Bilder, wenn auch vielleicht mit ähnlichen Einschränkungen. Meine Tochter hat IDIC-15 und das wissen wir seit diesem Jah...
von Lina13
16.07.2015, 12:34
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Tetrasomie+Trisomie 15 / IDIC 15
Antworten: 91
Zugriffe: 38843

Hallo Zusammen, Hier ist jetzt wirklich ganz schön was los- toll! Bei uns sind es auch Ein- und Durchschlafstörungen. Lina schläft tagsüber 1-2x jeweils Ca. 45 Minuten, oft aber nur einmal (dann Ca. 1 Stunde). Im Auto schläft sie meist gut ein, im Kinderwagen nicht. Im Bett muss ich mich mithinlegen...
von Lina13
15.07.2015, 15:36
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Tetrasomie+Trisomie 15 / IDIC 15
Antworten: 91
Zugriffe: 38843

Liebe Mareike,
super Idee mit der Gruppe. Nummer habe ich geschickt. Danke fürs einrichten.
Liebe Grüße!
von Lina13
14.07.2015, 20:23
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Tetrasomie+Trisomie 15 / IDIC 15
Antworten: 91
Zugriffe: 38843

Hallo zusammen, Ich melde mich auch mal wieder "zurück". Dir Liebe Marion auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist eine tolle Nachricht! Wir haben heute den Bescheid zur pflegestufe bekommen: PS 1 mit eingeschränkter alltagskompetenz. Ist ok, auch wenn ich teilweise mit der Anerkennu...
von Lina13
10.07.2015, 12:22
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Tetrasomie+Trisomie 15 / IDIC 15
Antworten: 91
Zugriffe: 38843

Hallo ihr beiden, wir haben jetzt gerade pflegestufe und Ausweis beantragt. Bei uns sah es ja erst nur nach einer Entwicklungsverzögerung aus und wir haben die Diagnose erst seit April diesen Jahres. Schauen wir mal, was rauskommt. Das Gespräch war nicht gerade sehr angenehm. Aber wie Jule hat Lina ...

Zur erweiterten Suche