Die Suche ergab 806 Treffer

von HeikeLeo
02.06.2020, 20:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule
Antworten: 25
Zugriffe: 2995

Re: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule

Hallo Alexandra, es geht auch darum, dass alternative Gedanken nicht zugelassen werden - z.B. Schulbegleitungen, die ins Haus gehen. Und schon geht Homeschooling dann auch. Aber genau diese Möglichkeit ist offenbar auch vielfach verweigert worden. Und ich habe auch nicht gesagt, dass man den Eltern,...
von HeikeLeo
02.06.2020, 16:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule
Antworten: 25
Zugriffe: 2995

Re: Kein Abstand mehr in Kita und Grundschule

In dieser Situation wäre ein Schub der Digitalisierung wünschenswerter als ein Zurück zum alten Zustand. Und genau dort drängen jetzt so viele hin, obwohl das zumindest für uns sehr schlecht war. Corona-Homeschooling war eine ganz besonders gute Zeit für uns und ich möchte sie für uns noch so lang w...
von HeikeLeo
02.06.2020, 16:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mathe Mathe Mathe
Antworten: 33
Zugriffe: 2710

Re: Mathe Mathe Mathe

Liebe Paula,

super! Dann ist er auf alle Fälle schon viel weiter, als ihm von seinen bezahlten Lehrkräften unterstellt wird. Macht so weiter!

Liebe Grüße
Heike
von HeikeLeo
29.05.2020, 16:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Corona: Schulöffnung an Förderschulen für geistige Entwicklung
Antworten: 11
Zugriffe: 1673

Re: Corona: Schulöffnung an Förderschulen für geistige Entwicklung

Liebe Alexandra, leider erlebe ich hier genau das Gleiche. Je mehr man von Leuten erwarten sollte, dass sie die Regeln beherzigen, umso weniger tun sie das. Beim Gymnasium waren nach den Schulöffnungen für die Abiturienten hier richtige Rudel umd die Eingänge. Die Lehrkräfte mittendrin. Pfui. Die Hy...
von HeikeLeo
29.05.2020, 16:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mathe Mathe Mathe
Antworten: 33
Zugriffe: 2710

Re: Mathe Mathe Mathe

Liebe Paula, genau wie meine Vorschreiberinnen sehe ich es auch. Pfeif auf das Begreifen. Zuerst Auswendiglernen. Schöne Tabellen als Gedichte und dann Auswendiglernen - wie das EinmalEins. EinsZwei Polizei, DreiVier Grenadier, FünfSechs alte Hex, SiebenAcht Gute Nacht NeunZehn Schlafengehn, ElfZwöl...
von HeikeLeo
20.05.2020, 09:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Diskriminierung von KME/ GE-Schülern in der Corona Krise
Antworten: 50
Zugriffe: 6146

Re: Diskriminierung von KME/ GE-Schülern in der Corona Krise

Hallo Alle, vom Verein mitteindrin in Köln war heute eine Mail in meinem Spamfilter. Der Verein mittendrin hatte seinerzeit den Schüler Nenat M. gegen das Land Nordrhein-Westfalen erfolgreich in einem Gerichtsverfahren begleitet, wegen der Verpflichtung zum Besuch der Förderschule. Hier geht es nun ...
von HeikeLeo
07.05.2020, 12:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suche Mitstreiter in der Coronakrise für Betreuung unserer Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2014

Re: Suche Mitstreiter in der Coronakrise für Betreuung unserer Kinder

Hallo, auch Baden-Württemberg. Bei uns ist die Situation aber gerade andersrum. Sohn genießt die Homeschooling-Situation. Ich möchte sie für uns gerne langfristig erhalten - dafür werden dann wieder Plätze frei für andere Kinder, die mit Betreuung in Kita oder Schule klarkommen und diese brauchen. W...
von HeikeLeo
11.04.2020, 13:16
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Petition gegen die Isolierung von Risikogruppen
Antworten: 138
Zugriffe: 6811

Re: Petition gegen die Isolierung von Risikogruppen

Hallo an alle, was mir in der jetzigen Diskussion hier fehlt, ist der Gedanke an alternative Kontaktmöglichkeiten. So kaufen angeblich Altenheime in Baden-Württemberg verstärkt Tablets ein, um die Bewohner mit ihren Verwandten skypen zu lassen. In Schulen ist meiner meinung nach bisher in manchen se...
von HeikeLeo
11.04.2020, 10:26
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Petition gegen die Isolierung von Risikogruppen
Antworten: 138
Zugriffe: 6811

Re: Petition gegen die Isolierung von Risikogruppen

Engrid schrieb: dass wir hier mal nicht auf eine Kampagne der Pharmaindustrie reingefallen sind. Sondern man die jetzige Pandemie nicht laufen lassen kann melly210 schrieb: Von daher, schon klar daß Lockdowns und Impfung nicht super ist, aber es ist eher alternativlos. Es geht eben um Alternativszen...
von HeikeLeo
08.04.2020, 20:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 100
Zugriffe: 7004

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo Silvia, genau das ist ja das Problem. Genau da sollten die Behörden ihren Blick weiten. Stattdessen werden ALLE in die Schule gezwungen - diejinigen, die diese Betreuung brauchen aber auch die, die ihre Ruhe benötigen. Warum nicht die Kinder und die Eltern raussuchen lassen? Es wird sowieso ni...

Zur erweiterten Suche