Die Suche ergab 289 Treffer

von Jannice
03.10.2019, 18:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beiträge Rente für nicht erwerbsmäßig tätige Pflegeperson
Antworten: 10
Zugriffe: 1552

Re: Beiträge Rente für nicht erwerbsmäßig tätige Pflegeperson

Vorher ja und in dem Verlauf für die Scheidung stand auch was drin, hab allerdings nicht aufs Datum geachtet damals, das ging aberauch nur bis Dez. 2016 ( es waren einige Seiten und ich hab irgendwie nicht mehr drauf geachtet weils soviel war, bin von ausgegangen dass es drin steht ) . Alle 3 Kids s...
von Jannice
03.10.2019, 17:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Beiträge Rente für nicht erwerbsmäßig tätige Pflegeperson
Antworten: 10
Zugriffe: 1552

Re: Beiträge Rente für nicht erwerbsmäßig tätige Pflegeperson

Ich habe gerade gesehn, dass in meinem Rentenversicherungsverlauf seit 1/2017 nirgends mehr aufgeführt ist, dass ich Pflegeperson bin und zwar durchgehend für meine beiden Söhne ( PG3 ) und bis Dez. 2017 zur Hälfte bei meiner Stieftochter ( ebenfalls PG3 ) . Muss ich da nachträglich irgendwas beantr...
von Jannice
17.07.2019, 21:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 13160

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hallo Jannice, evtl. hatte ich als Kind auch schon die Masern Du kannst auch den Titer bestimmen lassen, vielleicht bist Du ja bereits immun. Viele Grüße NinaP Das hab ich auch vor, nur befürchte ich, dass es bei mir so ist wie bei den Windpocken, Röteln u.a. die ich hatte, trotzdem keine Antikörpe...
von Jannice
17.07.2019, 20:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 13160

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Ich würde ja gerne wissen, ob eine Erzieherin, die die Impfung verweigert und dadurch nicht mehr beschäftigt werden darf, Arbeitslosengeld bekommt oder erstmal ne Sperre des Arbeitslosengeldes- da eben die Impfung ein Eingriff in den Körper ist. Hintergrund der Frage ist, ich möchte mich nicht impfe...
von Jannice
12.05.2019, 21:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Versorgungsausgleich und Pflegetätigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Versorgungsausgleich und Pflegetätigkeit

War bei mir nicht so, allerdings ist mein Exmann auch nicht der Vater meiner Kinder. Selbst bei den Punkten, was seine Tochter betrifft, die ich zuletzt alleine gepflegt habe, wurde nix abgezogen. Er hat ja nunmal auch nicht mitgepflegt und damit sollte ja die Rente der Pflegeperson gesichert werden...
von Jannice
28.04.2019, 10:14
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerk, Jobcenter, Pflegekasse etc
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Berufsbildungswerk, Jobcenter, Pflegekasse etc

Mein großer Sohn soll, sobald er wieder erwerbsfähig ist, in das Berufsbildungswerk nach Lingen, da diese Autisten aufnehmen und er dort dann eine Ausbildung machen soll. Hintergrundfakten: Wir bekommen Alg2 ( meine beiden Söhne und ich ), für beide Jungs bekomme ich Kindergeld, beide Jungs bekommen...
von Jannice
18.03.2019, 19:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 4053

danke für die Tips :-)
von Jannice
17.03.2019, 20:19
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 4053

Video Spiele Design wäre sein absoluter Traum - aber an sowas ran kommen ist schwer, leider
von Jannice
17.03.2019, 19:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 4053

Wo liegen denn die Interessen deines Sohnes? Bzw. wo würde seine Motivation für Veränderungen her kommen? - er zeichnet gerne Hat er noch soziale Kontakte über soziale Medien oder ähnliches? Was strengt ihn besonders an außer Haus? - er verläßt die Wohnung nur selten, aber er ist bei Facebook und ha...
von Jannice
17.03.2019, 11:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 4053

Volkshochschule ja - aber da wäre das Problem mit dem Bus fahren :-( Es gibt auch Fernausbildungen ? Werden die evtl. auch finanziert ? Falls ja, von wem ? Fernschule war mal ne Idee, aber er hat nen guten Hauptschulabschluß und das wird sicher keiner finanzieren, nur wenn er keinen Abschluß hätte. ...

Zur erweiterten Suche