Die Suche ergab 285 Treffer

von Jannice
12.05.2019, 21:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Versorgungsausgleich und Pflegetätigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Versorgungsausgleich und Pflegetätigkeit

War bei mir nicht so, allerdings ist mein Exmann auch nicht der Vater meiner Kinder. Selbst bei den Punkten, was seine Tochter betrifft, die ich zuletzt alleine gepflegt habe, wurde nix abgezogen. Er hat ja nunmal auch nicht mitgepflegt und damit sollte ja die Rente der Pflegeperson gesichert werden...
von Jannice
28.04.2019, 10:14
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Berufsbildungswerk, Jobcenter, Pflegekasse etc
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Berufsbildungswerk, Jobcenter, Pflegekasse etc

Mein großer Sohn soll, sobald er wieder erwerbsfähig ist, in das Berufsbildungswerk nach Lingen, da diese Autisten aufnehmen und er dort dann eine Ausbildung machen soll. Hintergrundfakten: Wir bekommen Alg2 ( meine beiden Söhne und ich ), für beide Jungs bekomme ich Kindergeld, beide Jungs bekommen...
von Jannice
18.03.2019, 19:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

danke für die Tips :-)
von Jannice
17.03.2019, 20:19
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

Video Spiele Design wäre sein absoluter Traum - aber an sowas ran kommen ist schwer, leider
von Jannice
17.03.2019, 19:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

Wo liegen denn die Interessen deines Sohnes? Bzw. wo würde seine Motivation für Veränderungen her kommen? - er zeichnet gerne Hat er noch soziale Kontakte über soziale Medien oder ähnliches? Was strengt ihn besonders an außer Haus? - er verläßt die Wohnung nur selten, aber er ist bei Facebook und ha...
von Jannice
17.03.2019, 11:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

Volkshochschule ja - aber da wäre das Problem mit dem Bus fahren :-( Es gibt auch Fernausbildungen ? Werden die evtl. auch finanziert ? Falls ja, von wem ? Fernschule war mal ne Idee, aber er hat nen guten Hauptschulabschluß und das wird sicher keiner finanzieren, nur wenn er keinen Abschluß hätte. ...
von Jannice
17.03.2019, 09:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3791

Ausgeschult von der Schule

Mein 18 jähriger Autist wurde letzten Monat aufgrund erheblicher Fehlzeiten ( er hat eine schwere Depression ) von der Förderberufsschule ausgeschult. Die Schulpflicht ist erfüllt. Wie kann es nun weitergehn für ihn ? In eine Werkstatt für Behinderte will er auf keinen Fall, schon bei der Erwähnung ...
von Jannice
17.03.2019, 09:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderschmerzzentrum Datteln
Antworten: 0
Zugriffe: 917

Kinderschmerzzentrum Datteln

Hallo Foris Hat hier jemand Erfahrungen mit ambulanter Behandlung im Kinderschmerzzentrum Datteln ? ( Stationär ist nicht möglich, mein Sohn bleibt dort nicht alleine und ich bin Vollzeitberufstätig ) . Mein jüngerer Sohn wurde Ende letzten Jahres als chronischer Schmerzpatient eingestuft was seine ...
von Jannice
21.10.2018, 19:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?
Antworten: 25
Zugriffe: 2835

Was macht man denn in der Übergangszeit ?
von Jannice
21.10.2018, 19:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?
Antworten: 25
Zugriffe: 2835

Wir haben bis jetzt noch nichts gehört vom Gericht. Wie lange dauert das denn wohl, bis sich da jemand meldet nach Antragstellung ?

Zur erweiterten Suche