Die Suche ergab 283 Treffer

von Jannice
18.03.2019, 19:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3392

danke für die Tips :-)
von Jannice
17.03.2019, 20:19
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3392

Video Spiele Design wäre sein absoluter Traum - aber an sowas ran kommen ist schwer, leider
von Jannice
17.03.2019, 19:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3392

Wo liegen denn die Interessen deines Sohnes? Bzw. wo würde seine Motivation für Veränderungen her kommen? - er zeichnet gerne Hat er noch soziale Kontakte über soziale Medien oder ähnliches? Was strengt ihn besonders an außer Haus? - er verläßt die Wohnung nur selten, aber er ist bei Facebook und ha...
von Jannice
17.03.2019, 11:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3392

Volkshochschule ja - aber da wäre das Problem mit dem Bus fahren :-( Es gibt auch Fernausbildungen ? Werden die evtl. auch finanziert ? Falls ja, von wem ? Fernschule war mal ne Idee, aber er hat nen guten Hauptschulabschluß und das wird sicher keiner finanzieren, nur wenn er keinen Abschluß hätte. ...
von Jannice
17.03.2019, 09:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3392

Ausgeschult von der Schule

Mein 18 jähriger Autist wurde letzten Monat aufgrund erheblicher Fehlzeiten ( er hat eine schwere Depression ) von der Förderberufsschule ausgeschult. Die Schulpflicht ist erfüllt. Wie kann es nun weitergehn für ihn ? In eine Werkstatt für Behinderte will er auf keinen Fall, schon bei der Erwähnung ...
von Jannice
17.03.2019, 09:25
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderschmerzzentrum Datteln
Antworten: 0
Zugriffe: 834

Kinderschmerzzentrum Datteln

Hallo Foris Hat hier jemand Erfahrungen mit ambulanter Behandlung im Kinderschmerzzentrum Datteln ? ( Stationär ist nicht möglich, mein Sohn bleibt dort nicht alleine und ich bin Vollzeitberufstätig ) . Mein jüngerer Sohn wurde Ende letzten Jahres als chronischer Schmerzpatient eingestuft was seine ...
von Jannice
21.10.2018, 19:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?
Antworten: 20
Zugriffe: 2493

Was macht man denn in der Übergangszeit ?
von Jannice
21.10.2018, 19:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?
Antworten: 20
Zugriffe: 2493

Wir haben bis jetzt noch nichts gehört vom Gericht. Wie lange dauert das denn wohl, bis sich da jemand meldet nach Antragstellung ?
von Jannice
05.10.2018, 15:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?
Antworten: 20
Zugriffe: 2493

Rechtliche Betreuung - wie läuft das alles ab?

Für meinen großen Sohn wurde aktuell von mir der Antrag auf rechtliche Betreuung in allen Angelegenheiten beim Amtsgericht gestellt. Die Autismustherapeutin ( die auch Psychologin ist ) hat dazu ein kurzes Gutachten erstellt und darin dargelegt, warum eine Betreuung wichtig ist und dass mein Sohn au...
von Jannice
21.08.2018, 15:12
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: REHAkids in Mobilphone ausgebremst?
Antworten: 11
Zugriffe: 2095

Ich war gerade per Handy online auf dieser Seite und siehe da, heute kam keine Meldung wie sonst. Gestern ging gar nichts.

Zur erweiterten Suche