Die Suche ergab 153 Treffer

von EmmaLuisa11
25.06.2019, 10:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Johnna mit Sohn (Autist)
Antworten: 3
Zugriffe: 1136

Re: Johnna mit Sohn (Autist)

Hallo und herzlich Willkommen,

das dein Sohn im Moment die Schule verweigert ist natürlich nicht schön. Könnte aber auch an der Pubertät liegen.

Ich wünsche dir einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Angelina
von EmmaLuisa11
25.06.2019, 09:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung
Antworten: 20
Zugriffe: 1651

Re: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung

Hallo,

weißt du mittlerweile schon mehr?
Hast du deinen Bescheid schon bekommen?

Gruß
Angelina
von EmmaLuisa11
20.06.2019, 13:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung
Antworten: 20
Zugriffe: 1651

Re: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung

Hallo Alex,

ich würde jetzt erst mal die schriftliche Bewilligung abwarten. Ich denke, darin wird bestimmt erklärt, warum die Verhinderungspflege gekürzt wurde.

Liebe Grüße
Angelina
von EmmaLuisa11
07.05.2019, 12:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Immer den leichten Weg...Dauerüberforderter Teenie
Antworten: 19
Zugriffe: 2192

Re: Immer den leichten Weg...Dauerüberforderter Teenie

Hallo Sandra, wenn es ihr im Büro so einen Spaß macht, könnte sie doch in diese Richtung auch eine Ausbildung machen?! Meine Tochter (auch gerade 17 geworden) macht nun ab September 19 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromangement. Das sie auch wie deine Tochter 2 Praktikas im Büro hatte, war siche...
von EmmaLuisa11
18.03.2019, 12:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Regelmäßige EEGs bei Anfallsfreiheit?
Antworten: 16
Zugriffe: 1955

Hallo Sandra, meine Tochter ist seit 6 Jahren anfallsfrei, und seit 3 Jahren ohne Medikamente unterwegs. Wir lassen dennoch einmal im Jahr ein EEG schreiben. Davon mal abgesehen, dass unser Neurologe das gern möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, Epilepsie ist so unberechenbar. Und dieser eine Tag...
von EmmaLuisa11
06.06.2018, 12:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: eigener KH-Aufenthalt - bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1546

eigener KH-Aufenthalt - bitte um Hilfe

Hallo, ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe. Ich gehe ab Montag für längere Zeit ins Krankenhaus. Ich bin die Betreuungsperson für meine Tochter, die einen PG hat. Muss ich irgendwas beachten? Was für Hilfe könnte ich in Anspruch nehmen? Ich konnte es natürlich mit der Betreuung so regeln, dass m...
von EmmaLuisa11
02.02.2018, 12:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zensur in Mathematik
Antworten: 64
Zugriffe: 8882

Hallo Anke,

weißt du genau, dass der Durchschnitt bei 2,4 liegt?
Fakt ist, dass die Lehrer ab 0,5 aufrunden müssen. Habe aber auch schon gehört, dass bei 0,4 aufgerundet wurde.
Sonst nochmal mit der Klassenlehrerin sprechen.

LG Angelina
von EmmaLuisa11
09.01.2018, 12:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: zusätzliche Betreuungsleistungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3100

Hallo, soviel ich weiß, kannst du die zusätzlichen Betreuungsleistungen nur über einen Leistungserbringer abrechnen. Wir haben z. B. über unseren Pflegedienst eine Haushaltshilfe. Wenn das bei euch aber nicht möglich ist, hättest du noch die Möglichkeit über die Verhinderungspflege eine Haushaltshil...
von EmmaLuisa11
09.01.2018, 12:13
Forum: Familienleben
Thema: Unerträgliche Schlafsituation
Antworten: 18
Zugriffe: 5337

Hallo, auf keinen Fall würde ich mein Kind weinen lassen. :roll: Meine Tochter (6 Jahre) kommt auch jede Nacht zu uns rüber und schläft dann den Rest der Nacht bei uns. Sie hat auch alleine Angst. Diese Ängste sollte man bei Kindern nicht unterschätzen. Es ist natürlich Kräfte raubend, aber solange ...
von EmmaLuisa11
06.11.2017, 11:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ratlos - Kind soll zurückgestellt werden!
Antworten: 24
Zugriffe: 9013

Hallo, ich möchte mich zu diesem Thema nochmal zurück melden. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, um hier mal rein zu schauen. Ja, was soll ich sagen... Schule läuft super! Sie geht gern in die Schule, und das ist für mich am wichtigsten. :P Wir haben jetzt zu den Herbstferien eine Ersteinschät...

Zur erweiterten Suche