Die Suche ergab 352 Treffer

von LarissaD
19.07.2019, 11:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 85
Zugriffe: 3642

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

@Jörg75: "der aus eigener Erfahrung weiß, dass der MMR-Impfstoff nicht autistisch macht - meine beiden Jungs haben ihn bekommen, und ich habe im Erwachsenenalter ebenfalls eine MMR-Dosis mir schießen lassen :D" Ich hoffe, Du meinst diese Art der Argumentation nicht ernst- erstens scheinen ...
von LarissaD
18.07.2019, 15:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 85
Zugriffe: 3642

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hat mal jemand die verlinkten Zahlen angeschaut? Es gibt keine größere Impfmüdigkeit als vor einigen Jahren. Ebenfalls steigen die Zahlen an schwer erkrankten nicht in dem Ausmaß wie es derzeit überall erzählt wird. Es wird nicht wahrer, nur weil es dauernd wiederholt wird. Und auch Impfkritiker kön...
von LarissaD
17.07.2019, 15:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 85
Zugriffe: 3642

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Ich halte eine Impfpflicht für völlig falsch (obwohl meine Kinder sind geimpft sind), zumal viele Grundannahmen, die derzeit überall verbreitet werden, sachlich unrichtig sind. Dazu möchte ich Euch folgenden Link empfehlen: https://www.impf-info.de/die-impfentscheidung/die-diskussion-%C3%BCber-die-i...
von LarissaD
13.07.2019, 22:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 17
Zugriffe: 2279

Re: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Liebe Eva, ich würde wohl auch auf PEG oder Button setzen, bis die Mundöffnung wieder funktioniert. Das kann den Stress rausnehmen und wenn sie satt ist, geht es sicher auch schmerzmäßig besser. Wart Ihr neben allem anderen schon bei einem Schmerzspezialist? Ich finde, dass man durchaus auch über wa...
von LarissaD
06.07.2019, 22:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tippen/Diktieren in der Schule- Eure Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 691

Re: Tippen/Diktieren in der Schule- Eure Tipps und Erfahrungen?

Danke Dir schon mal! Noch habe ich die Hoffnung, dass unsere Lütte noch Schreibschrift lernt, aber nach einigen besseren Wochen tat heuten ach fünf Zeilen wieder alles weg, so dass wir unbedingt zusätzlich planen müssen.
Wer kommt für die Kosten auf? Krankenkasse? Schule?
von LarissaD
06.07.2019, 21:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tippen/Diktieren in der Schule- Eure Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 691

Tippen/Diktieren in der Schule- Eure Tipps und Erfahrungen?

Könntet Ihr mir bitte von Euren Hilfsmitteln und Erfahrungen berichten? Unsere Tochter hat leider immer wieder solche Probleme beim Schreiben mit der Hand, dass wir uns mittelfristig mal Gedanken um Alternativen machen müssen. Ich weiss, dass manche Rheumakinder ein Tablet plus ergonomische Tastatur...
von LarissaD
28.06.2019, 15:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jenny mit Sohn (Trigonozephalus, Dreiecksschädel)
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

Re: Jenny mit Sohn (Trigonozephalus, Dreiecksschädel)

Schau doch mal bei kraniohelden.de.
von LarissaD
27.06.2019, 23:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jenny mit Sohn (Trigonozephalus, Dreiecksschädel)
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

Re: Jenny mit Sohn (Trigonozephalus, Dreiecksschädel)

Eine schwere Entscheidung! Wir kennen ein Kind, was nicht operiert wurde, es sieht schon sehr auffällig aus und das prägt sich wohl immer weiter aus. Ich meine, das Kind hatte andere Baustellen, die eine OP unmöglich gemacht haben. Ich hätte auch großen Respekt davor. Wir haben ein Kind mit einer an...
von LarissaD
27.06.2019, 22:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leichter, aber stabiler Rehabuggy gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Leichter, aber stabiler Rehabuggy gesucht

Das Outdoormodell Jogger von Special tomato. Oder der EIO Buggy. Kann man in D nur über Dänemark beziehen. Der Vertreter ist ein Schatz und spricht gut Deutsch. Hat keine deutsche Hilfsmittelnummer und kostet um die 800 bis 900 euro. Hier: globalcarehab.dk bei den Pushchairs Aber vielleicht käme ehe...
von LarissaD
27.06.2019, 13:58
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Blind - und wie kommt die Haftcreme auf die Prothese?
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: Blind - und wie kommt die Haftcreme auf die Prothese?

Geht vielleicht Verstreichen mit einem Hilfsmittel? Spatel oder einen Handschuh anziehen nur dafür und hinterher Hände waschen? Fingerling?

Zur erweiterten Suche