Die Suche ergab 371 Treffer

von LarissaD
18.01.2020, 23:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 1835

Re: Keine Diagnose

Unbedingt neurologisch abklären lassen, ob eine NCL vorliegen könnte. Das klingt nämlich leider sehr danach.
von LarissaD
10.01.2020, 19:54
Forum: Familienleben
Thema: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich
Antworten: 34
Zugriffe: 3237

Re: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich

Hi Kiki, ich vermute, Du hast keine eigenen Kinder.
Das beschriebene scheint so von Gerne eher sehr normal zu sein.
von LarissaD
10.01.2020, 19:50
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: SPZ-Bericht (Logopädie) erhalten - einige Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: SPZ-Bericht (Logopädie) erhalten - einige Fragen

Wg. der Nachahmungsbereitschaft: Wenn du zB ein O vormachst mit so übertrieben grossen Mund, versucht dein Kind das zu tun? Selbst ohne Ton? Oder reagiert er gar nicht?
von LarissaD
09.01.2020, 00:16
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha wg Rheuma oder Colitis oder Zöliakie?
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Reha wg Rheuma oder Colitis oder Zöliakie?

Ach so. Meine Tochter hat alles.
von LarissaD
06.01.2020, 18:55
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha wg Rheuma oder Colitis oder Zöliakie?
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Reha wg Rheuma oder Colitis oder Zöliakie?

So. Wir überlegen, eine Reha anzutreten. Bei unseren Baustellen fällt die Wahl schwer. In Bad Kösen gibt es glaub ich alle drei Möglichkeiten.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem der genannten Schwerpunkte?
Und wo?
Danke im voraus!
von LarissaD
10.12.2019, 22:07
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: VP-Shunt... Bitte um Erfahrungsaustausch
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: VP-Shunt... Bitte um Erfahrungsaustausch

Eine Bekannte von mir betreut ein Kind mit Shunt. Auffällig waren Schmerzen und Erbrechen. Der Shunt war defekt.
Ich würde das weiter abklären lassen.
von LarissaD
28.11.2019, 10:35
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Blutwerte - was checken macht Sinn?
Antworten: 19
Zugriffe: 1696

Re: Blutwerte - was checken macht Sinn?

Wofür willst du denn den CRP Wert? Der ist total unspezifisch. Wenn die Blutsenkung erhöht ist, kann man den notfalls noch nachfordern. Oder hat er ne überwachungsbedürftige entzündliche Erkrankung? Folsäure, Magnesium und Calcium ebenfalls aus meiner Sicht unnötig,wenn kein Anhaltspunkt, dass da wa...
von LarissaD
22.11.2019, 18:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Feste Zahnspange
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Feste Zahnspange

Wir hatten das Damonsystem, aber nur für 14 MOnate und mussten "nur" ca. 1500,- Euro dazubezahlen. Was sich auf jeden Fall lohnt, ist, parallel von verschiedenen Kieferorthopäden Kostenvoranschläge einzuholen und die jeweils dann einem anderen vor die Nase zu halten. Bei uns kam dabei raus, daß eine...

Zur erweiterten Suche