Die Suche ergab 377 Treffer

von LarissaD
07.02.2020, 19:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenreise
Antworten: 18
Zugriffe: 2352

Re: Klassenreise

Danke für Eure Fragen, Ideen, Meinungen und Erfahrungen. @anjali: ich kenne die Klassenlehrerin, die ist super, aber es ist schon für uns als gut eingegroovte Eltern nicht immer leicht einzuschätzen, wann ein Schmerzmittel fällig ist oder eine Pause unumgänglich. Bei der letzten Klassenreise bestand...
von LarissaD
07.02.2020, 18:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenreise
Antworten: 18
Zugriffe: 2352

Re: Klassenreise

Richtig, sie wird zum Zeitpunkt der Reise 8 Jahre alt sein.
Ich gehe davon aus, dass sie mit 12 oder so niemanden mehr zusätzlich braucht. In dem Alter kann man auch mal allein Bus fahren, auch in unbekannten Gefilden oder in der JuHe bleiben.
von LarissaD
07.02.2020, 12:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenreise
Antworten: 18
Zugriffe: 2352

Re: Klassenreise

Das Kind will unbedingt mit, kann aber vermutlich nicht ganz korrekt einschätzen, wie anstrengend das sein wird. Alleine der mangelnde Schlaf dürfte ein Problem werden, das ist ja schon für gesund Kinder oft nicht einfach.
von LarissaD
07.02.2020, 08:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenreise
Antworten: 18
Zugriffe: 2352

Re: Klassenreise

Ich fürchte, die Lütte würde sich nicht trauen, einer offiziellen Begleitung die Sachen zu sagen, die relevant sind. Da geht es um teils sehr intime Dinge, das wäre ihr peinlich. Wir haben seit Jahren das Problem in verschiedenen Zusammenhängen. Sie geht dann einfach massiv über ihre Grenzen. Das is...
von LarissaD
07.02.2020, 07:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenreise
Antworten: 18
Zugriffe: 2352

Klassenreise

Unser krankes Kind soll im nächsten Schuljahr auf Klassenfahrt fahren. Beim letzten Mal hatten wir das so gelöst, dass ich sie immer morgens hingefahren und nachmittags abgeholt habe. Alles andere wäre ihr viel zu viel geworden. Trotz aller Absprachen kam es auf der Reise unter anderem dazu, dass au...
von LarissaD
02.02.2020, 20:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy Mewa
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Rehabuggy Mewa

Die Buggies von Special tomato sind beide ganz toll. gibt es aber nur über Dänemark oder zweiter Hand per eBay und Co.
Dazu kann man so Sitze kaufen, die den Abduktionsblock bilden.
Insbesondere das vierrädrige Modell bietet gute Rückzugsmöglichkeiten und sieht kaum nach Rehabuggy aus.
von LarissaD
18.01.2020, 23:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 2519

Re: Keine Diagnose

Unbedingt neurologisch abklären lassen, ob eine NCL vorliegen könnte. Das klingt nämlich leider sehr danach.
von LarissaD
10.01.2020, 19:54
Forum: Familienleben
Thema: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich
Antworten: 34
Zugriffe: 5028

Re: Beziehungen in der Familie - Kind reagiert unterschiedlich

Hi Kiki, ich vermute, Du hast keine eigenen Kinder.
Das beschriebene scheint so von Gerne eher sehr normal zu sein.
von LarissaD
10.01.2020, 19:50
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: SPZ-Bericht (Logopädie) erhalten - einige Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Re: SPZ-Bericht (Logopädie) erhalten - einige Fragen

Wg. der Nachahmungsbereitschaft: Wenn du zB ein O vormachst mit so übertrieben grossen Mund, versucht dein Kind das zu tun? Selbst ohne Ton? Oder reagiert er gar nicht?

Zur erweiterten Suche