Die Suche ergab 186 Treffer

von LasseUndJohannes
10.08.2019, 18:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mir ist zum heulen
Antworten: 20
Zugriffe: 3267

Re: Mir ist zum heulen

gibt es da echt die Möglichkeit eines I Helfers?Ich habe noch vor Kindergartenbeginn ein Termin bei einer Beratungsstelle vom Jugendamt. Meinst du , die können mir dabei helfen. Bea Hi, einen I-Helfer kann man überall bekommen, auch im Heilpädagogischen Kindergarten. Du brauchst allerdings eine wir...
von LasseUndJohannes
09.08.2019, 21:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mir ist zum heulen
Antworten: 20
Zugriffe: 3267

Re: Mir ist zum heulen

Hi Beate, Kopf hoch, dran glauben, nur an den Moment statt an die Zukunft denken. Und egal was passiert, weiter dran glauben und durchhalten. Am Ende des Tunnels ist immer Licht. Das war meine Methode letztes Jahr. Ich hatte bis letztes Jahr September ein knapp vier jähriges nicht betreubares Kind. ...
von LasseUndJohannes
06.08.2019, 18:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy?
Antworten: 20
Zugriffe: 1768

Re: Rehabuggy?

Hi, was ist das zulässige Maximalgewicht für deinen TFK? Das Umrüsten der Gelenke kann dafür sorgen, dass diese nicht mehr kaputt gehen. Die Rohre und der ganze Rest sind aber auch nur auf das Maximalgewicht ausgelegt. Und gerade bei den Rohren wird an Wandstärke gespart, was möglich ist. Gar nicht ...
von LasseUndJohannes
06.08.2019, 18:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erika mit zwei Kindern (Skoliose und Epilepsie)
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Erika mit zwei Kindern (Skoliose und Epilepsie)

Hi, wegen Chancen auf einen Pflegegrad ... Hast du schon mal mit einem online Pflegegradrechner für Kinder die einzelnen Fragen der 6 Pflegemodule durchgearbeitet? Dabei bekommt man eine grobe Einschätzung. Nach dem, was ich lese, dürften für deine Tochter vor allem die Module 4 (Selbstversorgung) u...
von LasseUndJohannes
02.08.2019, 16:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erika mit zwei Kindern (Skoliose und Epilepsie)
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: 2 kranke Kinder

Hi, erstmal Willkommen. Zum Reha-Autositz ... Das Standard Kriterium der Kasse für einen solchen Sitz scheint zu sein, das Rumpfinstabilität vorliegt. Zumindest war das bei uns der Grund für die Ablehnung. Haben dann extra begründen müssen und ihn im Widerspruch bekommen. Sprich deine Ärzte darauf a...
von LasseUndJohannes
27.07.2019, 20:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterhaltszahlung des Vaters, wenn Kind im Internat
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Re: Unterhaltszahlung des Vaters, wenn Kind im Internat

Hallo. Das jugendamt hat mir nur gesagt, dass die berechnung des unterhalts jetzt das sozialamt übernehmen müsste und das jugendamt nur noch daniela berechnen kann. Hi, bin etwas verwirrt. Ich kenne das nur vom JA als Kostenträger, dass sich das JA an beide(!) Eltern unabhängig voneinander wendet u...
von LasseUndJohannes
27.07.2019, 20:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrung Malteser Fahrdienst
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Erfahrung Malteser Fahrdienst

Hi Bea, wir hatten noch nie eine Begleitperson im Bus dabei. Weder beim Großen noch jetzt beim Kleinen. Und der kleine geht in einen Kindergarten für de facto geistig behinderte Kinder. Steht halt in dem Alter noch nicht offiziell fest. Begleitperson ist gar nicht unbedingt notwendig. Kann sogar kon...
von LasseUndJohannes
26.07.2019, 23:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett für Kiss Kind gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Pflegebett für Kiss Kind gesucht

Hi, uns hat das Sanitätshaus kleine Proben der festen und der annehmbaren Polster vorher gezeigt. Von Kaysersbetten. Die abnehmbaren Polster sind weicher. Die festen Polster sind was, wenn Kind den Kopf, oder was auch immer, absichtlich mit voller Kraft dagegen haut. Bei euch also eher die abnehmbar...
von LasseUndJohannes
26.07.2019, 22:53
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 2595

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Hey, ich würde mal versuchen nicht über die Schlafqualität deines Sohnes sondern über die Größe zu argumntieren. Hi, wie gross ist denn dein Sohn? Die Daumenregel sagt bei Kindern, dass oben und unten jeweils 10 cm Platz bleiben sollen. Ich weiß leider nicht, ob dies auch irgendwo in offizielle Ric...
von LasseUndJohannes
22.07.2019, 18:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Arbeitgeberpflichten bei I-Helfer oder Schulbegleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 4789

Re: Arbeitgeberpflichten bei I-Helfer oder Schulbegleitung

Hi, im groben stimmt das noch. BGW ist für unsere Schulbegleitung auch die richtige BG. Was sich geändert hat ... Inzwischen gibt es die Lohnbuchhaltung nicht als Programm für deinen Rechner sondern gleich komplett online. Einfach mal googeln und Anbieter wählen. Die machen dann auch die entsprechen...

Zur erweiterten Suche