Die Suche ergab 202 Treffer

von LasseUndJohannes
20.09.2019, 12:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Hallo Ulla, so genaue Angabe der Randbedingungen wäre ja quasi schon eine wissenschaftliche Versuchsanordnung. Wie Inga schreibt, bekommt man das eh nicht so genau hin. Nicht messbar ist auch noch die nicht unerhebliche Verdunstung durch schwitzen und atmen :-) Und natürlich kann der Versorger oder ...
von LasseUndJohannes
20.09.2019, 09:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Hi, durchkneten ist mir neu. Falten kenne ich und mache es meistens. Für solche "Hinweise" des Versorgers gibt es dann eine sehr einfache und kurze Antwort: Bekannt und wird gemacht. Läuft trotzdem aus. Das Trinkprotokoll dient zur Einschätzung des saugbedarfs. Oder besser: Zur Rechtfertig...
von LasseUndJohannes
18.09.2019, 15:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Anpassung Fahrzeiten Schultransport
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Anpassung Fahrzeiten Schultransport

Hi, es ist möglich, wenn zum Beispiel medizinische Gründe vorliegen, eine andere Beförderung zu bekommen. In eurem Fall geht es ja nicht direkt um eine Einzelfahrt sondern "nur" um kürzere Fahrzeit. Wende dich an den Fahrdienst, den Kostenträger desselben oder an die Schule. Wenn er wegen ...
von LasseUndJohannes
17.09.2019, 16:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen

Hi, wegen dem B wäre die Frage, womit du den Widerspruch begründest hast und weshalb er abgelehnt wurde. Und vermutlich müsstest du für das B einen Verschlimmerungsantrag stellen, da die Fristen aus dem Widerspruch abgelaufen sind? Ganz generell zum B. Es bezieht sich nur auf die Benutzung des ÖPNV....
von LasseUndJohannes
15.09.2019, 15:20
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 691

Re: Elvanse wirkt nicht mehr

Hi, sind die Aggressionen typisch für dein Kind? Ist es das "normale" Verhalten ohne Medis bzw das frühere Verhalten was er zeigt? Oder ist da auch was neues? Und warum habt ihr auf Elvanse gewechselt? Was war mit der vorherigen Medikation unzureichend? Elvanse ist sicher nicht ohne. Diese...
von LasseUndJohannes
14.09.2019, 16:51
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 691

Re: Elvanse wirkt nicht mehr

Hi, wenn er trotz Medi schon normalerweise nicht einfach ist ... Dann braucht ja nur etwas dazuzukommen und es kippt. Und Unsicherheit durch Wechsel ist oft eine große Belastung bei ADHS und Autismus. Hat er irgendwelche Therapeuten, die du hinzuziehen könntest? Ein Arzt hat gar nicht genug Zeit, um...
von LasseUndJohannes
14.09.2019, 12:14
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Elvanse wirkt nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 691

Re: Elvanse wirkt nicht mehr

Hi, hat er mitbekommen, dass diese ja schon ziemlich große Veränderung für ihn ansteht? Das kann bei ihm Unsicherheit und auch Ängste auslösen. Auch ohne dass er es selbst richtig mitbekommt und benennen könnte. Und das kann einen Rückfall in längst überwundene Muster bedingen. Denke Mal in diese Ri...
von LasseUndJohannes
05.09.2019, 09:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat

Dann brauchst du eine Begründung, warum genau diese Pants notwendig sind. Möglichst nachvollziebar und belegbar. Wenn dein Kind andere Produkte ablehnt, warum dann? Gibt es tatsächliche physische Unterschiede zwischen den Produkten? Ist dein Kind zum Beispiel Autist oder hat Wahrnehmungsstörungen? D...
von LasseUndJohannes
04.09.2019, 21:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat

Hi Susanne, Soweit ich mich erinnere, stand Hartmann vor gut einem Jahr noch auf der Liste drauf. Der richtige Weg wäre aber, bei der TK anzurufen und die aktuelle Liste ihrer Vertragspartner zur Inkontinenz Versorgung anzufordern. Geht ggf auch online. Wenn es nicht beim ersten der Liste klappt, da...
von LasseUndJohannes
01.09.2019, 18:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: New to the community!
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: New to the community!

Just a bot I assume. Or are you human Caran44? And BTW ... Dieses Forum ist deutschsprachig.

Zur erweiterten Suche