Die Suche ergab 168 Treffer

von LasseUndJohannes
08.07.2019, 19:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Swifty kompatibel mit Buggyboard?
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Swifty kompatibel mit Buggyboard?

Hi, wegen Buggyboard kann ich nur vermuten, dass das Ding wohl gut dranpasst, da die Querstange hinten schön frei liegt. Was ich aus Erfahrung noch sagen kann ist, das der Korb mich nicht überzeugt. Er darf offiziell nur ein paar Kilogramm Gewicht tragen und ist wesentlich kleiner als von unserem Te...
von LasseUndJohannes
08.07.2019, 16:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Waschbare Inkontinenzhöschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1239

Re: Waschbare Inkontinenzhöschen

Hi, es kann ein Problem lösen. Die entscheidende Frage ist jedoch, warum genau bei deinem Sohn was ausläuft. Ich verwende für Benedikt für nachts eine Überhose von Lotties. Ist eigentlich für über Stoffwindeln gedacht. Sitzt gut an den Beinen, hat über einer einwegwindel etwas viel Platz. Alternativ...
von LasseUndJohannes
06.07.2019, 12:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung und Schwerbehindertenausweis
Antworten: 17
Zugriffe: 1037

Re: Schulbegleitung und Schwerbehindertenausweis

Hi, wie Engrid schreibt brauchst du gute fachliche Begründungen. Sprich das SPZ ganz offen darauf an, ob sie eine möglichst ausführliche und eindeutige Stellungnahme verfassen können. Da dein Kind nicht stört wird die Argumentation wohl eher über Förderung, Teilhabe usw. laufen. Es gehört auch darei...
von LasseUndJohannes
06.07.2019, 08:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung und Schwerbehindertenausweis
Antworten: 17
Zugriffe: 1037

Re: Schulbegleitung schwerbehindertenausweis

Hi, es wird sicherlich nicht schaden, wenn das Kind einen SBA hat. Viel ausmachen wird es aber vermutlich auch nicht. Mein Eindruck zum Thema Schulbegleitung bisher ist, das die Ämter wie die Feuerwehr agieren. Die fahren auch erst raus, wenn das Haus schon in Flammen steht. Dann aber mit Blaulicht ...
von LasseUndJohannes
30.06.2019, 11:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulplatz einklagen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: Förderschulplatz einklagen?

Hi, wenn eine Schule ein Kind partout nicht will, insbesondere weil ihnen das Kind vom Verhalten her zu anstrengend ist, dann würde ich sehr genau überlegen, ob ich den Platz erkämpfe. Es besteht die Gefahr, das es am Ende am Kind ausgelassen wird. Das Kind ist ja alleine in der Schule und den Lehre...
von LasseUndJohannes
15.06.2019, 13:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1615

Re: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?

Hi Rouven, eine Verständnisfrage ... die Arbeitskosten für die zusätzliche Wäsche usw sind doch wesentlich höher als die Kosten für die Maschine und Energie/Wasser? Wenn es um Schadensersatz geht, dann wären hier ja die Arbeitskosten für zum Beispiel eine Putzfrau anzusetzen, die wäscht, aufhängt un...
von LasseUndJohannes
07.06.2019, 17:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita

Hi, für den Buggy könntest du ähnlich argumentieren wie für den Therapiestuhl. Vorausgesetzt, das Busunternehmen kann ihn nicht jeden Tag transportieren. Was wahrscheinlich so ist. Und der Bedarf für den Buggy im Kindergarten ist da, da sie sonst nicht im Kindergarten mobil ist. Sie kommt sonst über...
von LasseUndJohannes
05.06.2019, 17:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen einen Reha- Buggy
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Wir brauchen einen Reha- Buggy

Hi, wir haben für unseren fast fünfjährigen den swifty in der Größe 2. Er ist teilweise recht wild und hyperaktiv. Zum kippen hat er das Ding aber noch nie gebracht. Die Gurte sind so eingestellt, dass er nicht groß mit dem Oberkörper nach vorne kommt. Er kann also nicht, was er sonst öfter tuen wür...
von LasseUndJohannes
30.05.2019, 11:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?
Antworten: 9
Zugriffe: 1227

Re: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?

Hi, manchmal Frage ich mich, was sich die Leute in der Schule so denken. Wenn du gerade die Kraft hast, dann könntest du dich mit der Schule wegen den Attesten anlegen. Du könntest dir, wenn KA das mitmacht, ein allgemeines Attest besorgen, also nicht die Dinger auf den Vordruck für Krankschreibung....
von LasseUndJohannes
29.05.2019, 15:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?
Antworten: 9
Zugriffe: 1227

Re: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?

Hi, bedeutet Attest Pflicht, dass du für jeden Fehltag eine Krankschreibung vom KA brauchst? Das jedesmal mit krankem Kind wäre ja eine Zumutung für alle Beteiligten. Ansonsten zur Vorbereitung MDK Besuch ... Möglichst viel als Bericht vorliegen haben. Ggf. noch vorher besorgen bei Ärzten oder SPZ o...

Zur erweiterten Suche