Die Suche ergab 163 Treffer

von LasseUndJohannes
15.06.2019, 13:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1542

Re: Erhöhte Wasch , Müll Kosten errechnen?

Hi Rouven, eine Verständnisfrage ... die Arbeitskosten für die zusätzliche Wäsche usw sind doch wesentlich höher als die Kosten für die Maschine und Energie/Wasser? Wenn es um Schadensersatz geht, dann wären hier ja die Arbeitskosten für zum Beispiel eine Putzfrau anzusetzen, die wäscht, aufhängt un...
von LasseUndJohannes
07.06.2019, 17:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita

Hi, für den Buggy könntest du ähnlich argumentieren wie für den Therapiestuhl. Vorausgesetzt, das Busunternehmen kann ihn nicht jeden Tag transportieren. Was wahrscheinlich so ist. Und der Bedarf für den Buggy im Kindergarten ist da, da sie sonst nicht im Kindergarten mobil ist. Sie kommt sonst über...
von LasseUndJohannes
05.06.2019, 17:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen einen Reha- Buggy
Antworten: 4
Zugriffe: 725

Re: Wir brauchen einen Reha- Buggy

Hi, wir haben für unseren fast fünfjährigen den swifty in der Größe 2. Er ist teilweise recht wild und hyperaktiv. Zum kippen hat er das Ding aber noch nie gebracht. Die Gurte sind so eingestellt, dass er nicht groß mit dem Oberkörper nach vorne kommt. Er kann also nicht, was er sonst öfter tuen wür...
von LasseUndJohannes
30.05.2019, 11:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?

Hi, manchmal Frage ich mich, was sich die Leute in der Schule so denken. Wenn du gerade die Kraft hast, dann könntest du dich mit der Schule wegen den Attesten anlegen. Du könntest dir, wenn KA das mitmacht, ein allgemeines Attest besorgen, also nicht die Dinger auf den Vordruck für Krankschreibung....
von LasseUndJohannes
29.05.2019, 15:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?

Hi, bedeutet Attest Pflicht, dass du für jeden Fehltag eine Krankschreibung vom KA brauchst? Das jedesmal mit krankem Kind wäre ja eine Zumutung für alle Beteiligten. Ansonsten zur Vorbereitung MDK Besuch ... Möglichst viel als Bericht vorliegen haben. Ggf. noch vorher besorgen bei Ärzten oder SPZ o...
von LasseUndJohannes
27.05.2019, 16:31
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Concerta und Medikinet, zusätzliche Therapien
Antworten: 13
Zugriffe: 893

Re: Concerta und Medikinet, zusätzliche Therapien

Hi Kristina, sprich am besten mit den Ärzten darüber und erzähle warum und wann du so eine höhere Dosierung hilfreich fändest. Wir haben zum Beispiel für morgens und abends nach Bedarf zusätzlich schnell wirksame Medikamente dazu. Seid ihr mit der Dosierungseinstellung schon fertig? Eventuell schläg...
von LasseUndJohannes
25.05.2019, 21:15
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Concerta und Medikinet, zusätzliche Therapien
Antworten: 13
Zugriffe: 893

Re: Concerta und Medikinet, zusätzliche Therapien

Hi, ist dein Sohn unter Medikinet weniger bei Änderung der Routine ausgeflippt? Was mich wundert ist, dass du ein weiteres Retard Präparat dazugeben willst. Du kennst dein Kind am besten. Concerta und Medikinet ist der gleiche Wirkstoff, es setzt nur anders frei. Das kann Unterschiede machen. Oder w...
von LasseUndJohannes
23.05.2019, 13:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: ich verzweifel langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

Re: ich verzweifel langsam

Hi, bis 16 Uhr arbeiten zu müssen während man alle anderen bei gleichem Geld um Zwölf gehen sieht ist eine ziemliche Motivationsbremse. Du hast dich ja an den Kostenträger gewandt. Eine Aufstellung dazu wie oft ausgefallen ist und wie oft gewechselt wurde. Dann ist offensichtlich, dass es momentan n...
von LasseUndJohannes
22.05.2019, 17:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: ich verzweifel langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

Re: ich verzweifel langsam

Hi, das ist echt doof mit ständigem Wechsel und Ausfall der SB. Für mich klingt das alles so, als ob da irgendwo noch was anderes im Argen liegt. Das Mal ein FSJler feststellt, dass er doch keine Lust darauf hat, kann vorkommen. Aber ständig ist nicht normal. FSJ ist ja freiwillig. Könnte am Klima i...
von LasseUndJohannes
16.05.2019, 14:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelversorgung KK stellt sich stur
Antworten: 13
Zugriffe: 1523

Re: Windelversorgung KK stellt sich stur

Hi, das mit dem Mercedes ist psychologische "Kriegsführung" der KK. Kannst der Dame von der KK entgegnen, dass sich eine Windel leider nicht als Statussymbol eignet. Tena ist eine qualitativ gute Windel. Benutzen tut man sie aus Gründen der Zweckmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Ich würde dei...

Zur erweiterten Suche