Die Suche ergab 141 Treffer

von LasseUndJohannes
16.04.2019, 19:50
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7656

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hi Larissa, ich kenne deinen Mann natürlich nicht. Eventuell hat es bei ihm etwas mit "Besitzstand wahren" zu tun? Ich musste von Anfang an ran, auch nachts. Das hat mir meine Frau klargemacht. Wenn sie weniger stark gewesen wäre, dann hätte ich es wohl abgeblockt. Ich vermute, es ist ihm ...
von LasseUndJohannes
13.04.2019, 11:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 3645

Re: Brauche Hilfe

Hi, um nicht falsch verstanden zu werden wegen meines Hinweis auf Regelschule ohne Hilfe. Es ist kein Ausschlusskriterium für einen PG. Der Gutachter wird sich halt fragen, warum ein Kind in der Schule alleine klar kommt und Zuhause dann Hilfe braucht. Was ich sagen wollte war, ich würde in so einem...
von LasseUndJohannes
12.04.2019, 20:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: gebrauchtes Pflegebett
Antworten: 10
Zugriffe: 1544

Re: gebrauchtes Pflegebett

Hi, noch wegen Größe. Wir haben 200 x 90 beantragt und bewilligt bekommen. War im November und auch TK. Kind damals ähnlich alt wie deins jetzt. Es macht viel aus, sich zum Kind reinlegen zu können! Wollte die Kasse/MDK weder die 2 m Länge noch die 1m Breite? Oder wäre 200 x 90 auch akzeptiert worde...
von LasseUndJohannes
12.04.2019, 20:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: gebrauchtes Pflegebett
Antworten: 10
Zugriffe: 1544

Re: gebrauchtes Pflegebett

Hi, wir haben ein Bett aus Wiedereinsatz und ich kenne es so, dass das Sanihaus bei einem Pool-Bett etliche Informationen zu dem gebrauchten Bett aus der Datenbank bekommt: Zustand, Farbe(n), Marke, Größe, Höhe, Polsterung, Gitter oder Plexiglas, Baujahr usw.. Anhand dessen sollte das Sani-Haus mit ...
von LasseUndJohannes
12.04.2019, 19:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Re: Schulbegleitng über das persönliche Budget

Hi Elena, wir haben das persönliche Budget seit gut einem Monat. Leistungsträger bei uns ist das JA. Und zahlen tut das JA einen festen Betrag pro tatsächlich geleistete Schulbegleitungsstunde. Alle drei Monate rückwirkend müssen wir die Stundenzettel unserer Schulbegleitung (SB) vorlegen und es wir...
von LasseUndJohannes
11.04.2019, 22:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 3645

Re: Brauche Hilfe

Nun sorry, habe mich verzählt. Es sind die Module 7 und 8, die bei Kindern nicht auszufüllen sind.
von LasseUndJohannes
11.04.2019, 20:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 3645

Re: Brauche Hilfe

Hi Sandy, so wie ich es aus früheren Beiträgen von dir gelesen habe, geht deine Tochter ohne Hilfen in eine Regelschule, oder? Das ist ein wichtiger Punkt bei der Feststellung eines Pflegegrades. Bei Kindern ersetzt die Abfrage von Kindergarten bzw. Schule die Bearbeitung der Module 6 und 7. Das ist...
von LasseUndJohannes
01.04.2019, 19:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett aus Wiedereinsatz entspricht nicht unseren Vorstellungen!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1885

Re: Pflegebett aus Wiedereinsatz entspricht nicht unseren Vorstellungen!!!

Hi, Wiedereinsatz ist ok. Es spart deiner Kasse richtig viel Geld (mehr als die Hälfte). Aber es muss, wie du sagst, passen. Sonst gibt es eine teure Fehlversorgung. Ein Pflegebett nutzt man locker 10+ Jahre. Und einem Kind, dass keine hohen Gitter braucht, solche zuzumuten ist für mich ungefähr so,...
von LasseUndJohannes
01.04.2019, 09:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett aus Wiedereinsatz entspricht nicht unseren Vorstellungen!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1885

Re: Pflegebett aus Wiedereinsatz entspricht nicht unseren Vorstellungen!!!

Hi, wir haben ein Hannah aus Wiedereinsatz. Türhöhe ist 170 cm, das Ding richtig hoch. Für uns passte das, auch wenn etwas niedriger sicher schöner gewesen wäre. Es ist aber schon ein Nachteil, nicht einfach von oben an das Kind ranzukommen. Wenn ich die Türen öffne, kann es sein, dass er aufwacht. ...
von LasseUndJohannes
31.03.2019, 13:22
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 139
Zugriffe: 20314

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Was soll eigentlich diese Bedingung: Jünger als 3 Jahre???? Oder sollen alle Foren (auch kleine, die die sonstigen Bedingungen erfüllen) nach 3 Jahren grundsätzlich wieder geschlossen werden müssen? Das macht ja dann irgendwie gar keinen Sinn :? (wie das ganze Theater). Ich hoffe so sehr, dass es i...

Zur erweiterten Suche